Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Diabetes

In dieser Diskussion geht es um "Diabetes" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Diabetes


    ANZEIGE

    @mämchen,

    Danke für den tollen Beitrag von Dir.
    Ich muß Dir da voll zustimmen das A5 Heftchen was es jeden Monat neu gibt ist ausgesprochen toll und hilft jedem Dia-Patienten.
    Gehört einfach zur Pflichtlektüre von jedem Diabetiker

    Grüßle
    Obelix1962

    PS: Mach weiter so und hab immer ne spitze Nadel zur Hand.

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Diabetes

    vielen lieben dank für den tollen beitrag, ich bin leider auch erst heute dazu gekommen, mich zu melden.... also, das kalorien mundgerecht haben wir bereits in der klinik ans herz gelegt bekommen und den dia ratgeber aus der apotheke hab ich auch immer hier... eigentlich kommen wir damit ganz gut klar und dank eurer tollen beiträge bin ich jetzt auch um einiges schlauer... schön, dass man hier so prima fragen beantwortet bekommt... fühle mich sehr gut aufgehoben hier...
    zum langzeitwert... wir haben angefangen mit ca 11.5 und sind nach 4 wochen jetzt bei 8.7 bei der letzten kontrolle, ich denke, da können wir uns nicht beklagen... sie hält ihr gewicht jetzt auch ganz gut... sie hatte am anfang der dm 13 kilo verloren, von denen hat sie 3 wieder zugenommen und nun scheint es sich einzupendeln... wir haben gott sei dank einen hund der sie dazu zwingt viel an der luft zu sein und sich zu bewegen... sie hat sich vorgenommen auf eine pumpe hinzuarbeiten, was ihr viel disziplin abverlangt, bis es so weit ist... ich glaube, das ist der grund, aus dem sie sich so an alles hält und es eigentlich keine "ausrutscher" gibt... alles in allem läuft es für "anfänger" wirklich prima... schön, dass man hier tolle infos bekommt... das macht das leben mit dm leichter...
    übrigens... unsere diabetologin, mit der wir super klar kommen, hat genau dasselbe gesagt... eben bedingt gesund..
    also, bis dahin...
    lg heidrun

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Diabetes

    @Heidrun,

    die hohen Gewichtsverluste am Anfang des DIA - Ausbruchs sind mir wohl bekannt.
    Bis ich richtig eingestellt war verlor ich auch ca. 25Kg an Gewicht, nach dem Einstellen hab ich dann auch schnell woieder 4 Kg zugelegt.

    Aber durch konzequentes einhalten und Ernährungsumstellung hab ich es dann schlußendlich geschaft konstant wieder abzunehmen.

    Weiter so
    Kopf hoch und Gewicht halten,
    noch besser
    reduzieren

    Grüßle
    Obelix1962

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Diabetes und Sexualität
    Von claudi64 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 19:19
  2. Diabetes: Niedriger HbA1c als Sterberisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:03
  3. Psoriasis als Diabetes- und Hypertonierisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:18
  4. Typ-II-Diabetes mellitus: Hypoglykämien als Demenzrisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:00
  5. Vermischtes: Kompetenznetz Diabetes gegründet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:41