Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

In dieser Diskussion geht es um "Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich dachte, ich eröffne heute mal einfach einen neuen Thread zum Thema Kindergeburtstag.

    Welche Erfahrungen habt Ihr so damit gemacht? Irgendwelche guten Tips und Tricks damit es für alle Beteiligten (Geburtstagskind, Gäste und Mama und Papa) ein schöner Tag wird?

    Was mich vor allem interessiert (da ich bzw. meine Kids selber betroffen sind) - was unternehmt ihr mit den Kindern, wenn der Geburtstag in die Winterzeit fällt? Dabei interessiert mich vor allem, Spiele etc. wenn ihr den Geburtstag zu Hause feiert.
    Wie haltet Ihr es mit den Erwachsenen - wieviel Familie ladet ihr so ein und macht ihr dann die Party's an verschiedenen Tagen?
    Wie geht ihr mit Gastkindern um, die sich so ganz anders benehmen an dem Tag, als ihr Euch gedacht habt?

    Danke für Euer Feedback!

    Neugierige Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

    Hallo Tina
    Lisa hat im Dezember Geburtstag , bis zum 4 Geburtstag haben wir immer zu Hause mit den Kindern gefeiert.
    Letztes jahr zum 5 Geburtstag sind wir mit den Kindern zum Weihnachtsmarkt gefahren.
    Dort durften sie Karussel fahren und wir haben dort noch Bratwuest und Pommes gegessen , das fanden die Kinder toll.
    Dieses jahr wollen wir unseren eigenen Weihnachtsmarkt im Garten veranstalten (Gott sei dank haben wir einen ).
    Dort werden Bratwürste gebraten und Kinderpunsch vergeben.
    Dann bauen wir noch einige Tische auf dort gibt es gegen Spielgeld Lose , Dosen werfen , Luftballon steigen , Popkorn , und weiter muß ich mir noch was ein fallen lassen.
    Alles wird weihnachlich geschmückt , es wir eine CD laufen mit Weihnachtsmusik.
    Wenn es dann um fünf dunkel wird werden Fackeln an gemacht.


    Mit der Verwandschaft wird am Wochenende gefeiert , also extra , das haben wir schon immer so gemacht , auch mit den großen Geschwistern.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

    Hallo Petra,

    oh, das ist aber eine tolle Idee! Wie machst Du das mit der Umsetzung des eigenen Weihnachtsmarktes? Hast Du dazu die Eltern der Kids mit eingeladen oder sonst Freunde/Verwandte die mithelfen?
    Bisher hab ich, wenn wir zu Hause gefeiert haben, nur meinen Mann zur Unterstützung gehabt. Ich find's gar nicht so leicht, sonst jemanden Erwachsenen zu finden, der einem mithilft am Kindergeburtstag. Den einen ist es zu laut, die anderen haben keine Zeit und die nächsten haben vielleicht kein gutes Händchen für Kinder oder wollen mit einem erzählen, sodaß man sich nicht so gut auf die Kinder dann konzentrieren kann.... ;-)

    Viele Grüsse,
    Tina

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

    Hallo Tina
    Meine Große mit ihrer Freundin , meine Gartennachbarin und meine Freundin mit Sohn helfen , der ist zwölf
    und freut sich schon riesig mit den Kindern Büchsen werfen zu machen.
    Mittlerweile kommen glaube ich alle Mamis mit , weil jeder die Idee toll findet .
    Also gibt es dann auch für die Erwachsenen Glühwein.
    Wir machen unseren eigenen Weihnachtsmarkt , JUHUUUUUUUUUUUU wird bestimmt lustig.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    München
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

    Das schöne bei Kindern und ihren Geburtstagen:
    Wenn man ihnen ein bisschen Platz und Freiraum für Kreativität gibt und den Tag nicht komplett von oben bis unten durchplant, finden sie die Beschäftigungen, die Ihnen am meisten Spaß machen...

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Kindergeburtstag - Tips und Tricks - Meinungen

    gottseidank haben unsere im sommer geburtstag. so lassen sich immer schöne feste im grünen feiern mit würstl und anderem grillspaß.
    uns ist vor allem immer wichtig, dass viele spiele gespielt werden und die kinder in bewegung kommen. in unserer familie haben wir glücklicherweise viele männer (die eigentlich selbst noch kinder sind, auch wenn sies nicht zugeben wollen ), die selbst großen spaß dran haben, sich für die kids zu verkleiden und ein bisschen albern zu sein... wenn sich auch die erwachsenen beteiligen, bringt es meistens die beste stimmung.

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag
    Von petra04 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 07:51
  2. Obama und der Papst: Unterschiedliche Meinungen zu Abtreibung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 18:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:42
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 23:40
  5. "Essen im Restaurant" Tips gesucht! ;-)
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:39