Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schulschwierigkeiten

In dieser Diskussion geht es um "Schulschwierigkeiten" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Brava
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten


    ANZEIGE

    Wzg Welt Zeit Geschichte coolbleiben ist meine art kids zu erziehen was bringts wenn ich maul oder vieleicht draufhau gar nichts ich hab keins meiner kids je eins auf den po gegeben .
    mir sagt mal eine alte Frau erzieh nie die Kinder wie du erzogen wurdest.
    naja wenn du mein leben kennen würdest dann würdest du viel verstehen.
    ich glaub ich mal einen strang auf mit meiner lebensgeschichte

    Güssle Gaby

  2. #22
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Wzg Welt Zeit Geschichte
    Da muß man aber auch erstmal drauf kommen auf das Fach! Bei uns hieß das einfach Geschichte und war immer sterbenslangweilig. Habe ich aber immer ganz gute Noten gehabt, war halt viel zum Auswendiglernen. Ist das heute auch noch so?

    mir sagt mal eine alte Frau erzieh nie die Kinder wie du erzogen wurdest.
    Wahre Worte, aber ob man sich da immer dran hält? Man will es ja immer anders machen als die eigenen Eltern...

    naja wenn du mein leben kennen würdest dann würdest du viel verstehen.
    ich glaub ich mal einen strang auf mit meiner lebensgeschichte

    Güssle Gaby
    Ja, ich könnte auch Bücher schreiben über meine Lebensgeschichte, Himmel hilf. Manches zum weinen, vieles zum Lachen und manche Sachen will ich nie wieder erleben und da gibt es in meiner Geschichte auch leider viel von!

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Brava
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    so gehts mir auch ich hatte keine eltern nur grosseltern und die waren alt darum hab ich das auch geschrieben mit den grosseltern von wegen enkel sehen vieleicht hast du es gelesen

    gruss Gaby

  5. #24
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Hi Gaby!

    Ja, habe es gelesen, bei mir ist es ein bißchen anders, habe darüber hier auch schon mal ein wenig geschrieben in irgendeinem anderen Thema!

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #25
    Brava
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Sie hat gerade ihr Halbjahreszeugnis gebrach ohwei heftig nun sie war viel krank wegen der bauchschmerzen ich glaub heut werd ich zu kettenraucher

    Güssle Gaby

  7. #26
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Oh je, aber tröste Dich, ich rauche heute auch mehr als sonst, auch ohne Zeugnis!

    Was machen eigentlich die Bauchschmerzen Deiner Tochter?

  8. #27
    Brava
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    gESTERN aBEND HATTE SIE wieder welche ich weiss ss auch nicht mehr weiterdie internistin sagt es sei der milchzucker nun kriegt sie Lactosefreie und es ist gleich geblieben Die halbe schachtel hab ich schon

    der scheiss pc spinnt auch des no

    grüssle gaby

  9. #28
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Nicht aufregen, der PC will halt mal gestreichelt werden, wirst sehen, dann läuft er wieder! Wenn nicht, drohe ihm, daß Du ihn platt machst, bei meiner Kiste wirkt das Wunder! Allerdings nur, wenn er bei mir spinnt, wenn mein Mann dransitzt und alles zum Absturz bringt hilft nur:Abwarten und Tee trinken!

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #29
    Brava
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    der scheiss pc schreibt nur noch klein so was doofes

    grüssle gaby

  11. #30
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Schulschwierigkeiten

    Hallo Marion,
    es gab ja letzte Woche Zeugnisse, wie ist denn das Zeugnis deiner Tochter ausgefallen? Mit einer Anmerkung: "Versetzung gefährdet"? Bevor sie von der Schule einen Wechsel des Schulzweiges vorgeschlagen bekommt muss sie erst einmal sitzen geblieben sein (zumindest in Hessen). Wenn deine Tochter und dieser Junge weiterhin in einer Klasse bleiben wollen, kann das eigentlich nur die jetzige sein, er ist ja dann wohl schon mal sitzen geblieben! Das hieße für beide, sich anzustrengen und es gemeinsam zu schaffen...
    Ich hab ganz viel, was ich dir schreiben will und weiß gar nicht, was zuerst, es kann also etwas konfus daher kommen.
    Ich stimme allen Vorrednern zu, Druck führt zu gar nichts, Druck erzeugt Gegendruck, aber ich verstehe auch dein Umfeld u. dich, auf sie einzuwirken, dass sie mehr tut, schließlich will man ja nur das beste für das Kind.
    Meine Tochter ist 14 und sehr gut in der Schule, hat 9. Kl Gymn. einen Notenschnitt von 1,66. Auch sie ist pubertär u. manchmal ziemlich zickig, besonders zu mir, doch wir haben ihre Aufgaben u. meine Aufgaben klar getrennt: Schule ist ihre Sache, bspw. Wäsche waschen u. bügeln meine. Was in der Schule durchgenommen wird, erfahre ich, wenn ich hinterher die Klassenarbeit unterschreibe. Schon bei meinem Sohn hab ich es so gehalten, nur zu helfen, wenn ich darum gebeten werde, und wenn er mal keine Lust auf Hausaufgaben hatte, hatte ich auch mal keine Lust, Lieblingsjeans zu waschen, tagelang, oder Kaugummi einzukaufen...
    Als dann Faulheit mit schlechten Noten quittiert wurde kam der aha-effekt. Mein Sohn wollte schon immer "Viel Geld verdienen", also erklärten wir, dass nur die Besten, die, die viel können, die tollen Jobs kriegen und viel Geld verdienen, das zog bei ihm.
    Meine Tochter wiederum ist von sich aus ehrgeizig, sie hat Spaß am lernen, liebt so Sendungen wie "Galileo" und behält das auch. Sie möchte genauso gute Noten haben wie der beste Junge in der Klasse. Wir haben sie im angemessenen Rahmen schon früh eigene Entscheidungen treffen lassen und denken, gut damit gefahren zu sein. Allerdings ist sie nicht so ein verschlossenes Kind, wie du deine Tochter beschreibst, sondern wir reden viel, vor allem, wenn wir gemeinsam beim essen sitzen. Ich achte auch darauf, dass es nicht so auf Frage-Antwort-Spiel rausläuft, sondern jeder erzählt mal was. Übrigens lässt sich beim spazieren gehen gut reden, oft besser, als wenn man sich so direkt gegenübersitzt.
    Sorry, ist ziemlich lang geworden. Ich denke mal, wenn das Zeugnis deine Tochter nun nicht wach gerüttelt hat, geht mal zusammen spazieren oder Eis essen, redet drüber, dass sie für ihre Leistungen selbst verantwortlich ist, sprich mit dem Papa ab, dass ihr euch heraus haltet, und wenn sie mal 'ne Ehrenrunde dreht - was ist daran so schlimm? Vielen tut das gut, aber vielleicht will sie ja auch von alleine, dass sie nicht sitzen bleibt u. dann die älteste unter lauter Kleinen ist - nur über ihren eigenen Willen kann sich was ändern!

    Ganz liebe Grüße

    Ute

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte