Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Veranstaltungstipp für Frankfurter

In dieser Diskussion geht es um "Veranstaltungstipp für Frankfurter" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard Veranstaltungstipp für Frankfurter


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    darf ich ein bisschen die Werbetrommel rühren?
    Am 16.12.2007 lese ich um 14:00 Uhr aus meinem ersten Kinderbuch "Die Zahnpasta-Prinzessin". Wo? Spiel-Café Zebulon, Grempstr. 23 in Frankfurt-Bockenheim.
    Es geht - wie der Titel vielleicht schon verrät - ums Zähneputzen. Die kleine Prinzessin weigert sich, ihre Zähne zu putzen. Nichts hilft, kein Bitten und Betteln, keine silberne Zahnbürste und keine Zauberzahnpasta. König und Königin sind am Rande der Verzweiflung, als die Prinzessin eines Tages beim Blick über die Schlossmauer drei Mädchen entdeckt, die am Brunnen stehen und viel Spaß haben - ausgerechnet beim Zähneputzen. Sie laden die Prinzessin ein zum Wettputzen, Wasserweitspucken, Gurgeln und Singen. Und die kleine Prinzessin merkt: Zähneputzen kann durchaus Spaß machen.
    Ist geeignet für Kinder ab 3, Eintritt ist frei, ich bringe Material zum Malen mit - und das Zahnputzlied wird auch gelernt (d.h. ich muss es singen *uaaaah* ...).
    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit? Ich würde mich freuen.

    LG
    Julia

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Hallo Julia,

    schade, dass ich so weit weg wohne, klingt sehr interessant Deine Vorlesung und der Text zum Buch liest sich sehr lustig!
    Jetzt bin ich mal neugierig: wie lange hat es gedauert, bis Du das Buch fertig hattest? Ich nehme an, Deine Kinder waren die "Vortester" des Buches, wie kam es denn bei ihnen an, haben sie danach lieber die Zähne geputzt?
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen für Deine Vorlesung (wie oft hast du eigentlich schon eine Vorlesung veranstaltet?) und berichte doch später mal, wie es gelaufen ist, würde mich freuen, von Dir zu hören wie Du als Autorin es fandest.

    Viele liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Hallo Julia,
    kommen kann ich leider auch nicht, wünsche Dir aber schon mal viel Spaß und viele nette Besucher !!! LG Lotta

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Hallo Tina und Lotta,

    danke für die guten Wünsche!
    Ja, ich hoffe auf einige Besucher, habe auch schon gut Werbung gemacht. Mal sehen, ein Adventssonntag ist vielleicht nicht der günstigste Termin ...
    Ich hatte noch nicht sehr viele Lesungen, gestern war erst meine dritte, in Karlsruhe auf der Bücherschau. Nächsten Samstag Stuttgart und dann Frankfurt. Ich bin vorher zwar immer aufgeregt, aber es macht Spaß! Und es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kinder das Zahnputzlied singen.
    Die Geschichte ist mir letztes Jahr bei einem Spaziergang eingefallen, sie war recht schnell fertig, ich habe sie dann nur noch ein bisschen überarbeitet und den Schluss umgeschrieben. Es hat etwas gedauert, bis ich einen Verlag gefunden hatte, aber ich bin sehr glücklich mit dem kleinen Verlag, der das Buch herausgebracht hat, die Autorenbetreuung ist toll.
    Meine beiden Großen (der Kleine hat ja noch keine Zähne) putzen sehr gerne Zähne - fast schon ZU gerne, man bekommt sie kaum wieder raus aus dem Bad. Wir haben schon immer dazu gesungen, und so entstand das Zahnputzlied.

    LG + schönen 1.Advent
    Julia

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Liebe Julia, jetzt wollte ich Dir gestern noch einen lieben Gruß schreiben und alles Gute für Deine Lesung heute wünschen , aber natürlich bin ich gestern dann nicht mehr an den Rechner gekommen und jetzt ist es schon zu spät bzw. Du bist wohl schon mittendrin. Ich drücke Dir trotzdem noch fest die Daumen, dass alles gut läuft (das Singen klappt bestimmt !) und dass Ihr (also Du und Deine Besucher) einen wunderschönen Nachmittag habt !

    LG Lotta

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Liebe Julia,

    wollte Dir nur eben rasch schreiben, das ich heute Dein Buch "Die Zahnpasta-Prinzessin" über Amazon geschickt bekommen habe.
    Also eigentlich war das Buch ja für die Tochter meiner Cousine als Geburtstagsgeschenk angedacht, aber ich und meine Jungs sind so begeistert und angetan von Deinem schönen Buch, das wir es nicht mehr hergeben und ich dann wohl noch ein weiteres Exemplar für die kleine Luca Marie bei Amazon nachbestelle (der Geburtstag ist erst im Januar, da hab ich noch Zeit... ).

    Die Geschichte ist ganz grosse Klasse und die Illustrationen wunderschön!

    Ich hoffe, das wir noch viele, viele schöne Bücher von Dir zu lesen kriegen werden und halte Dir die Daumen, das noch viele Leute sich Dein Buch kaufen werden.

    Alles Liebe,

    Tina

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Veranstaltungstipp für Frankfurter

    Hallo ihr!

    Bin gerade im totalen Vorweihnachtsstress (warum kommt dieses Fest auch jedes Jahr wieder so überraschend??? ) und komme kaum dazu, hier zu lesen/schreiben.

    @ Lotta: DANKE, dass Du an mich gedacht hast! Die Lesung war sehr schön, auch wenn es ein bissel mehr Publikum hätte sein dürfen. Aber die Konkurrenz durch Weihnachtsmärkte und strahlenden Sonnenschein war zu groß ... Die Kids haben gebannt gelauscht (bis auf meine Mädels - denen wurde es bei der dritten Lesung an drei Wochenenden hintereinander irgendwann doch langweilig ) und prima mitgesungen - sogar alle Eltern *freu*. Und ein paar Bücher hab ich auch unter die Leute gebracht.

    @ Tina: Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich das freut!! Wie schön, dass euch das Buch so gut gefällt! Nächstes Jahr gibt es (wenn alles klappt) Nachschub. Amazon hat anscheinend gerade den ganzen Vorrat verkauft und nix mehr auf Lager - ts ... Das "Problem" mit dem Buch ist: die meisten Leute, die es sehen, finden es gut. Aber: Kleiner, noch unbekannter Verlag, No-name-Autorin, es steht in keiner Buchhandlung ... Naja, ich hoffe auf Mund-zu-Mund-Propaganda und bisher bin ich mit den Verkäufen auch ganz zufrieden.

    Unser Kleiner quäkt schon wieder + die Geschenke wollen verpackt werden, demnächst wieder mehr!

    Liebe Grüße,
    Julia

Ähnliche Themen

  1. Lipide: Frankfurter Forschungszentrum prämiert
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:52
  2. Sommerfest in der Frankfurter Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50
  3. Frankfurter Darmkrebszentrum zertifiziert
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:01
  4. Bildungskongress der Frankfurter Buchmesse
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:01
  5. Comics: Neuerscheinungen zur Frankfurter Buchmesse
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:20