Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augenschmerzen?

In dieser Diskussion geht es um "Augenschmerzen?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard Augenschmerzen?


    ANZEIGE

    Seit einiger Zeit tun Nicolas (2 Jahre) die Augen immer wieder mal so weh.
    Er weint dann und reibt und dann tun sie noch mehr weh.
    Wenn er mal weint (weil er sich gestossen hat oder so), dann tun ihm auch schnell die Augen weh, ich muss die Tränen wegwischen, weil es ihm weh tut.
    Ich kenne das von meinen anderen Kindern nicht, hat jemand einen Rat, woher das kommen kann?

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Augenschmerzen?

    Hi Lenili!

    Ich habe mal gerade ein wenig im www gestöbert und denke, Du solltest am besten mal den Augenarzt oder aber erstmal den Kinderarzt fragen.

    Hast Du vielleicht den Eindruck, daß Nicolas schlechter sieht als sonst? Augenschmerzen können auch davon kommen, dann könnte er eine Brille bekommen und es bessert sich.

    Sind nur Vermutungen, ich selber trage seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille, ich hatte als Kind auch Augentränen und Schmerzen, vor allem aber Kopfschmerzen, weil ich wohl nicht so sehen konnte wie normal und deshalb dann auch mit 4 die Brille bekommen habe. Bei mir ist es eine Hornhautverkrümmung.

    Es gibt sicherlich viele Ursachen dafür, aber die solltest Du bei bzw. von einem Arzt abklären lassen!

    Viele Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Augenschmerzen?

    Danke für deine Antwort, Andrea!!!
    Ich habe jetzt einen Termin bemi Augenarzt, aber erst am 19.03.
    Der gute ist leider vorher im Urlaub, aber es ist extra ein Arzt für Kinder und das ist mir dann ganz lieb.
    Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon auch schon, dass es ja vielleicht sein könnte, dass er eine Brille braucht.
    Na mal sehen, was der Termin bringt.
    Ich hoffe nur, das die Untersuchung überhaupt hinhaut, er muss doch bestimmt getropft werden, oder?
    Da wird er sicher total die Angst bekommen!
    Daher war es mir auch wichtig, zu jemandem zu gehen, der sich gut mit Kindern auskennt.
    Ich werde dann berichten!!

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Augenschmerzen?

    Hi Lenili!

    Ach ja, diese Augentropfen gab es früher auch schon und ich habe sie gehasst! Aber der Augenarzt früher, soweit ich mich erinnern kann, war auch immer ganz vorsichtig und somit fand ich das Verschwommensehen noch stundenlang später schlimmer als die Tropferei!

    Wirst sehen, ist alles halb so schlimm...

    Oh ja, berichte doch mal, was bei herausgekommen ist!

    Na, ich denke am 19.03. mal an Euch!

    Liebe Grüße, Andrea