Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krabbelschuhe für Kleinkinder?

In dieser Diskussion geht es um "Krabbelschuhe für Kleinkinder?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4

    Standard Krabbelschuhe für Kleinkinder?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Was haltet ihr denn von diesen Krabbelschuhen? Bei meiner Kleinen in der Kita haben jetzt schon viele solche weichen Schüchen an. Frage mich, ob das notwendig ist oder nicht. Bisher habe ich ihr immer dicke Socken mit Noppen drunter angezogen. Im Internet hab´ich jetzt diese Seite für ((fuer URL bitte einloggen)) gefunden. Sehen ja ganz niedlich aus. Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.04.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Blinzeln AW: Krabbelschuhe für Kleinkinder?

    Hallo,
    habe erst gerade deinen Beitrag gelesen, daher erst die späte Antwort.
    Ich kann Krabbelschuhe nur empfehlen, allerdings ist es wichtig auf Qualität zu achten.
    Wichtig sind meiner Meinung nach folgende Gesichtspunkte:
    Das Leder sollte aus Deutschland kommen, damit es auch wirklich keine Schadstoffe enthält. Die Babys nehmen die Füßchen oft samt Schuhen in den Mund...daher immer auf Nummer sicher gehen.
    Die Schuhe sollten atmungsaktiv sein. Ich höre das immer wieder, dass die Babys in den Schuhe mancher Firmen sehr stark schwitzen. Als letztes sollte die Gummilitze nicht zu stramm sein, auch das hast du bei manchen Firmen und es ist besser, wenn sich das Leder an der Hacke nicht so zusammenrüscht, das kann zu Druckstellen führen.
    Ich hatte für meine Kinder immer Krabbelschuhe, sie tragen sie heute noch als Hausschuhe, denn Barfußlaufen ist das gesündeste was du für die Fußentwicklung deiner Kinder tun kannst. Das schöne ist, dass die Krabbelkinder die Lederstrümpfe am Fuß nicht als störend empfinden, sie aber die Socken nicht ständig verlieren (die Schuhe bleiben wirklich am Fuß) und bei den ersten Steh- und Gehversuchen auf glatten Böden nicht ausrutschen. Bei Lederstrumpf ((fuer URL bitte einloggen)) findest du eine große Auswahl. Die Schuhe haben zwar ihren Preis, oft kann aber noch ein zweites oder drittes Kind die Schuhe nutzen, weil die Qualität so klasse ist.
    LG
    Anni
    Geändert von Anni70 (20.04.2011 um 19:28 Uhr) Grund: Qualität ist ganz wichtig

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krabbelschuhe für Kleinkinder?

    Vielen Dank für die nützlichen Hinweise!

Ähnliche Themen

  1. Kleinkinder sollten nicht in die Sonne
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 17:26
  2. Erkältungssalbe - Inhaltsstoff belastet Kleinkinder
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:19
  3. “Leitura em vai e vem“ - Leseförderung für Kleinkinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:06