Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eine ziemlich verzwickte Situation.........

In dieser Diskussion geht es um "Eine ziemlich verzwickte Situation........." im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Zahnarzthelferin
    Registriert seit
    17.04.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wedding
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Eine ziemlich verzwickte Situation.........


    ANZEIGE

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin heute auf der suche nach antworten auf euer Forum gestoßen und hoffe ich werde heir antworten finden ;-)

    Also ich probiere es mal kurz zu fassen:

    Nächsten Freitag sind mein Ex und ich genau ein Jahr lang getrennt, wir waren sieben Jahre zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder (3 und 5).
    Die Trennung kam von mir aus und ich steckte mitten in der Ausbildung, mein Ex schlug mir vor das solange ich ihn der Lehre bin die Kinder bei ihn bleiben können, damit ich Zeit für die Ausbildung und Prüfung habe. Ich willigte schweren Herzens ein. Da es so gesehen am besten für die Mäuse war, da ich in Schichten arbeite und ich wollte die Lehr beenden, damit ich den Kids auch was bieten kann.

    Jetzt habe ich meine Ausbildung so gut wie abgeschlossen - habe sie extra wg. der Kinder vorgezogen und möchte sie jetzt zu mir holen, wenn ich und mein neuer Partner eine passende Whg. gefunden haben. Aber mein Ex und seine neue Partnerin weigern sich dagegen!!!

    Also wird es wohl zum Jugenamt gehen.......ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie stehen meine Chancen? Wie wird es den kleinen bei solch einem Verfahren gehen?

  2. #2
    jarodvander
    Gast

    Standard AW: Eine ziemlich verzwickte Situation.........

    Hallo Janna,

    also ich finde es in erster Linie für die Kinder in dem Alter sehr unangenehm und in der Entwicklung störend, wenn man Sie jetzt raus reisst, nur weil Du Sie bei Dir haben möchtest. Den.. auch der Papi hat ein Anrecht darauf, schliesslich ist er ja ein Teil der Beiden..

    Natürlich kann ich Dich verstehen, das ist sicherlich nicht einfach und wenn es den Kindern gut bei ihm geht (emotional und finanziell etc.), dann fände ich das weniger gut.

    Auf jeden fall solltest Du Dich versuchen mit Deinem Ex und seiner Freundin versuchen zu einigen, Besuchen am Wochenende, oder abwechselnd bei Ihm und Dir.. wenn sich das einrichten lässt..
    Wenn Dir viel an Ihnen liegt (davon gehe ich aus), dann solltest Du Deinen Wohnort auch danach richten..

    Man kann natürlich auch den extremen Weg gehen, aber davon bin ich kein Freund im Sinne der Kinder!

    Soweit.. ich hoffe es kommt eine gute Lösung für alle dabei raus!

    Liebe Grüsse, Jarod

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. IPPNW beklagt Situation in Afghanistan
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:52
  2. Die Situation der Geschwister behinderter Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:51
  3. Schweinegrippe: Alarmstimmung bei unklarer Situation
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:25