Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Tochter will nicht alleine schlafen

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter will nicht alleine schlafen" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Meine Tochter will nicht alleine schlafen


    ANZEIGE

    Hallo erst mal!

    Ich habe seit einiger Zeit sehr große Probleme mit meiner 5 Jahre alten Tochter. Sie will einfach nicht alleine schlafen. Wir haben ein festes Ritual das mit dem waschen und Zähneputzen beginnt und mit Geschichte vorlesen und schmusen endet. oweit klappt das auch immer sehr gut. Sie teilt sich das Zimmer mit ihrer 10 jährigen Schwester. Da die kleine spätestens um halb acht ins Bett geht, darf die große Schwester noch bis um halb neun wach bleiben. Nicht im gleichen Zimmer allerdings. Nur fängt die leine an zu weinen und schreit nach ihrem Papa, der nicht mit uns zuammen lebt. Anfangs habe ich sie immer beruhigen können und sie ist dann doch eingeschlafen. Mittlerweile aber schreit sie so laut nach ihrem Papa, das ich sie schon 2x zu ihm gebracht habe. Ich weiß das hört sich nach Rabenmutter an, aber sie lässt sich einfach nicht beruhigen. Ihren Vater sieht sie regelmäßig. Derzeit 1x pro Woche. Ein ganzes Wochenende möchte er sie nicht nehmen. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Seit einiger Zeit macht sie nun auch noch ihr großes Geschäft nur nochin die Hose. Die Kinderärztin empfiehlt mir das Jugendamt einzuschalten. Aber was sollen die machen?? Mir die Kinder wegnehmen, weil ich es nicht schaffe meine jüngste zu beruhigen?? Diese Siruationmacht mich einfach fertig.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine Tochter will nicht alleine schlafen

    Das Jugendamt ist nicht dazu da, Kinder aus Familien zu nehmen sondern Familien zu unterstützen, die Schwierigkeiten haben. Erst wenn eine Gefährdung des Kindeswohles vorliegt ist die Herausnahme der Kinder aus der Familie das letzte Mittel.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Meine Tochter will nicht alleine schlafen

    Das Jugendamt wird dir die Kleine nicht wegnehmen, nur weil du sie nicht beruhigt kriegst. Aber ich würde vielleicht mal mit einer Familientherapeutin reden. Deiner Kleinen geht es offensichtlich nicht gut das Papa nicht bei euch lebt. Man merkt es daran, das sie zum einschlafen den Papa will und 2. das sie wieder ihr großes Geschäft in die Hose macht. Vielleicht sollte der Papa ins Ritual mit rein! Das er (falls möglich) die Kleine zB abends ins Bett bringt. Sie vermisst ihn wohl sehr, hab ich den Eindruck.

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter lügt ständig.
    Von schnufiwufi im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 07:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:48
  3. Meine Tochter lügt
    Von Wattwürmchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:27
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06