Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stillplätze in den Zügen?

In dieser Diskussion geht es um "Stillplätze in den Zügen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard Stillplätze in den Zügen?


    ANZEIGE

    Hi Leute!

    Meine beste Freundin und ich würden gerne mal wieder zusammen was unternehmen und gerne verreisen, aber sie stillt ja noch und irgendwie haben wir die Tage darüber geredet wie das dann im Zug sein wird und ob das andere stört etc.
    Jetzt bild ich mir ein, dass es da mal eigene Abteile gab, oder sowas wo man das in Ruhe machen konnte, stimmt das? Weiß da jemand genaueres?

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stillplätze in den Zügen?

    Da bin ich leider überfragt.

    Du kannst aber bei der Bahn anrufen und dich informieren.
    Und wenn du eine Antwort hast, sag uns ruhig kurz Bescheid.
    Du bist sicher nicht die einzige, die das interessiert

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Stillplätze in den Zügen?

    Eine sehr interessante Frage. Ich selbst habe so etwas nie gebraucht, da ich so wie so nicht so lange mit den Kindern Zug gefahren bin.
    Nun habe ich es gegoogelt, es gibt tatsächlich eine Stillabteilung, allerdings kann man es nicht reservieren, was auch logisch ist:
    ((fuer URL bitte einloggen))
    lg, Effiii

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Stillplätze in den Zügen?

    Hi,
    also extra Abteile gibt’s da nicht. Das einzige was du machen kannst ist auf die Toilette zu gehen und den kleinen da zu stillen. Das Problem hast du ja auch wenn du ((fuer URL bitte einloggen)), bei Ryan-Air gibt’s es z.B. auch kein Wickelraum oder so etwas. Bei der Lufthansa hingegen sieht das schon wieder anders aus.

    Grüße

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Stillplätze in den Zügen?

    Hallo MamaCita

    Da ich bei der DB arbeite, kann ich dir empfehlen, ein Kleinkindabteil zu reservieren. Diese Abteile sind in den Fernzügen ICE, IC und EC möglich zu buchen. Sollten diese mal ausgebucht sein, kannst du auch versuchen in einem normalen Abteil unterzukommen. Allerdings werden solche Abteile immer weniger. Deshalb, rechtzeitig reservieren! Besonders, in der Ferienzeit, sowie bei langen Wochenenden ist dies dringend ratsam.

    Du kannst sowohl die Fahrkarte, als auch die Reservierungen telefonisch erledigen. Du benötigst lediglich eine Kreditkarte oder auch eine EC-Karte. Die Fahrkarte und Reservierung kann dann sofort auf deinen Rechner per E-Mail ausgedruckt werden. Oder du holst sie an einem örtlichen Fahrkartenautomat einfach ab. wie das funktioniert, erklären dir dann die Telefonagenten.
    Hoffe dir geholfen zu haben

    LG und gute Fahrt

    Tanja