Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleiner Dauergast mit zuviel Einfluss...

In dieser Diskussion geht es um "Kleiner Dauergast mit zuviel Einfluss..." im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Kleiner Dauergast mit zuviel Einfluss...


    ANZEIGE



    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt das ja einer von Euch und kann mir was dazu raten...

    Alsooo... meine Kinder sind jetzt 4,5 Jahre alt. Seit kurzem kommt das Nachbarmädel (1 Jahr älter) in schöner Regelmässigkeit und immer sehr spontan mit dem Fahrrädchen bei uns vorbei.
    Was mich daran stört, ist, dass die Kleine sehr viel Freiheit genießt, oder wenn man es gemein sagen wollte, die Eltern sich wenig um sie kümmern, d.h. konkret, dass sie sie ganz alleine mit dem Fahrrädchen on tour gehen lassen.
    Wir wohnen in einer ruhigen Strasse, wir erlauben unseren Kindern aber nicht, alleine auf die Strasse zu gehen, nur wenn wir dabei sind.
    Das hat bisher auch gut geklappt, aber seit die Kleine vorbeikommt, meine Zwei süß angrinst und sagt "Komm wir gehen einfach weg", musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Jungs dieser Aufforderung gefolgt sind.
    Nun haben sowohl ich als auch mein Mann schon ein ernstes Wort mit unseren Jungs geredet und auch der Kleinen klargemacht, dass wir das nicht möchten.
    Aber richtig verlassen darauf, dass es ab jetzt klappt, kann ich mich irgendwie auch nicht.
    Die Kleine tut mir ja auch irgendwie leid, aber so langsam komme ich mir vor, als sei ich für deren Eltern eine billige Babysitterin.
    Sie holen die Kleine nicht mal bei uns ab, sie darf ganz alleine nach Hause!
    Ich möchte nicht wissen, was für ein Tra-ra uns ins Haus stehen würde, wenn da mal was nicht so geht, wie erwartet oder was passiert, da krieg ich jetzt schon Bauchweh.

    Gestern haben wir mit den Kindern zum ersten Mal Fahrrad fahren geübt und da kam die Kleine auch gleich wieder unangemeldet vorbei und wich uns nicht von der Seite... bei allem Mitleid mit ihr, aber langsam nervt es ehrlich gesagt auch schon ein wenig, das man nicht mal sein normales Familienleben hat und ich werd langsam sauer, dass die anderen Eltern sich so gar nicht um sie kümmern.
    Die Jungs würden auch gern mal zu ihr zu Besuch gehen, aber die andere Mutter hat das schon abgeblockt, ich hätte dafür aber sowieso kein gutes Gefühl, weil ich glaube, dass sie überhaupt nicht nach den Kindern sehen würde und ich habe gehört, dort gibt es ein Schwimmbecken im Garten...

    Falls ihr irgenwelche Tips habt, immer her damit. Bin für alles offen.

    Danke!

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von crazymama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    75

    Standard AW: Kleiner Dauergast mit zuviel Einfluss...

    Das einzige was da wohl hilft ist reden? Das hilft immer, oder? Selbst wenns schwierig ist - geh zu den Eltern rüber und erklär ihnen deine Situation, sag dass es nicht geht, dass sie immer nur bei euch ist, machts euch Besuchstermine aus, etc. Aber sprichs am besten einfach mal an!!! Viel Glück und gute Nerven!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kleiner Dauergast mit zuviel Einfluss...

    So eine geschichte gab es bei uns ähnlich.
    Es geht um ein geschwisterpaar.
    Wir haben die kinder nachher nach hause geschickt und gesagt das wir das jeden tag nicht möchten, die mutter hatte auf unsere anfragen beleidigt reagiert, die kids dürfen nicht mehr kommen, har har. Die kids kamen weiter bzw kommen heute noch ab und an, wir schicken sie aber weg, es wäre schön gewesen wenn es sich vielleicht so eingespielt hätte das es einen tag in der woche gegeben hätte wo die kinder spielen.

Ähnliche Themen

  1. Mehr Feinstaub und zuviel Stickstoffdioxid in der Luft
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:53
  2. Pharma-Kritiker: Zuviel Impfstoff wegen unfähiger Behörden
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:56
  3. Defizit der Krankenkassen kleiner als befürchtet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:44
  4. Kleiner Teufel
    Von Big B im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 12:59
  5. Sind zuviel Milchprodukte schädlich ?
    Von pippilotta im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 07:10