Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Registriert seit
    11.07.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich bin neu bei Euch und hab momentan etwas Kummer mit meiner Tochter.

    Sie ist im Mai 4 Jahre alt geworden und ist ausser einigen Strepptokokkenanginen eigentlich top fit.

    Bis gestern abend war unser Kind völlig aufgedreht, hat bei Oma im Garten gespielt und war im Pool.
    Abends klagte sie dann über Fussschmerzen. Ich dachte mir nichts dabei, weil sie ja auch enorm viel gelaufen ist.

    Nachts hatte sie dann gerufen weil sie auf Toilette musste. Mein Mann hat sie dahin getragen und zurück ist sie gelaufen, er erzählte mir allerdings morgens dass sie dort schon komisch gelaufen sei.

    Heute morgen rief sie dann, was mich schon sehr verwunderte, denn eigentlich kommt sie morgens alleine raus. Sie klagte über Schmerzen in den Füssen und fing an zu krabbeln.
    Gut dachte ich mir, vielleicht hat sie etwas Muskelkater. Aber im Laufe des Tages krabbelte sie weiter, lief nur ganz ganz kurze Strecken auf den Zehenspitzen und dies sehr wacklig.
    Nachmittags konnte ich mir das nicht mit ansehen und wir sind zu unserem Kinderarzt ( der zum Glück am Wochenende auf hat).Wir mussten sie tragen da sie nicht läuft.

    Er tastete alles ab, machte Dehn- und Streckprüfungen, Reflexe waren auch alle da. Bei der Untersuchung zeigte sie keine Schmerzen.

    Jedoch als sie laufen sollte stockte mir echt der Atem. Sie lief eine kurze Strecke normal auf dem Fuss aber total stacksig. Der Kinderarzt war auch erschrocken.

    Seine Diagnose war, dass sie eventuell eine Muskelentzündung hat , die ab und zu nach Virenerkrankungen auftritt.
    ich soll ihr Nurofen geben und bis morgen alles weiter beobachten.

    ich mach mir echt große Sorgen, da ich sie so noch nie gesehen habe.

    Hab auch alles auf Zecken abgesucht und auch rote Stellen, aber es ist nichts zu finden.

    Muss dazu noch schreiben, dass sie laut Arzt 2 Jahre im Alter voraus ist, körperlich wie auch geistig.Sie trägt Schuhgröße 30 und Kleidergröße 128 -. Ist schon ein großes Mädel, alle denken sie geht schon in die Schule.

    Vielleicht kann ihre Größe auch etwas damit zu tun haben??

    Hat einer von Euch schon mal solche Erfahrung mit seinem Kind gemacht? Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten.

    LG
    winnia

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.

    Im Rahmen einer Infektion kann es tatsächlich mal zu Gelenkentzündungen oder Muskelschmerzen kommen.

    Die meisten Probleme legen sich von alleine in kurzer Zeit,
    daher würde ich mir jetzt noch keine großen Sorgen machen.

    Beobachte es und stell sie bei ausbleibender Besserung (oder bei Verschlechterung)
    deinem Kinderarzt erneut vor.

    Liebe Grüße

    Michael

    ps: Berichte uns mal über den Verlauf

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Krankenschwester
    Registriert seit
    11.07.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.

    Guten Morgen,

    nachdem sie die Nacht wunderbar durchgeschlafen hat , kam sie mir heute morgen alleine entgegen.

    Puh der Schreck von gestern erst einmal verflogen, man malt sich ja die schlimmsten Dinge aus.

    Sie läuft zwar immer noch etwas unsicher und stacksig aber nicht so schlimm wie gestern, klagt auch nicht mehr über Schmerzen.
    Werde es aber heute ganz besonders im Auge behalten und Euch berichten.

    LG
    winnia

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen in den Füssen, Kind kann nicht mehr laufen.

    Liebe Winnia,

    wie geht es Deiner Maus inzwischen? Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

    Wir hatten jetzt gerade so ein Problem mit unserem Sohn, 3 Jahre, 3 Monate alt... Er hatte auch Schmerzen im Fuß, wollte nicht laufen. Sind sogar mit ihm zum Krankenhaus gefahren. Sie haben auch nichts festgestellt. Heute bin ich noch einmal mit ihm beim Hausarzt gewesen. Er tippt auf einen Wachstumsschub. Das kann wohl sehr weh tun. Ich weiß ja nun nicht, wie es bei einem 4jährigen Kind ist. Aber vielleicht ist es bei Euch ja auch soetwas gewesen. Vielleicht kannst Du Dich ja kurz melden, wie es Eurer Tochter geht....

    Liebe Grüße

    Charlena

Ähnliche Themen

  1. brauche rat mein kind hat schmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:12
  2. Mein Kind spürt fast keine Schmerzen!!!
    Von Barbara1812 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:29
  3. «Jedes Kind kann sich benehmen»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:43
  4. Medizin: Schmerzen: Die Mimik täuscht nicht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41