Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

In dieser Diskussion geht es um "Rauher, roter Ausschlag auf Wangen" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ich muss nachher mal wieder zum Kinderarzt. Mein Sohn hat seit vorgestern einen rauhen roten Ausschlag auf seinen Wangen. Vorgestern hatte ich ihn mit Sonnencreme ...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard Rauher, roter Ausschlag auf Wangen


    ANZEIGE

    Ich muss nachher mal wieder zum Kinderarzt. Mein Sohn hat seit vorgestern einen rauhen roten Ausschlag auf seinen Wangen. Vorgestern hatte ich ihn mit Sonnencreme eingerieben, gestern nicht (war aber auch gestern nicht sehr viel in der Sonne). Ich hab ihn ganz normal gewaschen und mit seiner Weleda-Pflegecreme eingeschmiert und das rauhe geht einfach nicht weg.
    Bin gespannt was das ist.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Sag uns mal Bescheid wenn du weißt, was es ist

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Leider ist meine Kinderärztin im Praxisumbau und hat somit geschlossen. Ich warte jetzt ab bis Montag (3.5.). Wenn der Ausschlag bzw das rauhe nicht weg ist, gehe ich hin.
    Hab mit einigen darüber gesprochen und viele meinten, daß er evtl. eine Sonnenallergie (genannt Mallorca-Akne) hat oder irgendeine Pollenallergie. Mal sehen was da rauskommt. Aber rauh ist es immernoch ziemlich arg, obwohl ich ihn immer schön eincreme.

  5. #4
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Ich gehe nachher zum Kinderarztvertretung. Der Ausschlag ist nun am ganzen Körper. Ich vermute das es die Sonnencreme ist. Der Ausschlag hat ja erst im Gesicht angefangen, nachdem ich ihm die Sonnencreme draufgemacht habe. Gestern war es so warm, daß ich ihn nackig gemacht habe und auf dem Balkon rennen gelassen habe. Habe ihn vorher eingerieben mit Sonnencreme. Und heute morgen ist der Ausschlag richtig übel am ganzen Körper.
    Ich berichte.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Die Kinderarztvertretung hat einen Test gemacht in dem er die Haut auseinander gerieben hat. Man sah keinen Ausschlag mehr. Das bedeutet, daß es keine Kontaktallergie ist. Folgedessen hat er nicht auf die Sonnencreme reagiert.
    Er fragte mich ob das Kind denn in der letzten Zeit krank war. Ich antwortete ihm mit ja, daß er einen Virusinfekt hatte. Daher kommt der Ausschlag.

    Also:
    Haut leicht auseinanderziehen -> Ausschlag sichtbar = Kontaktallergie
    oder -> kein Ausschlag sichtbar = keine Kontaktallergie

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Kannst ja mal nen Foto von dem Ausschlag machen.

  8. #7
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Würde ich machen, wenn ich wüßte, wie das geht! Wie kann ich hier ein Bild reinstellen?

  9. #8
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Klick unter dem Thema auf den Knopf "Erweitert",
    danach hast du im Fenster unten eine Option "Anhänge verwalten".
    Da kannst du das Bild dann hochladen.

    Gruß

    Michael

  10. #9
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Ok danke. Fürs nächste Mal... Der Ausschlag ist weg... hab kein Foto gemacht.

  11. #10
    Ina
    Ina ist offline
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Rauher, roter Ausschlag auf Wangen

    Hallo,
    mein Sohn ist dreieinhalb monate alt. und seit einigen wochen hat er einen Ausschlag im Gesicht sprich Wangen bekommen. ich war beim seinem Kinderartz und er sagte mir bei zweitem Besuch, es sei noch nicht so schlimm um etwas zu machen. ich hatte selbst versucht mit crem´s zu helfen aber es geht und geht nicht weg.. ich war sogar nachher bei einem aderem Kinderarzt um anderen rat zu holen, aber er verschrieb mir auch eine Salbe die meiner meinung nach noch schlimmer machte.. ich verzweifle langsam.. Der Ausschlag breitet sich langsam ums Gesicht, es ist um ein Auge etwas rumgekommen.nase etwas. er ist rau, rot. manchmal nässende pickelchen. juckt und stört ihn. er versucht verzeifelt mit seinen fäusten zu kratzen.. ist sehr unruhig schläft ganz schlecht..

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte