Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4 Jahre und schlägt andere Kinder im Kindergarten

In dieser Diskussion geht es um "4 Jahre und schlägt andere Kinder im Kindergarten" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.04.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard 4 Jahre und schlägt andere Kinder im Kindergarten


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich fange an mir Sorgen um unseren Kleinen zu machen. Er ist seit August in einer neuen Kindergartengruppe - zuvor war er in der Krabbelgruppe im gleichen KiGA - und hat sich seitdem zu einem kleinen Rabauken entwickelt. Er hört wohl kaum auf die Kindergärtnerinnen - bekommt so gut wie jeden Tag Auszeiten, sei es wegen Spielzeug werfen, schlecht Essen oder einfach aus der Reihe tanzen. Seit kurzem haut er auch andere Kinder aus seiner Gruppe - aber wie er sagt "nicht mit den Händen sondern nur mit der Schaufel". Ich weiß nicht, ob er derjenige ist, der anfängt oder der sich nur wehrt, was aber nicht heißen soll, dass ich die zweite Variante gutheiße. Die Kindergärtnerin hat inzwischen schon ADHS oder eine Wahrnehmungsstörung prognostiziert - was ich aber durch eine Ergotherapie ausschließen konnte. Die Kindergartengruppe besteht aus 23 Kindern, davon 2/3 Jungs. Vielleicht habt ihr ein paar schlaue Tipps für mich oder vielleicht auch nur eine Erklärung. Denn "Hauen" geht überhaupt nicht und er kennt das auch nicht von zuhause.
    Ich danke euch jetzt schon und hoffe auf viele Antworten

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: 4 Jahre und schlägt andere Kinder im Kindergarten

    Hallo ,

    gibt es bei euch in Kiga eine Integrationsgruppe?

    Meine Große war früher auch so, ist aber immer nur zustandegekommen weil sie sich wehren wollte! Bei uns hats immer geheißen unser Kind ist nicht ganz normal, nur wir haben die Kinder einmal beobachtet und da haben wir gesehen, das sie meine Tochter meistens geärgert oder ihr einfach Spielzeug aus der Hand gerissen haben.

    Ist natürlich keine Entschuldigung für hauen, zwicken und beissen! Haben das alles in der Integrationsgruppe super in den Griff bekommen bzw. es hat sich alles gelegt! Sie konnte sich in diesem Alter einfach verbal noch nicht wehren.

    Jetzt geht sie schon in die 2. Klasse Volkschule und es gab noch keinen einzigen Fall deswegen!

    Ist er zuhause beim spielen mit anderen Kindern auch so? Beobachte es versteckt einmal!
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!
    Von Fr.W im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:05
  2. Meine Tochter weint, wenn andere Kinder weinen
    Von mirimausi im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:55
  3. 10 Jahre Euro – Ein Plakatwettbewerb für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:31
  4. Hilfe mein Kind stichelt Andere Kinder!
    Von sassa39 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:53