Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

In dieser Diskussion geht es um "Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Lou
    Lou ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Ausrufezeichen Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!


    ANZEIGE

    Hallo zusammen

    Ich hab da was, was mich schon länger beschäftigt, aber irgendwie ist es mir auch peinlich.

    Also; vor ungefähr 2 Monaten hat mein Sohn angefangen mich zu kneifen oder schlagen.
    Nicht wenn ich ihm etwas verbiete oder mit ihm schimpfe; NEIN, EINFACH SO!

    Wir spielen ganz normal, ohne Auseinandersetzung und er steht auf, kommt auf mich zu und schlägt mich!
    Oder wir gehen in der Wohnung aneinander vorbei und im Vorbeigehen kneift er mich!

    Ich hab ihm schon tausend mal erklärt, dass man das nicht tut. Habe ihn zum Beispiel ins Zimmer gestellt und ihm erklärt, dass ich nicht mit einem Kind spielen will, welches mich schlägt! (war ein Rat meiner Kinderärztin). Aber es nützt alles nicht!

    Mir ist einfach unerklärlich warum er das tut! Wir schlagen ihn ja auch nicht!

    Bei mir ist dann das Problem, dass ich 10 x konsequent reagiere, aber beim 11. x explodier ich! Es kränkt mich einfach so!
    Ich frage mich was ich falsch mache!
    Dazu kommt noch das Unverständnis meiner Familie und Freunde! Wenn er wieder so einen Anfall hat und mich attackiert heisst es immer; oh mein Gott, wieso tut er das? Dann sag ich, es ist mir auch ein Rätsel!...und dann kommt meine absolute Lieblingsaussage;...naja, von irgendwo muss er das ja haben...!!!!

    Ich hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich!

    Liebe Grüsse Lou

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

    Hallo Lou

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.

    Sag mal, mag dein Sohn Bücher? Sicherlich gibt es in der Bücherei kindgerechte Bücher in dem dieses Thema angesprochen wird. Und dann wird an das Mitleid, das deinem Sohn vermittelt werden soll, appelliert. - Man darf nicht hauen! Sollte oberstes Gebot sein.
    Wir hauen Dich nicht, also möchten wir auch nicht von Dir gehauen werden. Das tut weh! Möchtest Du denn das man Dir weh tut? Ist das ein schönes Gefühl, wenn Dich jemand haut oder kneift? Dir tut es doch auch weh, wenn dich jemand kneift, warum machst Du das dann bei mir. Ich bin dann immer ganz traurig, wenn Du mir weh tust, weil ich es nicht schön/nett finde wenn du so etwas machst. Nur "dumme" Menschen hauen und kneifen. Du bist doch nicht dumm? Oder?

    Als Alternative, hole ihm einen "Boxsack", den gibt es schon für rel. kleine Kinder und ist recht günstig. Dann kannst du ihn dort zum Hauen hinschicken. Außerdem könntet ihr daraus ein Spiel machen und gemeinsam dagegenboxen, denn das macht dann gemeinsam Spaß und tut niemandem weh! - Wohlbemerkt nur dort darf man dann hauen.

    Oder nimm ihm den Wind aus den Segeln, schnapp ihn dir und sage: "Ich will jetzt nicht hauen! Ich will dich verkubbeln und verkuscheln! " Dann kitzelst du ihn und versuchst anschließend ihn durch steicheln wieder runter zu holen.


    Liebe Lou ich hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben und wünsche dir alles Gute.

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

    Den Tipp mit den Büchern find ich super! So kann man den Kindern unbewusst aber gezielt Werte vermitteln und das Verhalten ggf. verbessern - und es klappt sehr oft, da das ja nicht von Mama kommt, sondern im Lieblingsbuch steht.

  5. #4
    Lou
    Lou ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

    Da muss ich Euch voll und ganz zustimmen! Das ist wirklich eine super Idee! Dass mir das nicht in den Sinn gekommen ist!
    Junior liebt Bücher! Bin jetzt noch bei der Arbeit, aber am Abend wenn er schläft mache ich mich gleich online auf die Suche nach einem passenden Buch!! Vielen Dank!!!

    PS: Oh, Achmatova...seh gerade, dass Du aus meiner Lieblingsstadt bist!!! Lass Wien grüssen!!!

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

    Und was hält ihr davon, wenn man das Kind dann einfach auch ganz leicht kneift? Dann sieht er, wie das wehtut und vielleicht lernt daraus was? Ich will natürlich nicht, dass ihr denkt, ich bin dafür, dass man Kinder schlägt, auf keinen Fall!!! Aber ich habe schon viele Super Nannys Sendungen im Fernsehen gesehen und da gab es auch so ein Fall...

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Mein Sohn (3) schlägt und kneift....aber nur mich!

    sollte man wenn dann nur wenn alles andre versagt

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!
    Von Fr.W im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 10:05
  2. Hat mein Sohn eine Blindarmentzündung ?
    Von JLO im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:38
  3. Mein Sohn trotzt nur noch :(
    Von Mama71 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:24
  4. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  5. Mein Sohn ist viel zu leicht.
    Von bijou0277 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:40