Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impfen !?

In dieser Diskussion geht es um "Impfen !?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Impfen !?


    ANZEIGE

    Hallo,

    unser 4 1/2 Jähriger Sohn hat seit 6 Wochen nach der 2. Impfung eine immer wiederkehrende Brochitis.
    Seit einem halben Jahr hat er Belastungs- und Asthma bei Aufregung.
    Die Impfung, die mit 4 Jahren stattfinden sollte haben wir bisher immer wieder verschoben (Aufgrund der Asthma Anfälle).
    Unser Kinderarzt sagt jetzt das wir umbedingt jetzt impfen sollen, da wir sonst in Verzug geraten.
    Aber was bedeutet das? Ist der Schutz dann unwirksam?
    Muß man dann von vorne Anfangen?

    Wir vermuten, daß eventuell das Asthma durch die Impfung ausgelöst wurde.

    Was sollen wir nun machen?

    Viele Grüße FoxyProxy

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Impfen !?

    Hallo FoxyProxy,

    zuallererst einmal "Herzlich willkommen" hier im Forum - ich wünsche Dir zukünftig viel Spass und guten Austausch in dieser netten Runde!

    Leider Gottes - und das ist sicher unbestritten - scheiden sich beim Thema impfen ja die Geister, die einen raten dies, die anderen das... da fällt es einfach manchmal schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, wahrscheinlich noch schwerer, wenn man wie Du das Gefühl hat, das das Asthma vom impfen kommt... jetzt muss ich nochmal kurz dumm nachfragen: um welche Impfung geht es bei Deinem Kleinen?

    Hier bei Elternfragen gibt es übrigens einen Impfkalender, Du findest ihn ganz leicht, wenn Du im Menüpunkt "Extras" ganz oben in der Leiste in der Zeile "Sonstiges" den Impfkalender aufklickst, weiter unten im Impfkalender selbst findest Du auch einen Link zur Stiko Empfehlung, dort wird auch das Thema "Impfschäden" behandelt.
    Und wenn Du noch weitere Fragen zum Thema Asthma hast, hat Michael, der Gründer dieses Forums hier, vor kurzem noch ein weiteres ins Leben gerufen, Du findest es unter: ((fuer URL bitte einloggen))

    Zu Deinen Fragen den Impfschutz betreffend denke ich, dass Dir Starbug (Michael) besser weiterhelfen kann.

    Wenn Du Zweifel hast, würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch nochmal zu einem anderen Kinderarzt gehen und eine zweite Fachmeinung einholen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein klein wenig weiterhelfen.

    Eurem Kleinen auf alle Fälle gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen !?

    Hallo FoxyProxy,

    ich kann dich beruhigen, das Asthma kommt definitiv nicht vom Impfen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Den aktuellen Impfkalender findest du hier: ((fuer URL bitte einloggen))

    Um welche Impfung handelt es sich denn genau, da 4 1/2Jahre eigentlich kein Alter ist, indem man Regulär eine Impfung beginnt.

    Liebe Grüße und herzlich Willkommen hier im Forum

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Impfen - Wie steht ihr dazu?
    Von StarBuG im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:09
  2. Gesundheitsministerium ruft zum Impfen auf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:40
  3. H1N1: Kinder zuerst impfen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:26
  4. Frankreich will alle Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:53
  5. Vermischtes: Neue Broschüre zum Thema Impfen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:29