Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

In dieser Diskussion geht es um "Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!


    ANZEIGE

    Das Eßproblem haben wir auch. Der Speiseplan beschränkt sich auf

    Trocken Brot
    Toast
    Brezel
    Trockene Semmeln

    Gelbwurst in dicken Scheiben
    Metwurst die darf sogar aufs Brot

    Currywurst kalt
    Bratwurst
    Wienerle

    Nudeln blank
    Reis blank
    Nudelsuppe
    Grießnockerlsuppe
    Chicken Nuggets
    Frikadellen

    Pfannkuchen
    Milchreis
    Dotsch

    Und Süßigkeiten und Kaba

    Das wars auch schon, bin am verzweifeln, weil er auch nur sehr wenig ißt.

  2. #12
    Lou
    Lou ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Hallo zusammen!

    Also, es ist jetzt ja ein bisschen Zeit vergangen und ich war gaaaanz locker!
    Eines Abends habe ich Spaghetti mit Tomatensauce gekocht und er isst ja grundsätzlich nichts mit Sauce. Da wollte er probieren und siehe da; er hat gleich 3 Portionen verdrückt!
    Er hat dann etwa 3 Tage lang super gegessen! Hat fast alles probiert!
    Und jetzt ist wieder die Anti-Ess-Phase angesagt! Aaaaber, ich weiss jetzt, dass es einfach nur ne Phase ist!!! Das hilft mir jetzt, mich nicht mehr zu sehr zu stressen!!

    @Petra; hihi, das mit dem Beweisphoto ist ja echt witzig!! Ich hoffe ich bekomme mal von jemandem eines zugesteckt, auf dem mein Sohnemann eine Frucht verdrückt!!

    @TimMama: Ich hoffe es hilft Dir ein bisschen, dass es wirklich nur eine Phase ist! Es ist wirklich so mühsam, wenn man immer kämpfen muss, damit sie etwas essen! Mich nervt manchmal noch, dass Junior ja eigentlich schon so viel weiss, aber einfach nicht kapiert, dass man erst etwas probieren muss um zu sagen, ob mans mag oder nicht! Naja, er ist halt ein Sturkopf!
    Aber eines musst Du mir noch sagen; was ist Dotsch??? Hab ich noch nie gehört!

    Liebe Grüsse Lou

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Dotsch ist Reibekuchen. So Kartoffeldinger.

    Die Phase haben wir schon über ein Jahr. Und von meiner Schwiegermutter hör ich immer nur, dass er auch mal was gesundes essen muss

  5. #14
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Dotsch ist Reibekuchen. So Kartoffeldinger.

    Die Phase haben wir schon über ein Jahr. Und von meiner Schwiegermutter hör ich immer nur, dass er auch mal was gesundes essen muss

  6. #15
    Lou
    Lou ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Achsooooo! Hihi, danke! Kenn das nicht!!

    Meiner hat nur nach der Breizeit kurz mal alles reingestopft was es gab! Dann war plötzlich Schluss!!
    Ach, hör nicht auf die Anderen! Man kanns den Kindern ja schlecht reinstopfen!

    Meine Kinderärztin meinte die nehmen sich was sie brauchen. Mir ist aufgefallen, dass er wochenlang nichts gesundes isst und dann beim Einkaufen sieht er zum Beispiel Trauben, die will er dann! Und zu Hause isst er gleich 300 g auf einmal! Kannsschon sein, dass der Körper danach verlangt und er schtopft es sich dann rein!...Naja, vielleicht bilde ichs mir nur ein, damit es mich etwas beruhigt! ;o))

  7. #16
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Ich versuch ihn schon zu erpressen. Und wenn mein Mann kommt, der auch fast nix isst und iiiihhh was ist das ekliges sagt,macht die Sache nicht einfacher. Im Kindergarten haben sie zu Tim mal gsagt er soll den Jogurth nicht essen, weil er immer drauf speit, seit dem isst er seinen eigentlich geliebten Jogurth nimmer.

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Sohn (bald 3) isst schlecht, probiert nichts Neues!!

    Hi, mein Sohn ist jetzt bald vier und bei uns lief es ganz ähnlich. Meine Einstellung ist: stell ihm viel zur Verfügung, Mahlzeiten sind am Tisch und wir essen gemeinsam. Das waren die Regeln. Junior kann jederzeit aufstehen, dann ist das Essen vorbei (aber kommentarlos - ist halt so). Ich versuche keinerlei Druck ums Essen aufzubauen und habe auch die Verwandten (teilweise recht deutlich) zurückgepfiffen. Bei uns ist es so gelaufen:
    Beikost startete recht zögerlich, aber dann hat er ziemlich viel gegessen. Mit ca. 1 1/2 wurde es dann immer weniger, als "einziger" Vitaminlieferant Apfel, sonst weder Gemüse noch Obst (Doch: Rosinen), Reis, Nudeln ab und zu Fleisch, Joghurt und Sauerrahm. Das war's. Und das ist lange so geblieben. Klar, Süßes ging immer, Brot mit Schinken ging dann auch, später dann Bananen, Käse, letzten Winter auf einmal Clementinen, seit ein paar Monaten Salat, letztens hat er Zucchini und Gurken gegessen.

    Meine Beobachtung: Sie fangen an, fahren dann auf ganz wenig (von der Auswahl her) zurück und steigern dann wieder sukzessive. Da kann es aber lange monotone Strecken geben (ein bekannter Bub ernährte sich mal 2 Monate von Erdbeerjoghurt - das hatten wir zum Glück nie).

    Ich möchte möglichst wenig eingreifen um ihm sein Gefühl fürs Essen nicht zu nehmen. So blöd es klingt, das scheint zu wirken, er isst zwar gerne Süßes, es gibt Tage, da schlägt er sich den Magen voll, aber dann rührt er es auch Wochen gar nicht an. Eine Zeitlang nur Saft, dazwischen will er aber pures Wasser. Eine Zeitlang mußte es sprudelndes Wasser sein, seit etwa einem halben Jahr mag er das nur mehr in Ausnahmefällen.

    Cool bleiben lohnt sich!
    Wie geht's euch mittlerweile?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind isst sehr schlecht im Moment
    Von Anna im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 11:06
  2. Ernährung - Baby ist, was Mutter isst
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:00
  4. «Ich kann nichts, ich spiele nur Fußball»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 08:42
  5. Geschmacksfrage: Wie isst man Kartoffeln korrekt?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:42