Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PCO Syndrom bei Teenie ??

In dieser Diskussion geht es um "PCO Syndrom bei Teenie ??" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von schalkemama
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard PCO Syndrom bei Teenie ??


    ANZEIGE

    Hallo


    Ich hab mal eine Frage:

    Kann auch schon bei einem Teenager ein PCO Syndrom vorliegen ?
    Mach mir in der Richtung so ein paar Gedanken wegen meiner Großen.
    Sie hat seit ca 2 Jahren ihre Menstruation und manchmal kommt sie nach 28 Tagen wieder, das ist aber äusserst selten und manchmal bleibt sie 3 Monate wieder aus.
    Auf PCO komme ich weil sie auch eine z.B. ziemlich starke Beinbehaarung hat.

    Naja dachte erst das es evt mit der Schilddrüse zusammenhängt, aber da sie schon seit einem Jahr Hormone nimmt und sich in der Sache noch nicht wirklich was getan hat hab ich halt daran gedacht ....

    lg Schalkemama

  2. #2
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: PCO Syndrom bei Teenie ??

    Ich kann dir hier nur als Frau und Mutter antworten, medizinisch würde ich es an deiner Stelle lieber von einem Arzt abklären lassen.

    Also: ich habe selber mit 14 meine erste Periode bekommen, die dann wieder für 3 Monate ausblieb, danach kam sie dann sehr unregelmäßig. Einen regelmäßigen Zyklus hatte ich nur, solange ich die Pille nahm. Setzte ich diese ab, kam die Periode nur alle paar Wochen, aber nicht alle vier. Mein Zyklus hat sich erst auf 28 Tage eingependelt, als ich bereits 4 (in Worten: vier!) Kinder hatte.

    Aus diesem Grund mach ich mir auch gar keine Sorgen, dass z. B. eine meiner Töchter schon seit fast einem halben Jahr keine Periode mehr hatte. Letzte Woche ist sie deswegen zum FA gegangen, weil sie mit der Pille anfangen will, der hat das auch weiter nicht tragisch gesehen und ihr nicht mal Hormone verschrieben. O-Ton: in Ihrem Alter, 18, ist ein instabiler Zyklus doch normal.

    Der langen Rede kurzer Sinn: lass es im Zweifelsfall vom Arzt abklären, Ferndiagnosen taugen eh nix. Aus meiner Sicht würde ich mir keine Sorgen machen, aber das kann natürlich jede(r) anders sehen.

    Alles Gute für dich und deine Tochter,

    Nachtmarie
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: PCO Syndrom bei Teenie ??

    Hi Schalkemama!

    Eine PCO gibt es auch schon bei Teenagern, aber wie kommst Du darauf? Ich würde auch erstmal nur an Zyklusstörungen denken, wie sie in dem Alter normal sind.

    Am besten ist es - wie Nachtmarie schon schrieb - gehe mit ihr zum Gyn. und laß es abklären, dann habt Ihr beide Ruhe und braucht Euch nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen.

    Wahrscheinlich ist es ne harmlose Hormonstörung, mein Zyklus ist auch nur durch die Pille regelmäßig, zu Zeiten ohne Pille aber mit Freund habe ich auch schon oft gezittert, wenn da nach 35 Tagen immer noch nichts war! In Teenagerzeiten hatte ich manchmal alle 3 Wochen meine Tage, dann wieder erst nach 4 Monaten, habe mir da damals keine Gedanken drum gemacht, meine Eltern wußten das und meinten, daß sei normal in dem Alter mit den Schwankungen!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: PCO Syndrom bei Teenie ??

    Hallo Schalkemama

    wenn du beim Gynäkologen gewesen bist, berichte uns doch mal, was dieser gesagt hat

Ähnliche Themen

  1. Down-Syndrom - Abtreibungen schöngerechnet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:19
  2. mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv
    Von Christa im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:09
  3. Pierre-Robert-Syndrom
    Von Ivi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:14
  4. Schlafapnoe-Syndrom
    Von Jenny im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:08
  5. Williams Beuren Syndrom
    Von Pepprinzessin im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 08:57