Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

In dieser Diskussion geht es um "ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind." im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.


    ANZEIGE

    Hallo,
    Ich hoffe das mir jemand von euch Helfen kann
    Also meine Exfreundin hat sich ca. vor 7 Wochen getrennt und was mir schon nach 8 Jahren schwer fehlt. Nun ist es so das wir ein Kleinen Jungen haben 1 einhalb Jahre den ich über alles liebe. Jetzt habe ich mich gerade mit der Trennung einigermaßen abgefunden. Und jetzt sagte sie mir das sie seit ner woche oder sicherlich auch länger ein neuen hat ( ihr Ex ) und auch mit ihm zusammen zieht. Mein Problem ist, das mich das natürlich verletzt aber im Vordergrund steht mein Kind und ich glaube nicht das es eine gute Entscheidung ist den schritt gleich zu gehen. Ich glaube er begreift nicht was da überhaupt los ist. Er wird einfach so von heute auf morgen in die Situation rein geworfen. Ich kann mein Kind zwar sehen so oft es geht aber ich glaube wie gesagt das es nicht gut ist gleich mit ein neuen mann zusammen zu ziehen. Ich habe ihr angeboten, das ich erstmal das Kind nehme und sie erstmal mit den neuen klar kommt und ob das überhaupt das richtige ist.
    Mir geht es alleine ums wohl meines Kindes.

    Ja das war die Kurzform und vieleicht kann mir jemand dazu was sagen und wie seht ihr das.

    danke im vorraus
    Geändert von lars (25.10.2010 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

    Hallo,
    Ich habe ihr angeboten, das ich erstmal das Kind nehme und sie erstmal mit den neuen klar kommt und ob das überhaupt das richtige ist.
    Mir geht es alleine ums wohl meines Kindes.

    Ja das war die Kurzform und vieleicht kann mir jemand dazu was sagen und wie seht ihr das.

    danke im vorraus
    Hallo Lars,

    erstmal hallo und herzlich willkommen hier! Tut mir leid, mit Eurer Trennung. Ob es gut ist für Dein Kind, kann man so schwer sagen, ich denke, es kommt sehr darauf an, wie seine bisherigen Vertrauenspersonen mit ihm umgehen und das Euer Sohn spürt, wie sehr ihr beide ihn liebt, auch wenn ihr nicht mehr zusammenseid, wird ihm helfen, damit klarzukommen.
    Dein Angebot an Deine Ex finde ich gut, wie hat sie darauf reagiert? Könnt ihr noch gut miteinander reden, wenn es um den Kleinen geht?
    Viele Grüsse, Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

    Hallo Lars,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wichtig ist es bei all den Emotionen und verletzten Gefühlen nach einer Trennung das wirkliche Wohl des Kindes nicht aus den Augen zu verlieren.
    Schnell wird nämlich das Kind zum Spielball zwischen den Partnern um den Ex-Partner zu beeinflussen/verletzen.

    Ich glaube in eurer Situation gibt es kein richtig oder falsch.
    Wichtig ist, dass ihr beide als Eltern weiter für euren Kleinen da seid.

    Was hat denn deine Ex-Frau zu deinem Angebot gesagt?

    Gruß

    Micha

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

    hallo
    also sie hat zwar auch schon darüber nachgedacht aber sie findet das es dem kind erst recht schadet da ich ihm seine mutter weg nehme aber das will ich ja nicht. Will nur das er sich langsam an die situation gewöhnt und nicht gleich so rein rutscht. Und ob ich mit ihr noch reden kann ? schwierig da ich es nicht nachvoll ziehen kann. Es ist einfach nicht richtig für mich aber ich bin außen vor nur für mein kleinen finde ich das es einfach zu schnell geht. Aber ich kann sagen was ich will da sie der meinung ist es ist gut so und mein Kind geht es gut. Ab nächste woche wohnen sie zu dritt und der Gedanke daran ist für mich nicht schön. Aber wie gesagt es geht mir nur noch um mein Kind und sein wohl.

    lg

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

    hallo

    ich sehe keine probleme für dein kind solang der ex das kind akzeptiert/respektiert und du weiterhin den kontakt zum kind aufrecht erhältst/erhalten kannst...
    aber ich habe das gefühl (du kannst mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege) das du angst hast dein kind an den "alten/neuen" partner deiner ex zu verlieren...

    lg
    dominique

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: ich weiß nicht ob es gut ist für mein Kind.

    ja das stimmt auf eine Art schon. Das ist auch eine große Sorge von mir.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  2. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10
  3. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42
  4. HILFE...ich weiß nicht weiter
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:12
  5. Ich weiß nicht was das ist ? Angst ???
    Von Ulrike im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 23:26