Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Milch?

In dieser Diskussion geht es um "Milch?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?


    ANZEIGE

    *lach* letztens habe ich wieder diesen doofen Werbespruch bzw. Melodie von dieser einen Kindermilch gehört, der ist mir tagelang nicht aus dem Sinn gegangen und ständig habe ich den vor mir hergesummt!!

    Alleine deshalb werde ich die schon nicht kaufen. *g*

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard AW: Milch?

    "milupino kindermilch..." meinst den??? *lachweg*

    meine haben keine milch bekommen, tobi hat mit 4 monaten schon säuglingsmilch verweigert und jonas mit 9 monaten... an normale milch krieg ich meine nich ran. müsli essen die auch nur OHNE milch...

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    *lach* Ela, genau die meinte ich! Schrecklich, diese Melodie!

    Und ich dachte, mein Mann wäre nur so, was Müsli ohne Milch angeht, mich schüttelt es immer, wenn der sich da morgens den kalten O-Saft aus dem Kühlschrank über sein Müsli kippt und dann mit Hingabe anfängt zu löffeln! *brrrrrrr*

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Milch?

    Ich geb im Moment noch Pre-Milch, das werde ich auch durchhalten, bis er 18 Monate ist (Allergieprophylaxe).

    Wozu soll diese Kindermilch eigentlich gut sein?

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    Hihi, wahrscheinlich ist diese Kindermilch nur gut für die klingelnde Kasse des Unternehmens!

    Keine Ahnung, wofür die gut ist! Ich frage mich echt manchmal, wie ich groß geworden bin! Kindermilch, das Wort gab es damals noch gar nicht! *wunder*

    Aber was ist Pre-Milch??

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #16
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Milch?

    Hallo Andrea
    Pre-Milch ist eine Säuglingsmilch - sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und sehr gut verdaulich.
    Dann gibt es noch 1er Milch und 2er Folgemilch und 3er Folgemilch. Aber ich werd ich jetzt nicht weiter langweilen - das wirst du dann lernen wenn du so einen schreiende Zwerg in den Händen hast :-)

    lg Sandra

  8. #17
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Milch?

    @einszweidrei
    vor allem für die Kasse vom Hersteller
    und sonst sind noch ein paar Sachen zugesetzt, die Kinder angeblich ganz dringend brauchen (sagt der Hersteller) :

    mit Calcium, Eisen und Jod + 10 Vitamine

    Milupino Kindermilch ist auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern im Anschluß an jede Folgemilch abgestimmt. Die gibt Ihrem Kind wichtige Nährstoffe, die es täglich für sein gesundes Wachstum braucht. Die wertvolle Milupino Kindermilch schmeckt bis ins Schulkindalter. Milupino Kindermilch ist ein hochwertiges Nahrungsmittel aus Vollmilch mit Calcium für Knochen und Zähne, Eisen zur Blutbildung, Jod für die Schilddrüse, 10 Vitamine und lebenswichtige ungesättigte Fettsäuren. Deshalb ist Milupino Kindermilch so gesund. Die Kindermilch hat nicht mehr Kalorien als Kuhmilch, wiederverschließbar durch praktischen Verschlußclip, streng schadstoffkonrolliert lt. dt. Diätverordnung und lt. Gesetz ohne Konservierungsstoffe.
    lg Sandra

  9. #18
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    @ Quaks!

    DU langweilst mich nicht! Schließlich habe ich ja gefragt! Komme mir hier reichlich dumm vor, wenn ich lese, was es alleine alles für Folgemilch-Sorten gibt.... Das kann ja mal heiter werden...

    LG, Andrea

  10. #19
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Milch?

    @Teetante: Das muß nicht heiter werden, es geht sehr gut auch ohne! Lange stillen ist die beste Vorbeugung gegen ev. spätere Allergien, auch bei vorbelasteten Eltern.
    Aber auch ohne dieses Argument: ich habe meine zwei gerne gestillt, fünf - sechs Mon. voll u. dann nach und nach jede Brust-Mahlzeit durch Brei o. ä. ersetzt, bis sie so kurz vorm ersten Geburtstag abgestillt waren. Hat Vor- und Nachteile, klar. Aber wir haben den ganzen teuren Schnickschnack nicht gebraucht, es gab gedrückte Banane mit Zwieback, Karoffelbrei ohne Salz, Matsch aus Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi, manchmal Rindfleisch oder Huhn aus dem Mixer dazu. Die Milch war in Grießbrei, Haferflocken oder mal einem dünnen Kakao (mag nämlich selber keine Milch pur). Zu trinken gab es ungesüßten Fencheltee (normale Teebeutel, nicht das teure süße Instant-Zeugs) aus der Trinklerntasse.
    Die Industrie will verkaufen und deckt nicht unbedingt vorhandenen Bedarf, sondern sie weckt Bedürfnisse. Man darf sich nicht so leicht verführen lassen, die wollen alle nur unser Geld.

    Liebe Grüße

    Ute

  11. #20
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Milch?

    Hi Ute!

    *lach* Der letzte Satz paßt ja wieder, ich bin doch so ne werbegeschädigte Tante! Bisher eher nur bei den Putzmitteln und so ein anderer Kram rund um den Haushalt, aber mal abwarten....

    Aber alles in allem bin ich auch so groß geworden, wie Du es bei Deinen Kids gemacht hast, zerdrückte Banane kenne ich noch gut, zermatschte Möhren auch und dann gab es manchmal auch geriebenen Apfel oder direkt selbstgekochtes Apfelkompott, als ich dann größer war!

    Mein Mann hat mit knapp einem Jahr schon Leberwurstbrote gegessen, ich auch lt. meines Vaters, also kann das alles nicht so falsch gewesen sein früher!

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:00
  5. Ausland: EU sieht Fleisch und Milch geklonter Tiere mit Skepsis
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:19