Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie steht ihr zum Trinken aus der Nuckelflasche zum einschlafen?!

In dieser Diskussion geht es um "Wie steht ihr zum Trinken aus der Nuckelflasche zum einschlafen?!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard Wie steht ihr zum Trinken aus der Nuckelflasche zum einschlafen?!


    ANZEIGE

    Mich würde mal interessieren, was ihr von der These meiner Freundin haltet:

    Meine Freundin war gestern abend bei mir. Sie ist Krankenschwester.
    Mein Sohn hatte Husten. Wachte auf, hatte Schüttelfrost, Fieber, Schnupfen. Hat beinah Schleim erbrochen. (Ich sage es kommt vom Schnupfen.)
    Mein Sohn trinkt vor dem Zubettgehen Milch mit Haferflocken. Dann Zähneputzen usw.
    Und zum einschlafen will er immer seine Nuckelflasche mit Wasser oder ungesüßten Tee.

    Meine Freundin war total geschockt. Sie meint, daß er den Husten bekommen hat, weil die Milch mit den Haferflocken seinen Hals verkleben. (Dabei hatte er vor ein paar Tagen mit seiner kleinen Freundin Kontakt die Husten hatte.) Sie sagte, er hätte eine Aspirationspneumonie. (Die Aspirationspneumonie ist eine ((fuer URL bitte einloggen)), die dadurch entsteht, dass ((fuer URL bitte einloggen)) Mageninhalt oder andere Stoffe in die Lunge gelangen (((fuer URL bitte einloggen))) und dort durch ihre spezifischen Eigenschaften starke ((fuer URL bitte einloggen)) hervorrufen.)
    Der hat doch von dem bisschen Husten keine Lungenentzündung! Bin ich mir sehr sicher!

    Ich würde jetzt mal gerne wissen was ihr von der These haltet?!
    Was sagt ihr dazu, das er eine Flasche zum einschlafen braucht. (wird bald 3 Jahre) Ich weiß das die Flasche schlecht für die Zähne ist. Aber ich mach schon nur ungesüßtes Zeug rein und lange hat er die auch nicht. Ist nur zum einschlafen und dann nehm ich sie ihm ab. Ich find das nicht so dramatisch wie meine Freundin.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie steht ihr zum Trinken aus der Nuckelflasche zum einschlafen?!

    Hallo

    ich halte es eher für extrem unwahrscheinlich das er eine Aspirationspneumonie hat.
    Lass dich nicht verrückt machen. Wenn die Erkältung nicht besser wird oder es
    Ihm schlechter geht, dann geh zum Arzt mit Ihm.

    Was die Flasche zum Einschlafen angeht, solange du Wasser oder ungesüßten Tee
    nimmst, sehe ich darin kein großes Problem. Schlecht für die Zähne sind zuckerhaltige
    Getränke wie Apfelsaft zum Einschlafen.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Wie steht ihr zum Trinken aus der Nuckelflasche zum einschlafen?!

    So denke ich auch.

    Wir sind jetzt beide krank. Ich auch. Er hat ne leichte Mittelohrentzündung. So schlimmen Fieber (mehrmals heute über 40!) und so arg Schnupfen. Waren gestern beim Arzt und gehen morgen wieder hin. Hoffentlich ist die Mittelohrentzündung durch den Schnupfen nicht schlimmer geworden. Sehen wir morgen.

    LG
    Bianca

Ähnliche Themen

  1. Trinken
    Von baesle im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 14:02
  2. Werbung verleitet Jugendlichen zum Trinken
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:48
  4. einschlafen
    Von tajo im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:43