Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Geplante Schwangerschaft

In dieser Diskussion geht es um "Geplante Schwangerschaft" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft


    ANZEIGE

    @Teetante,

    wie kann man nur in eine kleinere Wohnung gehen ?

    1. Teurer
    Teuerer als unsere geht kaum noch!! (1100,- Euro/Monat)

    2. Kleiner
    Ist nicht so schlimm, wir toben uns hier zur Zeit auf ca. 85 m² aus, 70 bis 75 würden auch reichen!

    3. Wo soll das Kind noch Platz haben wenn in dem 3ten Zimmer de Computer steht.

    Grinz
    Obelix1962
    Der Compi und das Kind müssen sich eben den Platz teilen, aber in der jetztigen Wohnung ist das Arbeitszimmer als Kinderzimmer auch zu klein bzw. zu doof gebaut, um was zu stellen an Möbeln!

    Außerdem ist das Thema Kind ja erstmal wieder vom Tisch!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #12
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    @Teetante: 1100,- kalt?? Da seid ihr ja wirklich an der obersten Grenze mit fast 13,-/m²! Aber kleiner und vll. zu dritt ist auch schwierig, gibts nicht eine ähnlich große Wohnung in preiswerterer Lage? Und falls ihr es euch doch noch einmal anders überlegt, auch an die Infrastruktur denken (Supermarkt, Apotheke, Kindergarten). Übereilt nichts,

    viele Grüße

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    Hi Ute!

    Naja, Infrastruktur ist hier in jedem Stadteil ganz gut, überstürzen tun wir es auch nicht, im Gegenteil wir wollen seit letztem Jahr schon umziehen!

    1100 Euro warm, aber mit einem Gehalt (zwar gut, aber eben nur 1 Gehalt) und dann noch sparen und Urlaub und so manche kleine Wünsche hat man ja auch, da geht eben nicht so eine Megamiete! Zumal Du hier in der Gegend das auch ungefähr an Abzahlung im Monat hast, je nachdem, wie groß das Eigentum ist. Ich kriege jeden Monat die Krise, wenn ich sehe, wieviel Geld wir dem Vermieter in den Rachen werfen!

    Naja, erstmal Wohnungen gucken, morgen geht es los mit dem intensiven Zeitungsstudium und dann mal abwarten!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    ich finde es trotzdem wahnsinn, so eine hohe miete zu haben. ist der mietspiegel allgemein so hoch bei euch? oder habt ihr die super-luxus- wohnung? in nem gehobenen stadtteil?
    wir wohnen auf 90 m² für 620,00 warm, das ist nur wenig mehr als die hälfte von eurer miete. und das ist hier schon relativ teuer..
    wenn ihr euch dann doch entschließt mit kindern loszulegen,erfahren wir das doch? oder?

  6. #15
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    Wir wohnen noch im Einzugsgebiet von Frankfurt, unsere Preise sind auch nicht ohne, nur so richtig auf dem Dorf kann man noch preiswert wohnen. Aber da gibts außer der Bushaltestelle oft auch keine Infrastruktur. Ich werde morgen auch mal in die Zeitung gucken wie die m²Preise genau sind.
    Viel Erfolg wünscht Dir

    Ute

  7. #16
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    Nachdem das erste Kind sich nach dem Motto: *unverhofft kommt oft* ankündigte, durften die folgenden dann einfach so kommen, wie sie wollten. Wir haben nur ihre Anzahl kontrolliert, nicht aber ihr Erscheinungsdatum. Aber: als es mit dem zweiten so gar nicht klappen wollte, da haben wir mit Temperaturmessen und ähnlichem Pipapo ein wenig nachgeholfen. Das hat dann auch schnell geklappt, aber genau dieses Kind haben wir dann schon in der 7. Woche wieder verloren. Mit dem nächsten wurde ich schneller schwanger, als meinem Gyn lieb war, die angeratenen 3 Zyklen waren noch gar nicht vorbei, da hat es uns schon erwischt. Aber wie er sagte, wenn Ihr Körper diese Schwangerschaft akzeptiert, dann geht es auch gut, so war es dann auch. Nach einer wunderbaren, völlig unproblematischen Schwangerschaft folgte eine zügige Geburt, was will man mehr? Kind 3 kam schon 20 Monate nach Kind 2 auf die Welt, wir hätten uns eigentlich gewünscht, dass ein wenig mehr Zeit dazwischen liegt, aber: was soll's, bringen wir es eben hinter uns. Es folgte das ideale Kind, schlief von Anfang durch, war und ist immer brav und unauffällig, bis heute. Mit Kind 4 haben wir uns dann wieder etwas mehr Zeit gelassen, nachdem Nr. 3 schon über 3 Jahre alt war, führten wir erste Gespräche über ein weiteres Kind, was wir nicht wussten: da war Kind 4 schon unterwegs, wenn auch eben erst. Nach dieser Geburt war dann zum allerersten Mal das Gefühl da, jetzt reicht es, wir haben genügend Kinder. Nach ein paar Jahren kam dann zwar nochmal das Gespräch darauf, wie wäre es denn... jung genug wären wir ja noch... aber so richtig wollten wir dann doch nicht mehr. Obwohl so ein bißchen Wehmut bleibt doch....

    Ja, so war das bei uns mit den geplanten Schwangerschaften... oder eben nicht geplanten, aber willkommenen!
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    30

    Standard AW: Geplante Schwangerschaft

    Mein Grosser war nicht geplant und mein damaliger Freund und ich haben uns noch in der Schwangerschaft getrennt.
    Dennoch habe ich mich dann sehr auf meinen kleinen, heute grossen, Spatz gefreut.
    Als Lennart sechs war habe ich meinen Mann kennengelernt.
    Irgendwann kam das Thema auf, ob wir noch ein Kind wollen.
    Nachdem die Entscheidung für ein Kind gefallen war, hat es ca. drei Monate gedauert, bis ich schwanger war.
    Der Abstand von Kind 1 zu Kind 2 sind nun 9 Jahre.
    Für uns war gleich klar, dass wir auch ein drittes Kind haben möchten, und am besten sofort, so schnell wie möglich im Anschluss.
    Das hat dann ja auch geklappt, ich war eigentlich sofort wieder schwanger und die beiden Kleinen haben nun einen Abstand von
    10 1/2 Monaten.
    Die Schwangerschaft mit dem dritten Kind war allerdings sehr anstrengend, nicht weil der Abstand so kurz war, sondern weil Nicolas sehr krank war und in der Zeit oft operiert werden musste.
    Hätten wir bei der Zeugung von Lilith schon von der Krankheit von Nicolas gewusst, hätten wir wohl noch gewartet.
    Heute bin ich sehr froh, dass wir zu dem Zeitpunkt nicht davon wussten und somit den geringen Abstand bei den beiden haben, den wir so gern wollten.
    Nun fühlen wir uns komplett und die Familienplanung ist abgeschlossen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Studentenwerk lobt geplante BAföG-Erhöhung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:21
  2. KV Niedersachsen kritisiert geplante Richtgrößenprüfung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:51
  3. Geplante Hausgeburt so sicher wie Entbindung in der Klinik
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:00
  4. Wettbewerb für geplante Senioren-WGs
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:19