Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stress mit Oma - was tun?

In dieser Diskussion geht es um "Stress mit Oma - was tun?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard Stress mit Oma - was tun?


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich bin ziemlich genervt zur Zeit.
    Kurze Erklärung: Ich habe eigentlich ein super Verhältnis zu meiner Oma (die Uroma von meinem Kind). Sie ist immer da, passt auf den Kleinen auf, wir essen öfters bei ihr, wenn ich was zu tun habe legt sie ihn hin mittags, manchmal behält sie ihn über Nacht wenn mein Mann und ich mal Ausgang haben. und und und

    Aber eine Sache nervt mich ungemein.
    Ich habe im Moment ziemlichen Streß mit ihr, weil sie einfach nicht auf mich hören möchte! Sie ist ein absoluter Sturrkopp und sie treibt mich noch zum Wahnsinn.
    Das was sie sagt ist Gesetz. Heute sagte sie zu mir: "Auf dich höre ich nicht!" Obwohl es um mein Kind geht! Sei es über Mittagsschlaf (das Kind braucht es, obwohl er deshalb auch superspät erst ins Bett geht). Dann wegen dem Essen, Süßem, Milch (Fläschen! mit fast 3 Jahren), usw... Sie hört einfach nicht auf mich! Sie respektiert nicht das was ich möchte.

    Mein Sohn ist sehr gerne bei ihr und sie ist mir auch eine Hilfe irgendwo.

    Was soll ich tun?!

    Sie hat es schon so weit gebracht mit ihrem Besserwisserischen das meine Tante (wohnt im Haus) seit Jahren ihre Tochter (Kinder) nicht mehr zu ihr bringt und den Kontakt total abgebrochen hat.

    Ich versuche normal mit ihr zu reden. Aber nein! Ich habe Unrecht! Und zwar immer! Das was sie sagt ist Gesetz!

    Einfach nur zum kotzen!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Lou
    Lou ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Stress mit Oma - was tun?

    Ou mann! Jetzt hab ich einen soooo langen Text geschrieben und jetzt ist er einfach weg!!

    Aber eigentlich lässt es sich in ein paar Zeilen sagen!

    Ich weiss es ist schwer, aber versuch Dir doch zu sagen; zu Hause gelten meine Regeln, bei Oma Omas Regeln! Bei uns funktioniert das sehr gut! Der Kleine weiss ganz genau, welche Regeln wo eingehalten werden müssen!! Oder was er wo darf!

    Schlussendlich tust Du Dir und Deinen Nerven auch keinen Gefallen, wenn Du Dich in der kinderlosen Zeit ständig fragen musst, welche Vorschriften Oma wieder missachtet!

    Das ist einfach nur meine Meinung und es muss nicht die richtige sein; aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Junior immer ganz beruhigt abgeben kann und meine Zeit geniessen kann! Sei es Arbeit oder sonst was!

    Und das Wichtigste: eigentlich profitiert Ihr ja beide voneinander; Du bekommst etwas Zeit für Dich und Oma kann Ihren Urenkel sehen!

    Liebe Grüsse Lou

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Stress mit Oma - was tun?

    Hallo Lou!

    Danke für deine Worte! Das hat mir geholfen! Sorry, das dein Text weg war, das ist mir auch schon passiert...
    Das ist eine gute Einstellung! Werde ich mir nun sagen, wenn wir uns mal wieder zoffen! Danke für den Tipp!!!

    Liebe Grüße
    Bramblerose

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Stress mit Oma - was tun?

    den omakampf hab ich schon vor jahren aufgegeben meine nerven und eine gesunde psyche warn mir wichtiger die abmachung lautet sie mischt sich nicht in meinen haushalt und ich nicht in ihren seitdem gehts mir bestens
    das gleiche gilt im übrigen für den vater meiner tochter

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Stress mit Oma - was tun?

    Da stimme ich auch zu. Meine Mutter hat mir auch immer wieder mal erzählt, dass sie aufgegeben hat sich in die "Erziehung" meiner Oma einzumischen, wenn ich dort Zeit verbrachte. Sie meinte es ja auch immer gut mit mir und jeder hat nun mal andere Ansichten, was die Kindererziehung angeht. Solange nicht irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, über welche sich Oma und Opa mit irgendwelchen Maßnahmen hinwegsetzen, sehe ich auch kein Problem. Meine Ma war auch froh, mich mal über das Wochenende "abgeben" zu können.

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Hannover
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stress mit Oma - was tun?

    Ich glaube, dass ist auch einfach ein Generationending. Die älterern haben eben zum Teil noch sehr konservative Ansichten. Da muss man Kompromisse machen, was nicht immer leicht ist. Die Ansicht von Lou ist wahrscheinlich nicht pädagogisch korrekt, aber ich habe es ähnlich gemacht, weil ich das ständige Diskutieren leid war. Jetzt sind alle glücklich und zufrieden und nur darauf kommt es schließlich an und nicht, was in den so schlauen Büchern steht.

Ähnliche Themen

  1. Stress könnte zur Demenz führen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:12
  2. Stress kann Schlaganfall auslösen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:51
  3. Stress kann Schlaganfall auslösen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:14
  4. Menstruation - Hirnschalter schützt vor Stress
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:19
  5. Medizin: Stress in Ehe und Beruf als Herzinfarktrisiken
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:30