Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo, ich bin Michael, der Gründer dieses Forums

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, ich bin Michael, der Gründer dieses Forums" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hallo, ich bin Michael, der Gründer dieses Forums


    ANZEIGE

    Hallo

    Ich heiße Michael und studiere Medizin im 10ten Semester an der Universität Frankfurt am Main.

    Nach meiner Approbation (voraussichtlich Anfang 2008) möchte ich gerne eine Facharztausbildung zum Pädiater (Kinderarzt) machen.

    Ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wuppertal in Nordrhein-Westfalen.
    Seit Sommer 1999 wohne ich nun auf Grund meines Studiums in Frankfurt am Main.

    Kinder habe ich noch keine. "Geplant" (wenn die passende Partnerin gefunden ist) sind drei kleine Rabauken

    Momentan arbeite ich an meiner Doktorarbeit im Zentrum für Allergologie, Pneumologie und Mukoviszidose der Kinderklinik Frankfurt am Main.
    Dabei beschäftige ich mich mit Kindern, die unter allergischem Asthma bronchiale leiden.

    Ich möchte mit diesem Forum Eltern die Möglichkeit geben, sich in einer freundlichen Umgebung untereinander auszutauschen,
    Fragen zu stellen und Probleme zu besprechen.

    Für mich persönlich als angehenden Kinderarzt bietet das Forum die Möglichkeit, Sorgen, Fragen,
    Probleme und Sichtweisen von (werdenden) Eltern kennen zu lernen.

    Ich werde versuchen aufkommende Fragen so gut es mir möglich ist zu beantworten und Hilfestellung zu geben, wo immer es mir möglich ist.
    Alleine ist so eine Aufgabe allerdings nur schwer zu schaffen, darum würde ich mich über tatkräftige Unterstützung von Eltern,
    werdenden Eltern und Fachpersonal aus dem Gesundheitswesen freuen.


    Ich hoffe euch gefällt das Forum und ihr habt genau so viel Spaß hier wie ich.


    Auf viele anregende und informative Diskussionen

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.11.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hallo, ich bin Michael, der Gründer dieses Forums

    Hallo Michael,

    ich heiße Yeliz und bin sehr erfreut über das was du hier erschaffen hast. Und hoffentlich kann ich auch von dir oder anderen antworten bekommen bezüglich der Krankheiten meiner Töchter.
    Du hast geschrieben das du dich für Asthma Bronchiale interessiert.
    Ich habe so viele Ärzte in Deutschland und auch in der Türkei besucht mit meinen Kindern. Die bis dato nichts genaueres sagen können was mit meinen Kindern ist.
    Meine große (4Jahre) gehts fast immer schlecht. Ausser einige wenige Tage zwischendurch, wo sie mal nicht krank ist. Woher weiß ich ob meine 4 und 1 jährige wirklich asthma bronchiale haben oder doch nicht was anderes?
    Gibt es bestimmte symptome

    Gruß

    Yeliz

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:21
  2. Politik: Reformbilanz: ?Dieses Gesetz gilt wirklich?
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:26
  3. Kino: Michael Moore seziert das US-Gesundheitssystem
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:01
  4. Fußball:Michael Ballack
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:02
  5. Urlaub - wohin geht's dieses Jahr bei Euch?
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 10:46