Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Streitigkeiten in der Partnerschaft

In dieser Diskussion geht es um "Streitigkeiten in der Partnerschaft" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Unglücklich Streitigkeiten in der Partnerschaft


    ANZEIGE

    hallo heute möchte ich auch mal ein thema anschneiden, vielleicht ist der ein oder andere in einer ähnlichen situation...

    also ich ziehe im april nach hamburg ,weil ich einen neuen partner habe und natürlich auch weil ich bessere chancen auf einen job habe

    mein partner und mein sohn sind zum teil wie hund und katze , ich bin oft der meinung er ist zu streng mit meinem sohn oder vielleicht besser ausgedrückt er erwartet von meinem 4 jährigen sohn zu viel ist meine meinung ich kann natürlich auch völlig danebenliegen, weil ich einfach überreagiere....

    meine mutter nennt mich manchmal glucke , weil ich den kleinen zu sehr behüte ( angeblich ) und somit sowieso keiner eine chance hat sich irgendwie mit einzubringen in der erziehung des kleinen...

    ok ich gebe zu das ich mich oft zwischen die beiden stelle wenn mal wieder eine situation in meinen augen zu hart für den kleinen ist....

    im gegenzug habe ich aber auch manchmal das gefühl das mein sohn das sehr wohl weiß und sich absichtlich mit lautem gebrüll bemerkbar macht wenn mein partner sich mit ihm auseinander setzt.

    also ich bin dankbar für jede antwort ...und wenn es auch nur ein anreiz ist ....

    außenstehende sehen manchmal mehr als man selber ....vielleicht bin ich ja wirklich nur überbesorgt

    lg dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    mein partner und mein sohn sind zum teil wie hund und katze , ich bin oft der meinung er ist zu streng mit meinem sohn oder vielleicht besser ausgedrückt er erwartet von meinem 4 jährigen sohn zu viel ist meine meinung ich kann natürlich auch völlig danebenliegen, weil ich einfach überreagiere....
    Hi Dany!

    Was erwartet denn Dein neuer Partner als Beispiel von Deinem Sohn? Und wie sieht die "Strenge" gegenüber Deinem Sohn aus?

    meine mutter nennt mich manchmal glucke , weil ich den kleinen zu sehr behüte ( angeblich ) und somit sowieso keiner eine chance hat sich irgendwie mit einzubringen in der erziehung des kleinen...
    Ist es denn so aus Deiner Sicht? Traust Du Deinem Kleinen vielleicht auch zu wenig zu? Laß ihn vielleicht einfach mal machen und sei nicht direkt gluckig.

    im gegenzug habe ich aber auch manchmal das gefühl das mein sohn das sehr wohl weiß und sich absichtlich mit lautem gebrüll bemerkbar macht wenn mein partner sich mit ihm auseinander setzt.
    Kann es sein, daß Dein Sohn die Grenzen austesten will? Sowohl Dir gegenüber als auch Deinem neuen Freund? Schauen, wie weit er gehen kann, bis Mama eingreift? Vielleicht ist er auch nur ein kleines bißchen eifersüchtig auf Mama's Neuen und versucht sich mit seinem Verhalten in den Mittelpunkt zu stellen und Aufmerksamkeit zu bekommen!

    Was sagt denn Dein neuer Partner zu der ganzen Sache? Schließlich wollt Ihr ja ab April zusammen nach HH und dann sollten solche "Machkämpfe", wenn es irgendwie geht, im Vorfeld abgeschlossen sein!

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    hallo andrea

    nunja das erste beispiel wäre , das er von johann erwartet das er jedesmal nach dem essen an das händewaschen denkt und das er immer daran denkt seine hausschuhe anzuziehen ...da gibt es noch einige andere dinge wie aufräumen oder sich allein anziehen...
    ich bin der meinung das ein 4 jähriger daran nicht immer von allein denkt

    das mit der glucke könnte am anfang tatsächlich so gewesen sein...ich hatte sehr viel angst etwas falsch zu machen...johann ist ja nun auch nicht ganz gesund auf die welt gekommen

    asche auf mein haupt....manchmal erwische ich mich sogar dabei das ich dazwischen gehe wenn jörg mit johann am toben ist weil ich angst habe das er zu grob ist

    ich denke eigentlich auch das johann versucht seine grenzen neu abzustecken.....

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    nunja das erste beispiel wäre , das er von johann erwartet das er jedesmal nach dem essen an das händewaschen denkt und das er immer daran denkt seine hausschuhe anzuziehen ...da gibt es noch einige andere dinge wie aufräumen oder sich allein anziehen...
    ich bin der meinung das ein 4 jähriger daran nicht immer von allein denkt
    Nicht immer vielleicht, aber immer öfter. Je mehr Johann daran erinnert wird, umso eher wird es sich bei ihm im Gehirn einbrennen. Auch wenn das vielleicht manchmal nervt, wenn Jörg da so drauf rumpocht.

    Hat Jörg Angst um seinen Fußboden oder ist es eher so - was ich glaube - daß Jörg auch besorgt ist wegen kalten Füßen und dann vielleicht erkältet sein o.ä.

    asche auf mein haupt....manchmal erwische ich mich sogar dabei das ich dazwischen gehe wenn jörg mit johann am toben ist weil ich angst habe das er zu grob ist
    Viel Asche auf Dein Haupt *Teetante mal einen Berg Asche auf Dany rieseln läßt*
    Jörg tobt mit Johann, die beiden käbbeln sich, haben wahrscheinlich viel Spaß und dann gehst Du dazwischen! Laß die beiden, so werden sie sich am ehesten aneinander gewöhnen und sowohl Jörg als auch Johann werden am besten selber merken, wie weit sie bei dem anderen gehen können!

    Kann Dir nur den Tip geben, halte Dich daraus, wenn die 2 toben. Dann gibt es eben mal einen blauen Fleck, na und? Im Gegenzug bekommt Jörg vielleicht auch mal ein Tritt ab, auch egal. Laß die "Jungs" toben und so werden sich die Grenzen von ganz alleine abstecken.

    Wenn Johann extralaut wird, dann kümmert Dich das eben mal nicht, auch er muß wohl lernen, daß Mama einen Neuen hat, den sie auch liebt, aber eben auf anderer Ebene. Vielleicht müsstest Du da ansetzen und erklären....

    Viele Grüße, Andrea

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    ach ja andrea du hast wohl recht grins

    jörg wird besorgt sein nicht nur wegen kalter füße auch wegen der gefahr des ausrutschens ( laminatfußboden) und das ist für johann ja nicht ganz ungefährlich...

    wegen der toberei ok ....sollen sie ....die beiden haben spaß und ich angst wegen eventueller einblutungen...ich muß wohl in der tat lernen einen gang zurückzuschalten


    das mit dem extralaut werden kommt wohl daher das es vorher niemanden gab außer mama die dann gesagt hat aufräumen oder einfach nur hilft beim schlafzeug anziehen usw.....
    johann muß wohl auch erst merken das nicht nur mama da ist sondern noch jemand der sich kümmert

    das problem liegt zum teil auch darin das er jörg nicht an sich ran läßt weil mama ja da ist

    ist mama mal nicht da klappt das ganze ohne stress und zeterei

  7. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    @Dany,

    schon mal an ein 2tes gedacht.
    Da hört dann das Gluckenverhalten schnell auf und das erste kind bekommt Brüderchen oder Schwesterchen hinzu.
    Ist nämlich oft so das man ab dem zweiten etwas ruhiger die Sache angeht
    da man aus den Erfahrungen mit dem ersten gelernt hat.

    Streiten bringt nix lieben sollt Ihr Euch ! Ist ja Mittwoch auch Tag der Liebenden.

    Grüßle
    Obelix1962

  8. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    hallo obelix

    johann ist mein zweites lach...ok es liegen 12 jahre zwischen den beiden aber ich glaube das hat auch nichts damit zu tun ...es liegt wohl eher daran das johann bluter ist und ich wohl dazu neige überbesorgt zu sein...und ein drittes geht leider nicht mehr ...das risiko für das kind wäre zu hoch wenn es denn ein junge wäre liegt die wahrscheinlichkeit das er bluter wäre bei 50%...ich habe mich sterilisieren lassen und dieses jahr steht auch noch die total op an weil ich selbst auch eine blutungsneigung habe und jeden monat sehr starke blutungen habe und sich die gebärmutter dadurch schon stark gesenkt hat....ok das nur mal am rande........ich hätte sonst gern noch eins bekommen


    naja und so richtig streiten tun wir ja nicht.....

  9. #8
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    Wenn du dich zwischen die beiden stellst, während dein Freund versucht, etwas mit dem Kleinen zu klären, dann untergräbst du seine Autorität.

    Du und dein Partner solltet euch mal zusammen setzen und über grundlegende Dinge der Erziehung sprechen, damit ihr da auf einem Nenner seid.

    Wenn einer von euch ein "Machtwort" spricht und der Andere das ganze sofort wieder Rückgängig macht, verwirrt das euer Kind und es wird sich das merken und euch gegeneinander ausspielen.

    Gruß

    Michael

  10. #9
    Brava
    Gast

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    Ich stimme Michael zu ,ich weiss wie es ist aus eigener erfahrung
    In meine 2 Ehe brachte ich 2 Kinder mit bis es klappte dauerte es lange,es gab immer wieder Streit,einmischen bringt nicht die müssen selber klar kommen.
    Grüssle Gaby

  11. #10
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Streitigkeiten in der Partnerschaft

    Liebe Dany,

    auf die Gefahr hin, etwas Falsches zu fragen, aber: was ist denn mit dem/der Erstgeborenen? Wie sieht denn da das Verhältnis zu deinem neuen Partner aus?

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, wie von Teetante schon geschrieben, dass es doch ganz gut ist, wenn dein Sohn mal einen Mann zum Toben hat, Frauen händeln das einfach anders, sind immer so vorsichtig, haben Angst. Jungens brauchen Männer, die sie herausfordern, die ihnen Vorbild sind. Denn sie wollen nicht so werden wie ihre Mütter, wie Frauen, wissen aber, vor allem bei alleinerziehenden Müttern meist nicht, wie sie denn dann werden sollen, weil ihnen das Vorbild fehlt. Auch wenn ich vollstes Verständnis habe, dass du dich um ihn sorgst, dein Jörg weiß um seine Krankheit, er wird schon Rücksicht nehmen, glaub das einfach mal. Die beiden müssen ihren Weg zueinander finden, auch wenn er schwierig ist. Also lass auch Jörg Entscheidungen treffen, lass die beiden öfter mal was alleine unternehmen. Wenn ihr bald gemeinsam leben werdet, dann müssen die beiden bis dahin einen gemeinsamen Weg gefunden haben. Weder ist es für Jörg akzeptabel, Gast im eigenen Haus zu sein, der nix zu sagen hat, noch für Johann, dass der Fremde da was zu bestimmen hat. Lass ihnen beiden die Chance, um ihre Plätze in deiner Gunst zu kämpfen, indem du dich nicht einmischst in ihre Grabenkämpfe. Irgendwann müssen sie da eh durch, dann können sie es auch direkt ausfechten.

    Findet
    Nachtmarie
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauerstreit in der Partnerschaft
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 07:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 07:56
  4. Berufliches Konkurrenzdenken in der Partnerschaft
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 07:18