Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufklärung

In dieser Diskussion geht es um "Aufklärung" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard Aufklärung


    ANZEIGE

    Hi!
    Ich würde gerne meinem kleinen Bruder ok klein ist er nicht mehr aber jünger etwas über sex aufklären naja so möchte ich´s auch nicht nennen eher erzählen , wir sind nämlich von unseren Eltern nicht aufgeklärt worden (sie habens versucht und wir sind damals weggelaufen und haben ein buch geschenkt bekommen, er eins über Bücher und ich eins über Mädchen ) und dann haben sie nicht wirklich mehr mit uns gesprochen darüber , sie haben nur geschimpft und waren komisch berührt als mir dann immer wieder was ähm... passierte, sein buch flog gleich aus dem Fenster und meines landete im Müll)
    Ich weiß dass er sich das wissen nun schon selbst angeeignet hat... aber hald was man von so Gleichaltrigen erfährt ist immer etwas seltsam und nein wir hatten beide keinen Aufklärungsunterricht in der Schule...
    Sicher ihr wundert euch jetzt sicher warum ich mir überhaupt sorgen mache, weil wir doch eh ein so ein schlechtes verhältnis zueinander haben...
    aber das kommt vielleicht auch daher dass ich schon früh vergewaltigt worden bin , in der schule probleme hatte gewisse worte auszusprechen und genervt worden bin deshalb ... Jedenfalls weiß ich ned wie ich mit ihm reden soll weil ich seine Schwester bin ... Er ist auch schon 17 aber ich hab gemerkt dass er noch nie eine freundin hatte oder so und das is schon ein bisschen komisch... naja aber ich kann ja schwer als seine meistgehasste schwester kommen und sagen "hallo bruder heute erzähl ich dir mal was über sex"-- wär ja blöd-- und so ist meine frage wie bespricht man so etwas mit nem bruder ?!

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Aufklärung

    Hallo

    Meine erste Frage wäre, wieviel älter bist du als dein Bruder? Wie ernst nimmt er dich? Wie groß ist eure Zuneigung zueinander?

    Glaubst du, dein Bruder weiß noch nicht bescheid? Er hat doch sicherlich Freunde/Kumpels, die sich mit ihm, wenn auch nicht sehr fein, darüber unterhalten. Und glaubst du auch nicht, dass er sich die eine oder andere Internetseite nicht schon angesehen hat? Genauso wie div. Beiträge im Fernseh?
    Also, meine beiden Kinder sind (Mädchen 17J und Junge 14J) und beide wissen bescheid. Wir erzählen und erklären ohne Hemmungen was Sache ist. Außerdem, wie schon oben erwähnt, leisteten die Medien mehr als genug Wissen um die Neugier am Nichtwissen zu stillen.
    Wir haben unseren Kinden zweierlei Bücher angeboten. Als sie klein waren, gab es Peter, Ida und Minnimum. Als sie größer waren, ab der 5.Kl. gab es das Buch -Ganz schön aufgeklärt. Das letztere fand ich persönlich sehr aufschlussreich und verständlich. Es wurde auf frecher und lustiger Art erklärt und illustriert.

    Ich glaube, du musst deinen Bruder nicht in die peinliche Situation bringen ihn aufklären zu wolllen. Besser wäre einfach ein unbefangenes Gespräch (spontan bei einem Spaziergang), wird sicherlich mehr Erfolg bringen und auch die Verbindung zwischen euch etwas Nähe bringen.

    Viel Erfolg
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:52
  2. Mängel bei OP-Aufklärung: Geldbuße für Arzt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:21
  3. Brendabook – Aufklärung für Kinder über HIV und AIDS
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 10:12
  4. Die Sachen der Aufklärung. DGEJ-Jahrestagung
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:36