Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

In dieser Diskussion geht es um "Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank


    ANZEIGE

    Im Januar hatte meine Maus den Norovirus und mußte ins Krankenhaus. Sie ist eh sehr dünn und hatte damals noch fast 2 kg abgenommen. Als der Virus überstanden war, begann so 1 Woche später die erste leichte Erkältung. Ist ja normal zu der Jahreszeit, dann kam auf einer Seite ein Ohrentzündung hinzu und sie bekam ihr erstes Antibiotikum. Bin normal kein Freund davon, aber bei einer Otitis ists mir wegen der möglichen Folgen doch sicherer. Ich muß dazu sagen, dass ich Arzthelferin bin und mich also mit der Materie schon ein bißchen auskenne. Sie war dann so 3-4 Tage symptomfrei, als plötzlich wieder Fieber zwischen 38 und 39 Grad auftrat. Also wieder zum Arzt, der meinte, das Antibiotikum habe wohl nicht alle Bakterien erwischt und verorndete ein anderes. Das nahm sie dann ein und war anschließend eine Woche beschwerdefrei, bis plötzlich wieder starke Ohrenschmerzen auf der anderen Seite auftraten, zeitweise hatte sie auch wieder Fieber und war eigentlich die ganze Zeit über sehr müde und schlapp. Der Hausarzt meinte es sei ein Virus, wollte aber zur Sicherheit ein drittes Antibiotikum verordnen. Das hat nun gar nichts mehr geholfen. Meine arme Maus hat nun seit fast zwei Wochen starken Schnupfen und sporadisch wieder Ohrenschmerzen. Außerdem meinte sie, sie höre nicht richtig auf einem Ohr und habe Ohrgeräusche. Sie hört ein Rauschen im Ohr. Daraufhin waren wir dann gestern nochmal beim Kinderarzt, der meinte das Ohr sei immer noch stark entzündet und wir müssen wegen der Sache unbedingt zum HNO. Am besten sofort. Habe aber erst für Dienstag einen Termin bekommen. Heute liegt sie nun schon wieder auf der Couch und ist ganz matt, eben sagt sie sie haben auch Halsweh und sie hustet nun auch noch zusätzlich. Hab ihr dann heute mal Contramutan gekauft in der Hoffnung, dass das vielleicht ihre Abwehrkräfte stärkt. Sie liegt nun wieder hier wie ein Schluck Wasser. Ich mach mir große Sorgen und weiß mir bald keinen Rat mehr. Vielleicht hat hier noch jemand Tips, wie ich diesen blöden Virus bekämpfen kann. Ich seh uns schon wieder im Krankenhaus. Mach mir riesige Sorgen und wäre froh um Rat oder ob jemand von euch sowas auch schon erlebt hat.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

    Hallo Mirjam,

    das Kinder in der Winterzeit häufiger Infekte haben ist nichts ungewöhnliches.
    Leider haben wir gegen Viren so gut wie keine Medikamente, das Gute ist jedoch, dass der Körper in der Regel damit alleine fertig wird.

    Bei Ohrenschmerzen ist es immer wichtig, abschwellende Nasentropfen (z.B. Otriven für Kinder) zu geben um die Belüftung des Mittelohres zu verbessern. Außerdem sollte man den Kindern etwas schmerzstillendes wie Nurofen Fiebersaft (der Wirkstoff ist Ibuprofen) geben, da Ohrenschmerzen wirklich richtig weh tun können.

    Ansonsten helfen Hausmittelchen bei einer Erkältung wie Heiße Zitrone, Hühnerbrühe und all die guten Dinge, die man von seinen Eltern damals bekommen hat.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.03.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

    Nurofen Saft, also Ibuprofen und Nasenspray bekommt sie, aber die Infektion ist schon seit nun zwei Wochen kein bißchen besser geworden :(

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

    Dann würde ich heute noch einmal zum Kinderarzt gehen.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    26.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

    Hallo, wie geht es deiner Maus? Warst du nochmal beim Kinderarzt, und wenn ja was er gesagt? Falls nicht und es immernoch nicht besser ist, würde ich ins KH fahren

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seit dem Norovirus ist meine Tochter dauerkrank

    Wir hatten auch grad den Norovirus in der Familie erst unsere kleine, die hat die Infektion aus der Kinderkrippe mitgebracht, nach 5 Tagen gings Ihr besser, mein Mann hatte es da auch schon und jetzt ich - nicht schön das ganze. Wir haben recht gute Hilfe bei norovirus24.de gefunden. Hier stand auch was man so essen kann und wie lange es dauert. Wir haben das telefonisch mit unseren Hausarzt abgestimmt und zu Hause kuriert.

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter lügt ständig.
    Von schnufiwufi im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 06:45
  2. meine tochter
    Von sabine40 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 07:28
  3. Meine kranke Tochter
    Von sakis im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:26
  4. Meine Tochter lügt
    Von Wattwürmchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 15:11
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:06