Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KInd 7 Jahre aggresiv

In dieser Diskussion geht es um "KInd 7 Jahre aggresiv" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    4

    Daumen hoch KInd 7 Jahre aggresiv


    ANZEIGE

    Habe mich hier angemeldet da ich sehr verzweifelt bin und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Mein Sohn 7Jahre (geworden) ist im August eingeschult worden.
    Er hat leichte Sprachdefiziete und daher kam es das er vor ca vier Jahren im Kindergarten immer zu Auseinandersetzungen hatte.
    Er hatte auch dort ein Jahr lang einen IPlatz gehabt.
    Die Erzieherin hatte auch immer also täglich irgendwas ausszusetzen.
    Nach drei Jahren im Kindergarten sind wir umgezogen, 1/2Jahr Kindergartenlos da er aus dem anderem rausgeflogen ist.
    Im neuen Kindergarten hat er sich sehr sehr wohl gefühlt, hatte sich auch gar nicht auf die Schule gefreut.
    In den letzten Wochen vor Schulbeginn wurde alles besser ob in der Kita oder zu Hause.
    Jetzt ist er fast vier Wochen in der Schule und die Leher rufen mich an das ich ihn aus der Schule abholen soll (nach drei Stunden unterricht).
    Er ärgert die anderen Kinder, bzw. er lässt sich sehr schnell reitzen und haut dann einfach darauf zu, im nächsten Moment weiß er das es falsch war aber es ist immer so, auch mit seinen Freunden zu Hause.
    Dazu kommt das er auch keinen richtigen festen Freund hat, er spielt mal mit dem und mal mit jemand anderes.
    Er hat aber noch nie ein Kind extrem verletzt und ich habe immer Angst davor wenn er raus oder zur Schule geht.
    Ich mache das ganze jetzt vier Jahre mit und ich kann das nicht mehr, mittlerwile habe ich die Hoffnung aufgegeben das es sich mal ändert, sowas darf man als mutter gar nicht sagen aber ich bin so verzweifelt.
    Unsere 2jährige Tochter macht ihm immer viel nach und ich will nicht das ich mit ihr auch so ein ärger habe sie versucht sich auch schon manchmal mit den Füßen zu wehren.
    Bin mit ihm schon in psyichologischer Behandlung, er wurde auch schon das 2.mal auf ADHS uns ADS geprüft aber es hat sich nicht bestätigt(von 2 verschieden Psychologen).
    Er hat jetzt eine Schulbegleiter bekommen(weiß nur noch nicht wann es los geht) .
    Aber ich denke das es auch nix bringt.
    Gestern sagte die Lehrerin das sie meinen Sohn jeden Tag nach der dritten Stunde nach Hause schickt bis zu den Herbstferien.
    Was soll das bringen.....???????
    Halten tue ich davon gar nix.
    Mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich nicht weiß was ich tuen soll und denke das ich ihm nicht mehr helfen kann und vielleicht eine Internatsschule/Heim das beste wäre, aber wenn ich das mache dann laufe ich doch nur selbst vor meinen Problemen weg.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben???
    Schimpfen, anschreien, ruhig reden, schläge, ich habe alles versucht in den vier Jahren und es hat keinen Sinn.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: KInd 7 Jahre aggresiv

    Hallo Ela

    was sagen denn die Psychologen zu seinem Verhalten?
    Was machen diese Therapeutisch mit deinem Sohn?

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: KInd 7 Jahre aggresiv

    Er hat kein Ads oder Adhs.
    Wir sollen ihm sagen das mein Verlobter nicht sein leiblicher Vater ist und dann wäre alles besser.
    Er war 1,5 Jahre alt als wir zusammen gekommem sind und ich glaube nicht das ein Kind solche Aggressionen aufbauen kann weil es am vatersein liegt.
    Sie machen mit ihm eine Spieletherapie, einmal im Monat.
    Mehr nicht, dann geht er noch zur Ergo

Ähnliche Themen

  1. Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung
    Von Ivi&Lainie im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:45
  2. 4.000 Jahre Lepra
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:30
  3. 4.000 Jahre Lepra
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:55
  4. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40
  5. 13 Jahre und Achselrasur...
    Von schnegge im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 02:09