Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trennung/geteiltes Sorge-Recht

In dieser Diskussion geht es um "Trennung/geteiltes Sorge-Recht" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.04.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Trennung/geteiltes Sorge-Recht


    ANZEIGE

    Hallo Alle zusammen,ich bin neu hier und über Google zu diesem Forum gelangt. Ich bin ca.32 Jahre alt und habe wunderbaren Sohn(3Jahre alt),ich bin seit oder war vielmehr 4Jahre mit seiner Mutter(34Jahre/1Tochter 12Jahre aus früheren Beziehungen) zusammen. Wir kamen sehr schnell zusammen und haben Uns aber jetzt auch sehr schnell auseinander gelebt und damit hängt auch meine Frage zusammen und ich hoffe ich finde hier unbürogratische Hilfe !? Im moment teilen wir Uns noch eine Wohnung,wir leben in einer Kleinstadt ca.6000Einwohner,unser Sohn geht hier in den Kindergarten und hat ein gewohntes Umfeld,meine Ex-partnerin möchte oder sagen wir mal muß in in einen anderen kleinen Ort in der umliegenden Gegend ziehen,da sie unsere gemeinsame Wohnung bereits gekündigt hat ohne eine neue passende Wohnung(2Kids=4Raum-Whng.) gefunden zu haben. Das einzige was sie so kurzfristig auftat liegt in einem sehr sozial schwachen Viertel(hohe Arbeitslosenquote+viele Jugendliche ohne Ausbildung+Gewalt,Drogen,Alkohol+hohe Kriminalitäts-rate). Mit diesem Umfeld in dem unser Sohn seine Zukunft verbringen soll bin ich nicht einverstanden,was ich Ihr natürlich auch gesagt hab aber auch das kann sie offensichtlich nicht davon abhalten. Weiterhin ist Sie selbstständiger Dienstleister mit einer Arbeitszeit von oft 60Std & Mehr,die Ausstattung der im Moment noch gemeinsamen Wohnung gehört zu 90% mir,wie auch das sich im Haushalt befindliche Kfz. Ich verfüge über einen festen Arbeitsplatz+festes Einkommen+geregelte Arbeitszeiten und möchte&kann auch in dem unser aktuellen Wohnort bleiben,wir verfügen über ein gemeinsames Sorgerecht was unseren Kleinen betrifft und ich möchte das unser Kleiner aus den obengenannten Gründen bei mir bleiben darf. Ich bin sehr an einer außergerichlichen Lösung interessiert,aber im Moment habe ich das Gefühl das ich darum nicht herum komme wenn ich möchte das mein Sohn bei mir aufwächst,da Sie in keinster Weise kompromissbereit scheint ! Und deshalb meine Frage(n) was sagt Ihr dazu,wie hoch schätzt Ihr meine Chancen ein,das unser Sohn bei mir bleiben darf und/oder was muß ich dafür tun das er bei mir leben darf ??? Ich danke jetzt schon mal Allen für die Hilfe !

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Trennung/geteiltes Sorge-Recht

    Hallo Thor,

    seid ihr verheiratet?
    Wenn Du noch eine Chance siehst, würde ich vielleicht auch einfach mal in Erwägung ziehen, eine Familientherapie zu machen, vielleicht kommen Du und die Mutter Deines Sohnes wieder zusammen?
    Wenn alles nichts hilft, mach viellleicht auch einfach mal einen Termin beim Jugendamt und hole Dir Rat.

    Alles Gute! Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Geteiltes Sorgerecht und die Folgen
    Von Sophie im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 11:27
  2. Sterbehilfe: Sorge um die Zukunft als wichtigstes Motiv
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:00
  5. Politik: Sorge um wachsende Zahl Demenzkranker
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 08:34