Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trennung

In dieser Diskussion geht es um "Trennung" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Trennung


    ANZEIGE

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
    Mien Name ist Nick ich bin 20 und hab einen 10Monate alten Sohn.
    Ich Bin seid 4 Jahren mit der Mutter zusammen und seid der Geburt unseres Kindes läuft es nicht mehr so richtig rund. Vor einem Monat haben wir dann entschieden uns räumlich zu trennen, wohnen jetzt also auseinander aber noch im selben Stadtteil.
    Bei der Geburt wurde kein Vater angegeben (aus persönlichen gründen, währe jetzt aber zu schwer für außenstehende nachzuvollziehen). Sprich Vater unbekannt, es ist aber auf jeden fall mein Kind die ähnlichkeit ist unverkennbar.
    Nun geht es darum, das die Mutter seid einiger zeit einen neuen Freund hat, wovon ich erst seid gestern weis.
    Er ist kein guter Umgang fürs Kind, denn er sitzt wegen Mord im Gefängniss.
    Ich möchte also unter keinen umständen, dass er in Kontakt mit meinem Sohn kommt.

    Seid dem ich von ihrem neuen weis ist unser Verhältniss natürlich sehr angespannt und sie möchte mir meinen Sohn nicht mehr geben.
    Ich möchte gerne eine Lösung finden bei der ich den Lütten regelmäßig sehe, aber nicht die Mutter jedes mal fragen muss.
    Muss ich die Vaterschaft einklagen, wenn sie sich stur stellt oder kann ich mit einem Vaterschaftstest Auch das geteilte Sorgerecht verlangen?

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Trennung

    Hallo

    Das wird schwierig. Auch wenn du 100% der Vater des Kindes bist, wirst du starke Nerven benötigen um die Sache durchzustehen. Sofern deine EX, dieses zulässt. Wenn nicht, hat sie hier in Deutschland das Gesetz auf ihrer Seite. Da du nicht als leiblicher Vater genannt wurdest, sind die Chancen sehr gering. Selbst wenn du es Schwarz auf Weiß haßt, so wird sie, wenn sie es so will, den Kontakt so gestalten, das es dir auf Dauer unmöglich gemacht wird eine wirkliche Beziehung zu deinem Kind aufzubauen.
    Denn die Möglichkeit, dass deine Ex in eine andere Stadt oder in ein anders Land zieht, wird man nicht verhindern.

    Lg
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Frühe Trennung von der Mutter erhöht Brustkrebsrisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:03
  2. 2 Kindergartenplätze bedingt durch Trennung.
    Von elex im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:51
  3. Leben trotz trennung noch zusammen
    Von Isabella im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 14:16
  4. Trennung trotz Mitleid
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:49
  5. Über eine Trennung hinwegkommen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42