Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zum Thema weitere Kinderer

In dieser Diskussion geht es um "Zum Thema weitere Kinderer" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.03.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Mainz
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard Zum Thema weitere Kinderer


    ANZEIGE

    Hallöle


    Durch einen dummen Zufall kamen wir heute im Krankenhaus auf das Thema Geschwister.
    Und da meinte eine Frau, dass sie nach der katastrophalen Schwangerschaft die sie hatte nun keine weitere mehr will.

    Macht ihr eine 2. oder 3. (oder wievielte auch immer) Schwangerschaft davon abhängig, wie die SS davor verlief ??


    Ich für meinen Teil hatte eine traumhafte Schwangerschaft. Bis auf die extrem Häufigen Kontrolluntersuchungen wegen der Behinderung meines Sohnes hatte ich es total Easy gehabt


    Liebe Grüße
    Michelle

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Jein. Wenn die erste Schwangerschaft komplett und total schwierig verlaufen wäre so in die Richtung dauerschmerzen, dauerliegen, dauererbrechen und dann womöglich noch eine 36 Stunden Wehen und dann doch noch Kaiserschnittgeburt + Trauma wegen unfähigen Personals, dann hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber sogar da wahrscheinlich nur, wenn es dann mit dem ersten Kind selber auch nur Probleme gegeben hätte.

    Ich hatte keine traumhaften, aber auch keine Horror-Schwangerschaften und die Geburten gingen auch recht problemlos. Also schön würde ich beides aber trotzdem nicht bezeichnen.
    Schwangerschaft und Geburt sind für mich aber nur "Mittel zum Zweck". Also nicht so wichtig.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    naja irgendwie hängt das wohlbefinden immer von der vorigen schwangerschaft ab, da man die kommende ebenso damit assoziiert, denke ich.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Ich glaube kurz nach der Geburt und wenn man die Schwangerschaft dann überstanden hat denkt jede Frau erst einmal, dass sie kein 2. Kind mehr will. Eine gute Freundin hatte auch eine schlimme Schwangerschaft mit liegen, brechen und sonstigen Komplikationen. Sie hat schon während der SS gesagt, dass sie auf keinen Fall noch ein Kind möchte. Heute, 3 Jahre später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und sie kann sich durchaus ein 2. Kind vorstellen.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Ich stimme Dir zu, Teefee. Ich bin schon 31 :-) Ich habe 2 Kinder und wir haben beschlossen mit meinem Mann kein weiteres Kind zu bekommen. Meine letzte Schanderschaf hat sich bei mir richtig bemerkbar gemacht. Ich habe an die Zeit keine gute Erinnerung. Trotzdem haben wir uns es ander überlegt und in 3 Monaten ist es soweit. Ich freue mich riesig auf den Tag, an dem ich mein Baby in den Armen schließe, obwoh ich Angst davor habe.

    Kinder sind das Beste, was ich mir nur erträumen konnte. Die Freude ist stärker als Angst

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Das ist nicht nur davon abhängig, wie die Schwangerschaft davor verlief sondern auch von den finanziellen Verhältnissen und persönlichen Erfahrungen vor und nach der Schwangerschaft.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Ich stimme Dir zu bangi, nicht jedes Familieneinkommen reicht für drei oder mehr Kinder. Man muss sich die Frage stellen, ob das Finanzielle bei der Planung des dritten Kindes genauso wie der Wille mitspielt .Selbst die Kosten für Kinderbetreuung sind hoch. Ich muss für 2 Plätze in der Kitter knapp 1000€ pro Monat ausgeben. Für uns aber fühlt sich eine Familie erst mit drei komplett an :-)

    Wir (ich und mein Mann) sind ein echtes Organisationstalent, deswegen bin ich mir sicher, dass unser Budget für das kommende Kind ausreichend wird.

  9. #8
    Noch neu hier Avatar von Mamabär
    Registriert seit
    28.10.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Ich glaube kurz nach der Geburt und wenn man die Schwangerschaft dann überstanden hat denkt jede Frau erst einmal, dass sie kein 2. Kind mehr will. Eine gute Freundin hatte auch eine schlimme Schwangerschaft mit liegen, brechen und sonstigen Komplikationen. Sie hat schon während der SS gesagt, dass sie auf keinen Fall noch ein Kind möchte. Heute, 3 Jahre später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und sie kann sich durchaus ein 2. Kind vorstellen.
    Genauso seh ich das auch. Direkt danach geht es bestimmt einigen Frauen so, das ist ja mit anderen Dingen im Leben ganz ähnlich. Aber das Schlechte verblasst und das Gute (sprich das Kind) bleibt ja bestehen und deshalb kann sich diese Meinung durchaus wieder ändern. Aber wenn ich eine Horrorschwangerschaft hinter mir hätte, würde ich wahrscheinlich ähnlich wie diese Frau reagieren und hätte erst mal keine Lust auf eine weitere ;-)

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Zum Thema weitere Kinderer

    Hallo,

    ich kann verstehen, wenn man nach einer schwierigen Schwangerschaft kein Kind haben mehr möchte. Wenn ernsthafte Gefahr für Mama und Kind besteht ist es vielleicht wirklich besser, die Familienplanung abzuschließen - oder sich anderweitig zu orientieren, Adoption beispielsweise.

Ähnliche Themen

  1. BÄK und KBV: Weitere Reformschritte notwendig
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:11
  2. Bahr kündigt weitere Sparvorschläge an
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:40
  3. Bahr kündigt weitere Sparvorschläge an
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:20
  4. Weitere Millionenförderung für Kompetenznetze
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:56
  5. Medizin: Depression und elf weitere Osteoporoserisiken
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:37