Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleinkind isst seit einiger Zeit sehr wenig bis kaum was-was tun???

In dieser Diskussion geht es um "Kleinkind isst seit einiger Zeit sehr wenig bis kaum was-was tun???" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Kleinkind isst seit einiger Zeit sehr wenig bis kaum was-was tun???


    ANZEIGE

    meine Tochter (16 Monate) isst seit einiger Zeit sehr wenig bis gar nichts.
    Sie lehnt alles ab,egal was man ihr anbietet,obwohl sie das schon alles gegessen hat ( also Brot,Banane,Joghurt etc.)

    Im Notfall isst sie mal eine Milchschnitte nur das kann es ja nicht gewesen sein?
    Trinken tut sie noch gut und ausreichend.

    Beim Arzt heißt es,solange sie trinkt geht es doch,sie hole sich schon was sie braucht, aber ich verstehe es nicht das ihr am tag evtl. 1 Milchschnitte reichen soll??? Sie muss doch auch mal Hunger haben oder?

    Habt ihr Tipps????

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kleinkind isst seit einiger Zeit sehr wenig bis kaum was-was tun???

    Hallo Sandy2435!

    Es gibt Zeiten, da wollen Kinder einfach nicht essen. Experten raten: ruhig bleiben und bloß nicht zum Essen zwingen.
    Bei den meisten Kindern kommt das nur ab und zu mal vor, aber manche Kinder scheinen häufig keinen richtigen Appetit zu haben.
    Essensverweigerung gehört zur Entwicklung

    Mein Tipp.:

    Um Konflikte zu vermeiden, die Zuständigkeiten zu verteilen. Die Eltern sind einzig und allein für das Anbieten und Zubereiten des Essens zuständig. Das Kind dagegen dafür, zu essen oder eben nicht zu essen.


    Das bedeutet nicht, dass Sie dem Kind nachts auf Wunsch noch Nudeln kochen sollen, sondern, dass Sie ihm zu bestimmten Zeiten Essen anbieten.
    Isst es nichts, muss es bis zur nächsten Mahlzeit warten, auch wenn es hungrig ist.
    Versuchen Sie dabei gelassen und konsequent zu bleiben. Verschiedene Studien haben ergeben, dass Kleinkinder eine ziemlich konstante Kalorienzahl zu sich nehmen, wenn man sie ihr Essen selbständig auswählen lässt. Und das, obwohl es von einer Mahlzeit zur anderen extreme Unterschiede gab.
    Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Kind etwas isst, wenn sein Körper es braucht. Denn, auch das ist wissen-
    schaftlich bewiesen, Wachstum ist nur in Fällen echter Unterernährung eine Folge der Essensmenge.
    Wir wachsen nicht, weil wir gegessen haben, sondern wir essen, weil wir wachsen. Denken Sie daran, dass Essen nicht nur gesunde Ernährung ist. Fördern Sie die Lust aufs Essen. Mitbestimmung und eine gute Ess-Atmosphäre gehören dazu.

    Viel Glück!
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kleinkind isst seit einiger Zeit sehr wenig bis kaum was-was tun???

    Hallo Birgit1,

    interessante Denkanstösse sind dass, danke dafür!
    Warum genau gehört Essensverweigerung zur Entwicklung, das war mir jetzt nicht ganz klar...?
    In vielem stimme ich zu, musste lachen bei der Vorstellung, dass Mutter sich gegen Mitternacht ans Nudeln kochen macht... ;-))

    Hallo Sandy,

    ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ich persönlich finde Milchschnitte nicht gut für so ganz Kleine, auch wenn ich verstehen kann, dass Du es anbietest, damit sie überhaupt was ißt. Wie siehts denn aus mit Laugenbrezeln, das essen ja viele Kleinkinder gern? Oder vielleicht mal eine Suppe (Gemüsebrühe mit Nudeln?) ausprobieren?
    Ist es denn in den letzten 3 Tagen etwas besser gelaufen?

    Viele Grüsse, Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





Ähnliche Themen

  1. Mein Kind isst sehr schlecht im Moment
    Von Anna im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 11:06
  2. Hagelkorn beim Kleinkind
    Von jasmin86 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:39
  3. Zöliakie Diagnose beim Kleinkind
    Von arp im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:08
  5. Urlaub mit Kleinkind
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:57