Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Iphone für Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Iphone für Kinder?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier Avatar von Lavendel
    Registriert seit
    24.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Iphone für Kinder?


    ANZEIGE

    Also meine Kinder kriegen momentan sicher kein Iphone - finde auch, dass ein älteres Modell ausreicht.

  2. #12
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    @Birgit1 Das ist natürlich hart.... aber Vorhersehbar.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Iphone ist ja echt Teuer, aber ich würde es eventuell meinem Kind zum 16. oder 18. Geburtstag gönnen. Bzw ein Billigeres Model, gibts ja schöne Android Handys, da ist kein Unterschied

  5. #14
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich hab für beide Kinder solche GPS Handy gekauft. Kann sein das solch eine kontrolle bischen übertrieben ist aber ich will wissen wo meine Kindern sind, und ob die OK sind, z.B. auf dem Weg nach nach Hause usw. Ich finde das ist besser als ein Iphone!
    Ich würde hier dann einfach mein Handy zuhause "vergessen" wenn ich irgendwo hin will. Finde so eine harte Kontrolle nicht gut, aber das ist jedermans Meinung, und kommt auch drauf an wie alt deine Kinder sind

  6. #15
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich finde auch, dass Kinder soetwas noch nicht benötigen. Höchstens mal ein Handy mitgeben, um in verschiedenen Situationen erreichbar zu sein, aber nicht im Normalfall.

  7. #16
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    ...ich glaube, dass eine Welt ohne Handy überhaupt nicht denkbar ist. Wir sollten uns damit arrangieren, dass Handy zu unserem Alltag gehören und es in meinen Augen fatal ist den Kinder den Umgang damit zu untersagen.

    Naja und ein IPhone mit einem anderen herkömmlichen Android-Smartphone vergleichen zu wollen. Schwierig. In meinen Augen ist das so, also wenn sich das Kind einen Spielkonsole wünscht und anstattdessen einen Gameboy bekommt.

  8. #17
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    7

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich werde meinem Kind nicht ein 600€ teures I Phone kaufen, wenns ein günstigeres Modell auch macht.

  9. #18
    Noch neu hier
    Registriert seit
    21.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Die Frage ist echt ab welchem Alter. Ein iPhone sollte auch nicht das erste Handy sein. Erstmal und lange ein Prepaid zu zu verstehen, wann das Geld alle ist. Das passiert nämlich schnell.

  10. #19
    Ganz neu hier Avatar von Mehtap
    Registriert seit
    14.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Also ich finde ein Iphone hat in Kinderhänden nichts zu suchen! Erstens wegen der ganzen Spiele, die Kinder wären viel zu abgelenkt und würden nichts anderes mehr tun, andererseits ist es zu teuer und Kinder verlieren immer gerne mal was und ausserdem warum ein Iphone wenn es jedes andere Smartphone auch tun würde...Ich denke auch das die Kids erstma lernen müssen mit einem Handy umzugehen, wenn ich mich da an mich selber erinnere, ich habe oft hoohe Rechnungen gehabt, bis es meiner Mutter zuviel war und ich eine Prepaid bekam. Deswegen klein anfangen ab einem gewissen Alter und dann weitergucken..

  11. #20
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Iphone für Kinder?

    Ich bin regelmäßig schockiert darüber, welchem Druck von außen sich Eltern und hier vornehmlich Mütter aussetzen. Ein iPhone für Kinder? Wo soll das mal enden? Das neue iPhone 5 kostet ab 770,- Euro, der Vorgänger immer noch schlappe 600,- Euro. Wer auf die Werbung mit nur 9,99 Euro/Monat oder ähnlich hereinfällt übersieht dabei, dass das Spielzeug mit superteuren monatlichen Tarifen über zwei Jahre abgezahlt wird. Unter dem Strich ist so das iPhone teurer als ein gleiches Gerät ohne Vertrag und mit günstiger Prepaid-Karte. Aber das nur nebenbei.

    Wozu benötigt ein Kind ein Smartphone? Antwort: Überhaupt nicht! Wer den Kontakt zu seinem Kind halten möchte oder umgekehrt Kind zu den Eltern, der solle ihm ein einfaches Handy zum telefonieren besorgen, welche vertragsfrei bereits für 20,- Euro zu haben sind. Das Nokia 100 z.B. kostet nicht mehr, hat alle wichtigen Funktionen (SMS!) und hält im Standby lt. Test 35 Tage durch.

    Der wirkliche Nutzen einen iPhons für ein Kind unter 16 Jahren liegt bei Null. E-Mails müssen nicht zwangsläufig auf dem Schulhof verfasst werden. Da reicht die SMS-Funktion. Im Internet surfen und bei Zalando die neueste Schuhmode anschauen? Das geht auch zu Hause. Die Hausaufgaben notieren, Stundenplan nachschauen oder den Nachmittagbesuch eintragen? Ich bitte Sie! Da sollten sich Eltern, die sich mit dem Wunschgedanken ihres Sprosses herumschlagen lieber fragen was ist, wenn Sohn oder Tochter das gute Stück abhanden gekommen ist. Je teurer und beliebter solche Geräte sind, desto eher werden sie verloren bzw. geklaut.

    Nein, Smartphones a la iPhone halte ich für Kinder so überflüssig wie einen Kropf! Ein solches Gerät sollen sich die Kids selber kaufen, wenn sie entsprechend Geld verdienen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hipstamatic App: Reisefotos mit dem iPhone
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:30
  2. Berlinale 2011: iphone App und Programm
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:20
  3. Bundesarztsuche jetzt auch auf iPhone und iPAD
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:50
  4. Appendizitis: Ferndiagnose via iPhone
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:01
  5. Appendizitis: Ferndiagnose via iPhone
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:25