Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Milch?

In dieser Diskussion geht es um "Milch?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?


    ANZEIGE

    Ach so, das meinst Du. Ja, das habe ich auch schon gehört und gelesen, daß die meisten Kinderprodukte höchstens mal an der Milch vorbeigeflogen sind, aber keine oder nur in abgewandelter Form wie Trockenmilch enthalten ist.

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #32
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Milch?

    ja genau. trockenmilch und meist viel zucker. kostet natürlich mehr als normale schokolade. . Zum beispiel milchschnitte. da müßte man an die 15 essen um die tagesration an den was man braucht zu bekommen . teuer teuer. aber der begriff "kinderlebensmittel" ist eben nicht geschützt. . ist nur alles bunt und teuer. besser man macht den quark, pudding u.s.w alles selbst . dann weiß man wenigsten es ist milch drin und es ist nicht zu teuer . eltern machen aber den konsumrausch oft mit. bei mir kommt keine bärchenwurst ins haus oder das von ferdi fuchs . sonst muß man es immer wieder kaufen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    Naja, ich bin ja auch werbegeschädigt, was Putzmittel und so ein Kram angeht, aber Bärchenwurst oder auch Tigerentenkäse käme mir auch nicht ins Haus, wenn denn mal ein Kind da ist!

    Wer oder was ist denn Ferdi Fuchs? Das habe ich ja noch nie gesehen! Naja, so oft bin ich auch nicht in den Kinderabteilungen unterwegs, und bei uns im Supermarkt liegt auch die Kinderwurst oder der Kinderkäse in einer gesonderten Ecke, da liegen dann auch alle Kinderjoghurts, Milchschnitten etc!

    Das Theater, was da manchmal herrscht in dieser Ecke, kannst Du Dir sicher vorstellen! Ich will aber, och Mama, bitte etc. und das in allen Lautstärken, die man sich vorstellen kann!

    In Milchschnitten war oder ist immer noch sogar Alkohol enthalten, jaja, sehr gesund für Kinder! Da fällt einem echt manchmal nix mehr zu ein!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #34
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Milch?

    ja das kenn ich. aber bei uns ist das geregelt. da gibt es süßkram in maßen nicht in massen. meine kleine mag lieber bananen an schoki geht die noch net ran . bei den großen kauf ich lieber salzstangen oder gummibärchen( obwohl sie davon bei mir auch nicht viel bekommen) dafür mögen sie den quark von der mama. Mit kakao oder erdbeergeschmack ist auch viel gesünder .

    das mit Ferdy das ist so ne wurst. genaueres weiß ich da auch nichts wird vonuns nicht gekauft . und wenn es zoff beim einkaufen gibt gibt es keinen sandmann, so ist das auch geregelt. . bin manchmal wohl ne böse mama .

    aber meine kinder leben gesund. ab und zu bekommen sie zwar auch milchschnitte und co. aber im größtenteil gesunde sachen

  6. #35
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    Hihi, Du böse Mama!

    Ich werde das dann auch mal so machen, ich koche eh gerne, dann kann ich den Kram für dat Kind auch mitkochen, eben in der abgespeckten Version ohne viel Gewürze und so was. Außerdem mache ich schon für meinen Mann und mich ab und zu mal nen leckeren Quark, gestern gab es Vanille mit frischen Erdbeeren, da wird das Kind das von klein auf lernen und auch essen!

    Klar, ab und an mal was Süßes ist ja auch ok, aber eben nicht nur diesen ganzen Kinderkram, der eigentlich ungesund ist bis zum Umfallen! Fruchtzwerge ist ja auch so eine Sache, diese Werbung geht mir auch auf den Keks, ohne Kristallzucker! Nee, schon klar, aber süß wie sonstwas durch Fruchtzucker, der zugesetzt wird und in keiner Weise gesünder ist als normaler Zucker.

    Naja, man muß es ja nicht kaufen!

    Hast Du diese Kindermilch selber mal probiert? Wurde die denn gerne getrunken von Deinem Kind?

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #36
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Milch?

    ja gekostet hab ich sie mal. aber normale milch trinkt sie genauso gern .braves mädchen . ich glaub meine erziehungsmethode ist sicher nicht soo falsch. immerhin kann gesund ja nicht schade. umso mehr freuen sich vor allen die großen auf weihnachten und ostern. und das wird ja auch nicht alles gleich gegessen. das dauert dann auch immer ein viertel jahr .das mit den erdbeeren klingt gut. das wird dem kind dann sicher schmecken. ich meine so gesehen sind erdbeeren und co ja auch süß. das ist also auch was leckeres und gesundes ohne ewig viele würfelzucker rein wie bei den süßigkeiten. mußt mal lesen was da alles drauf steht. so wie mahermilchpulver oder molkepulver wo ist da die milch hin

  8. #37
    Ganz neu hier Avatar von LillysMama
    Registriert seit
    09.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Milch?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab da in den Weiten des www mal nachgeschaut und eine interessante Seite gefunden.. Vielleicht hilft das ein paar von euch weiter

    ((fuer URL bitte einloggen))


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:00
  5. Ausland: EU sieht Fleisch und Milch geklonter Tiere mit Skepsis
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:19