Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

In dieser Diskussion geht es um "Kommt bei Euch der Nikolaus ?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Kommt bei Euch der Nikolaus ?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    im Moment überlege ich mir grade, was ich mit Mausi alles in der Adventszeit so machen könnte, was zum Thema passt. Letztes Jahr war es so, dass wir am Nikolaustag Krabbelgruppe hatten und einer der Papas im Nikolauskostüm aufgetreten ist und den Kindern ein Geschenk aus dem Krabbelsack überreicht hat. Dieses Jahr haben wir dort zwar eine Nikolausfeier, aber voraussichtlich ohne Nikolaus. Mausi war vom Nikolaus letztes Jahr recht angetan und als wir letztens Bilder vom letzten Jahr angesehen haben, war sie auch wieder schwer begeistert und bringt das jetzt natürlich in Verbindung, wenn ich ihr erzähle, dass bald der Nikolaus kommt.
    Jetzt habe ich mir grade Gedanken gemacht, ob ich dieses Jahr wohl einen Nikolaus "anheuern" soll (aus Familie oder Bekanntenkreis). Wie ist das bei Euch so, kommt bei Euch ein Nikolaus oder geht Ihr gezielt mit den Kids zu einer öffentlichen Veranstaltung, bei der ein Nikolaus dabei ist ?

    Neugierige LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Ho, Ho , Ho , jetzt bist du mir zuvor gekommen , liebe Lotta.
    Ja bei uns kommt der Nikolaus , , die letzten zwei Jahre haben es meine beiden großen Mädels für Lisa und meine beiden Nichten gemacht, einer war der Nikolaus , der andere der Knecht Ruprecht , aber dieses jahr würden die drei die beiden erkennen.
    So macht es mein Schwiegervater , dieses Jahr , der kichert nicht so dabei , wie die Mädels .
    Auch als die drei großen noch klein waren , war der Nikolaus fast jedes Jahr da , glaube 2 oder 3 mal nicht.
    Hatten auch schon einen gemieteten .
    Liebe Grüße , Petra

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo ihr,

    bei uns im Kindergarten kommt der Nikolaus in den Wald dieses Jahr. Wir machen jedes Jahr verschiedene Angebote im Kiga. Letztes Jahr sind die Kids zum Theater gegangen und dieses Jahr ist der Wald dran. Bei uns zu Hause kommt er auch, ist aber schon weg wenn mein Sohn aufsteht. Ich sag im dass der Nikolaus so viel zu tun hat das er nicht hier bleiben kann. Es gibt ein kleines Geschenk und dann ist er auch zu frieden.

    Gruß Anna

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Die Idee mit dem Wald ist ja toll , wäre ja dann noch schön wenn Schnee liegen würde , bei uns im Kiga bringt der Nikolaus ein Puppentheater mit. Wir haben über den Kiga einen großen Saal , da wird es dann aufgeführt , ob er jetzt auch richtig dort hin kommt weiß ich nicht. Kann ich euch dann erst erzählen wenn es soweit ist.
    Aber das ist toll das es bei euch immer anders gemacht wird .

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo Anna, Nikolaus im Wald stell ich mir auch super vor, klar im Kindergarten wird ja auch was zu dem Thema gemacht, das hab ich gar nicht gleich bedacht, da Mausi noch nicht soweit ist. Ein Nikolaus muss auf jeden Fall bei uns kommen, hab jetzt beschlossen, wenn zur Krabbelgruppenfeier keiner kommt, dann muss auf jeden Fall einer zu uns nach Hause kommen. Muss mir mal gleich noch Gedanken machen, wer da so in Frage kommt....

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo , ihr lieben ,
    na , dann bin ich ja mal gespannt , wen du dir da aussuchst.
    Kommen zum Nikolaus , dann auch andere Kinder ?
    Wir machen uns immer einen schönen Nachmittag , mit Kaffee und Kuchen , mit meiner Mutter,Tante und mein Bruder mit Kindern.
    An welchen Tag kommt er den so bei euch , wenn er was vor die Tür stellt , wie bei Anna , macht man es ja vom 5 auf dem 6.12. , wenn er kommt am 6.12 , ich neugierig bin.

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo zusammen,

    wir haben einen sehr aktiven Nikolaus .
    Letztes Jahr war er in der Nacht vom 5. auf den 6.12. unterwegs und hat Stiefel gefüllt (wobei unsere Große lautstark darauf bestanden hat, dass der Stiefel vor die Wohnungstür gestellt wird, nicht vor ihre Zimmertür - der Gedanke an nachts durch die Wohnung schleichende fremde Männer - auch wenn sie der Nikolaus sind - hat ihr nicht gefallen ...). Dann war er bei der Großen in der Krabbelstube und später haben wir ihn noch im Einkaufszentrum getroffen - armer Kerl, schwer beschäftigt.
    Dieses Jahr stellen wir wieder die Stiefel raus und soweit ich weiß, kommt der Nikolaus auch in Kindergarten und Krabbelstube vorbei. Wenn nicht, werde ich den Opa zwangsrekrutieren, der günstigerweise gerade dann zu Besuch hier ist.

    Liebe Grüße,
    Julia

  9. #8
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo Leute !

    so wie es aussieht kommen meine potentiellen Opfer doch nochmal davon, denn heute in der Krabbelstunde wurde angekündigt, dass doch ein Nikolaus kommen wird, der kommt dann erst zu uns und geht danach in den Kindergarten... Unsere Krabbelgruppe fällt direkt auf den 06.12. Ansonsten hätte ich es so gemacht, dass ich zwei Freundinnen mit Kindern nachmittags eingeladen hätte. Von früher kenne ich es auch so, dass über Nacht vom 5. auf den 6.12. die Stiefel gefüllt werden, das werde ich dann so machen, wenn Mausi etwas größer ist.
    Oder wie erklärt man den Kleinen, dass der Nikolaus nachts den Stiefel füllt und dann in der Krabbelgruppe nochmals kommt und womöglich nochmal beim Nikolausfest auf dem Marktplatz ?

    LG Lotta

  10. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo Lotta,

    die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es eine Advendsfeier und da kommt auch ein Nikolaus. In dem Ort wo wir wohnen mach die Feuerwehr auch immer eine Nikolausfeier in der Grundschule, danach können dann alle Kinder unter 6 Jahren kommen und bekommen einen Weckmann. Ich war letztes Jahr mit Ben da und da war er begeistert. Meine Schwiegereltern haben Ben auch für eine Nikolausfeier bei ihnen angemeldet. Ist schon ein bisschen viel bin mal gespannt wie Ben so reagiert. Bei uns zu Hause stelle ich seine Schuhe vor seine Tür, das habe ich als Kind auch immer Toll gefunden.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  11. #10
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kommt bei Euch der Nikolaus ?

    Hallo Esther, ich denke auch, dass das für die Kleinen doch ganz schön viele Nikoläuse sind...und befürchte, dass das Mausi eher verwirren wird. Muss mir nochmal genauer überlegen, wie wir das am Besten machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolaus.nl
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 12:48
  2. Schülerzeitungswettbewerb: Was bringt euch auf die Barrikaden?
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:01
  3. Schülerzeitungswettbewerb: Was bringt euch auf die Barrikaden?
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:55
  4. Nikolaus
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 14:55