Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Rat...

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Rat..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard Bitte um Rat...


    ANZEIGE

    Hallo! was kann man antworten den Leuten, die immer wieder dich zum Grillen einladen, ob die Kinder (wieder mal) zusammen spielen oder gar übernachten bei einander konnten...Dabei suche ich gar keinen Kontakt mit ihnen, um nicht sagen zu müssen, sie sind mir eher unangenehm, als angenehm. Die Frau lädt unser Kind immer wieder ein: du kannst immer zu uns kommen! Unsere Kinder sind gleichaltrig und sie spielen gerne mit einander. Ich verstehe, dass ich meinem Kind nicht verbieten kann, mit ihm zu spielen.Will ich auch nicht, aber nur ab und zu einander besuchen. Wenn sie vor Kindern steht, und ihr kind unser einlädt, die Mutter sagt: Du kannst kommen zu uns wann immer du willst...wir haben ja schon eine zahnbürste extra für dich, falls du bei uns übernachtest... Da sage ich: danke, heute passt es uns nicht...Worauf unser Sohn: bitte, bitte...wann dann? morgen? Ich weiss nicht, wie ich noch erklären kann. Ich denke, unser kind hat gut zu hause: wir spielen zusammen, machen Hausaufgaben, fahren Fahrrad oder gucken TV Iich möchte gerne selber mit unserem Kind zeit verbringen! Natürlich haben wir auch andere Freunde! Und wir besuchen einander regelmäßig/mit Übernachtung usw. Was kann ich dieser Frau bloß antworten?

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bitte um Rat...

    Hallo Findus,

    schwierig... ich hab ein ähnliches Problem, aber umgekehrt... das Nachbarmädchen kommt immer unangekündigt zu uns und ich will das nicht dauernd... :-(
    Allerdings ist mir bei meinem eigenen Problem noch keine tolle Lösung eingefallen, daher kann ich Dir schlecht was raten, aber zumindest will ich Dir sagen - Du bist nicht alleine mit sowas... ;-)
    Es ist nicht immer einfach diplomatisch zu sein und trotzdem seinen Standpunkt erfolgreich zu vertreten... ;-)

    Liebe Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte um Rat...

    Hei, Tina! danke dir für die schnelle antwort! ja, das ist nicht so einfach, du kennst das. Wünsche dir einen schönen abend noch)))

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bitte um Rat...

    Hallo Findus,

    danke, Dir auch einen schönen Abend! :-)

    Am Montag kriegen wir neuen Kinderbesuch, mal sehen, etwas Abwechslung zu dem Nachbarmädel... ;-)

    Liebe Grüsse,
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 23:07
  2. Tagung: Bitte mit Familie - Hochschulen im Wandel
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:50
  3. Hallo als Neuling bitte ich Euch um HILFE
    Von Urmeli39 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:33
  4. Bitte Daumen drücken am Mo, Di und Mi
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:24
  5. «Vorsicht bitte!»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:51