Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Agressiv

In dieser Diskussion geht es um "Agressiv" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    01.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Agressiv


    ANZEIGE

    Hi,ich weiß im moment echt nicht weiter,mein Sohn ist 7 jahre alt,und Akzeptiert kein nein,wenn ich nein sage dann fängt er an wirklich zu beteln,ich sage immer noch nein,und erkläre ihm warum ich nein sage,er läst dann trotzdem nicht nach.Wenn ich bein einkaufen bin,ist den egal ob Leute ihm bei seiner ausraster zu schauen.wenn er seinen willen nicht bekommt dann schlägt er sich selbst,dreht komplett ab,ich weiß in den moment selbst nicht damit umzugehen,es ist dann für mich schwirig auch mit ihm zu sprechen,er will alles diskutieren,und nartürlich wie er es will,ich lasse mich nicht auf diskussionen ein,und bleibe bei nein,er kann es dann std.lang rum zu weinen,sein zimmer demolieren,bei ihm ist es so extrem,weil er dann nicht mehr aufhören will,dann ist er ein paar min.ruhig dann geht das von vorne los,das kann er den ganzen tag,er hat ausdauer,er weint schreit,haut sich selbst,und wird immer agressiver.Das geht dann den ganzen Tag,der hört einfach nicht auf,und bei jeden nein was ich sage wird es schlimmer.Selbst am nächsten tag,wenn er aufsteht quängelt er weiter.Das schlimmste ist für mich das er sich richtig selbst schlägt,schlägt sich ins gesicht,haut sich mehrmals an der Brust.Ich kann ihm zwar behruigen,aber das hält nicht lange,er sagt dann immer wieder aber,aber und ich will und ich will.Dann ist es ganz schnell mit der ruhe wieder aus.Obwohl er genau weiß das ich bei nein bleibe,und trotzdem versucht er das,bei seiner Oma da macht er was er will,da hat er das sagen,auch wenn sie mal nein sagt jammert er bei ihr höchstens 10 min,und alles klar,er kommt durch,wie er will bei ihr wie er es will.habe auch schon mit ihr geredet aber das nützt nichts,sie ist oft auf mein sohn ärgerlich weil er dann so ist,aber gibt nach 10 min.nach.Da sag ich selbst schuld.Ich frage mich die ganze zeit woher das kommt,das geht ca.seit 1 jahr so bei ihm,es ist seit wochen jetzt das er sich jetzt selbst schlägt und ziemlich agressiv ist,und ich nicht mehr weiß wie ich mit allem umgehen soll,bin mit der situationen alleine,mein Mann arbeitet,in der mittagschicht der bekommt eh nichts mit,wenn er früh hat,ist es auch nicht grad viel besser,weil unser sohn garnicht auf ihm hört:Ich habe kaum noch zeit mal für mich,weil ich ihn überall mit nehmen muss,weil er so schlimm ist,und keiner mehr auf ihm aufpassen will.Ich hoffe das ich hier rat oder antworten bekomme,und danke jeden der mir schreibt.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Agressiv

    Hallo Jenna,

    hast du mal mit deinem Kinderarzt darüber geredet?
    Verletzt er sich beim Schlagen selber?
    Gab es vor einem Jahr als es angefangen hat vielleicht ein einschneidendes Ereignis für ihn?

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    01.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Agressiv

    Hallo,das sind jetzt keine verletzungen wo er blutet oder so aber es muss ja weh tun,er schlägt sich ja selbst.Nicht das ich wüßte ob er ein Erlebnis hatte,es gibt Tage wo eigentlich sich ruhig verhält,nein beim kinderarzt war ich noch nicht,aber ich habe ein Termin gemacht bei der Eltern,Kinder und Jungendlichen Beratungsstelle der Termin steht für den 12.10
    Da wird er dann geprüft was mit ihm los ist.Bin dann sehr erleichtert wenn ich eine anlaufstelle habe,wo ich mich hinwenden kann,weil ich sowas überhaupt nicht kenne,habe 3 Mädchen und mit denen war es überhaupt nicht so.Ich hoffe das ich da jetzt weiter komme.Gruß Jenna

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Agressiv

    Hallo Jenna

    Hast du ihn schon mal auf ADS testen lassen.Mein Sohn ist 4 1/2 jahre und hat das selbe verhalten.Meinen Sohn habe ich vor 1 Jahr testen lassen und es wurde auch estgestellt. Bekommen jetzt eine Ergotherapie und eine gesonderte Förderung in der Kita für ihn. Ich muß feststellen das es ihm diese Ergotherapie sehr hilft sich unter kontrolle zu haben und sich auch seine auszeiten zu nehmen. Dafür haben wir das Problem das er, wenn er sich verletzt keine schmerzen hat.

    Lg Verena

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11