Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sex

In dieser Diskussion geht es um "sex" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    1

    Frage sex


    ANZEIGE

    mein tochter ist 13 und hatte gestern sex mit eine 17 jährigem ! was soll ich tun ?

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sex

    Hallo

    das sind relativ wenig Informationen für einen ausführlichen Rat.

    Wenn der 17 jährige ihr Freund ist und ihr die Beziehung bisher toleriert habt, dann würde ich an deiner Stelle nichts tun.

    Ich hoffe mal stark, dass ihr als Eltern eure Tochter schon aufgeklärt habt über Schwangerschaft und sexuell übertragbare Krankheiten. Eventuell, falls noch nicht geschehen, wäre jetzt der Zeitpunkt für den ersten Gang zum Frauenarzt und ein Gespräch über Verhütung wie die Pille.

    Verbieten werdet ihr eurer Tochter das ganze eh nicht können, denn ihr könnt sie nicht 24 Stunden lang einsperren.
    Wichtig ist, dass ihr mit ihr darüber sprechen könnt und ihr sie in ihrer Person und ihrem Selbstbestimmungsrecht stärkt.
    Denn nur selbstbewusste Teenager haben auch die Kraft, nein zu sagen wenn es darauf an kommt und sie etwas nicht wollen.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: sex

    Du bezeichnest dich als Superpapa!
    Woher weißt du den das sie Sex hatte?
    Hat sie das erzählt? Dann mal ehrlich hat sie großes Vertrauen zu Euch!
    Wenn nicht würdes mich echt interessieren woher du das weißt.

    Warum sollst du was machen?
    Wichtig ist das sie mit Kondomen umgehen kann!!!
    Bei uns hat das meine Frau mit unserer Großen gemacht.
    Bananen auf den Tisch und eine groß Packung Kondome dazu, dann wurde so lange geübt bis es geklappt hat!
    Die Aufklärung bei unseren Kindern obliegt mir und das nehme ich sehr ernst.
    Zu dem sprechen wir zuhause offen über Sex und Sexualität sowie über alle anderen Themen die die Kinder mitbringen
    oder die meine Frau bzw ich auf den Tisch bringen!

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: sex

    Hallo

    Zuersteinmal, tief durchatmen. Ich persönlich finde 13 schon mächtig früh. Aber man sitzt ja nicht ständig dabei und verhindern werden wir es, wenn es akut ist, auch nicht. - Wo ein Wille ist, da ist auch ......
    Trotz alle dem,- hast du den Eindruck, dass deine Tochter ausreichend aufgeklärt ist? Denn das würde mir mehr sorgen machen, als das sie Sex hat. Denn ich fände es nicht klasse, wenn ein Kind, ohne Schulabschluß und Berufsausbildung mit Nachwuchs ankäme. Das muss in der heutigen Zeit nicht sein. Glaubst du sie hat es bereits voll durchgezogen, ich meine GV? Oder ist sie dabei mit ihrem Freund den Sex zu entdecken? Frage sie ganz konkret, ob sie sich für den endgültigen Schritt vollkommen sicher ist, dass sie das wirklich schon durchziehen möchte oder doch lieber noch was warten möchte.
    Zeig ihr, das du für sie jederzeit für sie da sein wirst, du aber ihr Verhalten für sehr voreilig hälst.

    Einen schönen Abend

    Tanja