Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

In dieser Diskussion geht es um "Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.10.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??


    ANZEIGE

    Versuch doch einfach mal einen Stromvergleich im Netz durchzuführen. Ich selber wechsle den Anbieter jährlich. Mit einem Stromanbieter wechsel kannst du jede Menge an Stromkosten senken.
    Desire hat volkommen recht, man kann bei Strom und Gas recht viel jährlich sparen. Aber auch z.B. bei Kochen kann man recht viel sparen, wie man das Essen zubereitet, in was man Kocht usw.
    Geändert von StarBuG (11.01.2012 um 18:46 Uhr)

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Meinst du jetzt in Bezug auf Energiekosten oder generell!? Wir schalten unsere Geräte mittels Mehrfachstecker mit Ein- und Aus-Schalter abends auch immer ab bzw. versuchen, das Licht nur dann einzuschalten, wenn wir es wirklich brauchen. Gerade jetzt im Winter machen Kerzen auch eine schöne, kuschelige Atmosphäre. Ansonsten versuchen wir beim Baden und Duschen Wasser zu sparen bzw. mäßig zu heizen (vor allem während dem Lüften nicht die Heizung eingeschalten zu lassen). Waschmaschine und Geschirrspüler werden nur dann eingeschalten, wenn beide wirklich voll sind. Lebensmittel werden nicht einfach so weggeworfen, wenn sie noch gut sind. Apropos Lebensmittel: Hier kannst du durch Preisvergleiche auch viel einsparen. Viele Diskounter bieten von der Qualität her genauso gute Lebensmittel an wie die üblichen, teuren Großsupermärkte. Wir bevorzugen Bio-Lebensmittel und sind diesbezüglich auch bei Hofer (Aldi) und Lidl sehr gut versorgt.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Spar nicht am falschen Ende. Bei Supermärkten einzukaufen schadet besonders regionalen Kleinanbietern und fördert nur einige wenige marktmonopole. Und wer dort billig kauft, gibt das gesparte Geld für überflüssige Lebensmittel aus. Lieber wenig und dafür hochwertig kaufen. Wir verhungern ja alle nicht.

    Strom sparen kannst du, indem du ihn günstig einkaufst. Aber auch da ist ein Ökoanbieter teurer und du förderst mit Billigpreisen nur die Atomwirtschaft.

    Diese Strommessstecker sind sicher nicht verkehrt. ab und an mal den Fernseher abends auslassen. Der Rechner läuft bei mir nie, wenn ich nicht dran sitze.

    Hier findest du unter ((fuer URL bitte einloggen)) sowie in der Rubrik "Weitere Links zu: Energiespartipps" alles, wie du deinen Verbrauch optimieren kannst. (strom.preisvergleich.de/info/120/energiespartipps) gute

  5. #14
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Es gibt viele Möglichkmeiten Geld einzusparen, die Frage ist nur wo man damit anfängt. Am besten man verdient einfach mehr . Schlimm wird es erst wenn die ((fuer URL bitte einloggen)) darunter leiden würde, das tut sie ja bestimmt nicht. Geld sparen kann man z.B. wenn du dein Auto abschaffst, das spart eine große Menge Geld!

    Grüße die Heike

  6. #15
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Geld einsparen lässt sich in vielen Bereichen. Meistens sind die Leute zu faul um den Standby-Knopf auszuschalten oder das Licht auszuschalten wenn sie einen Raum verlassen. Das kann aus Erfahrung schnell mal 400 - 500 Euro im Jahr ausmachen

  7. #16
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Leutz ich habe einen Stromvergleich unter ((fuer URL bitte einloggen)) gemacht - habe aber nun das Problem, dass ich den Vertrag online abgeschlossen habe und leider erst bemerkt habe, dass ich für ein Jahr Vorkasse bezahlen muss. Kann ich von dem Vertrag noch zurücktreten?

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    12.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Gut ist auch der Einsatz von Led Lampen. Die verbrauchen echt wenig Strom und sind viel einfacher zu entsorgen als Energiesparlampen!

  9. #18
    Noch neu hier
    Registriert seit
    06.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Das kann aus Erfahrung schnell mal 400 - 500 Euro im Jahr ausmachen
    Wow. Das ist viel Geld. Unsere gesamte Jahresstromrechnung ist geringer.

  10. #19
    Noch neu hier
    Registriert seit
    21.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??

    Computer, Musikanlage etc. komplett aus. Nachts vielleicht sogar den Stecker rausziehen. Licht immer ausmachen, Fenster nicht unnötig lange auf lassen, wenn man heizt. Dusche beim einseifen o.ä. ausmachen. Energiespargeräte verwenden.
    ..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Obama sieht bei Gesundheitsreform noch viel Arbeit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:20
  2. Verletzte Fußball-Spieler kosten Bundesliga-Vereine viel Geld
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:33
  3. Auch beim Online-Flirt hilft viel nicht viel
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:52