Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gesunde Ernährung

In dieser Diskussion geht es um "Gesunde Ernährung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard Gesunde Ernährung


    ANZEIGE

    Hallo an alle,

    mich würde mal interessieren was ihr von Bio-Produkten haltet? Bei uns im Kiga ist es nämlich so, das wir ein schweine Geld da lassen müssen nur um unseren Kinder so ein Frühstück vor zusetzten. Eine Mutter sagte, muss es bio sein, kann man die Kinder nicht gesund ernähren. Ich bin der gleichen Meinung und finde, dass es heutzutage viel zu aufgeputscht wird mit diesem Bio Zeugs. Ich kenne einen Bio Bauern und weiß, das die meisten ihre Produkte normal einkaufen gehen, und es dann als Bio verkaufen. Außerdem schmecken die anderen Produkte doch auch nicht schlecht und haben uns alle wachsen lassen! Ich finde es wird übertrieben. Was haltet ihr davon?

    Gruß Anna

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo Anna,

    ja, da hast Du schon recht. Im ersten Lebensjahr der Jungs habe ich auch viel strenger mich nach dem "Bio" ausgerichtet. Nun sind sie fast zwei und essen (fast) alles das was wir essen und das ist auch nicht immer Bio. Ich versuche aber schon darauf zu achten, viel Gemüse und Obst anzubieten und die Süßigkeiten einzuschränken.
    Bei Plus habe ich jetzt so 700 ml ungezuckerten Apfelbrei entdeckt, der ist auch ein "Bioprodukt" und gar nicht mal so teuer - da habe ich mir gleich mal mehrere Gläser geholt als Zwischenmahlzeit für die Jungs. Ich denke, das ist genauso gesund und auch günstiger als beispielsweise die Hipp-Gläschen mit Apfelbrei - hätte ich das nur voriges Jahr schon entdeckt, ich hätte mir eine Menge Geld gespart...
    Wie hälst Du es selbst so mit der Ernährung?

    Liebe Grüsse,

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo Tina,

    Obst und Gemüse sind bei uns natürlich auch sehr wichtig. Ich koche viel frisch und abwechslungsreich. Das mit dem Apfelmus muss ich mal versuchen, ich mache den meistens selber, aber aus dem Glas schmeckt Apfelmus ja auch. Sonst ernähren wir uns wie andere auch und zwischendurch muss auch mal ein Burger rein.

    Gruß Anna

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo Anna,

    sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, das war nicht bei Plus, sondern vom Penny Markt, das Produkt nennt sich "Apfelmark"...
    Hoffe, Du hast einen Penny Laden in der Nähe...

    Lieben Gruss,
    Tina

    P.S.: Ab und zu gibts bei uns auch mal einen Burger oder Pizza... ;-)

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo Anna,
    Bio ist ein schwieriges Thema, so wie Du es beschrieben hast, dass irgendwelche Produkte als Bio ausgezeichnet werden, darf es natürlich nicht sein und wenn der Bauer es wirklich mit dem Bio-Siegel auszeichnet, macht er sich strafbar. Wir bekommen zum Glück viel Obst und Gemüse von meinen Eltern und von meinen Schwiegereltern, die beide einen großen Garten haben und allerhand anbauen. Aber natürlich muss ich auch einiges dazukaufen. Wenn ich dann lese, dass offiziell z.B. vor Paprika aus Spanien gewarnt wird, weil bei vielen Proben die zugelassenen Grenzwerte überschritten wurden, dann vergeht mir aber der Appetit darauf, ebenso bei importierten Trauben. Seit ein paar Wochen haben wir hier einmal die Woche einen Gemüsestand, der viele seiner Sachen von einem Biohof importiert, dort kauf ich öfter mal ein. Aber ich kauf auch mal nicht-bio auf dem Markt oder im Supermarkt oder so. Ansonsten hast Du natürlich völlig Recht, in gewisser Weise ist es bestimmt auch eine Geldmache und es kann mir unmittelbar keiner die Garantie geben, dass dort wo Bio drauf steht auch Bio drin ist.

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  7. #6
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hi Lotta,

    auf Trauben habe ich mittlerweile auch keinen Appetit mehr, nachdem die so schlecht abgeschnitten haben. Ist echt eckelhaft.

    Gruß Anna

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo
    Zu diesen Thema , kann ich nur sagen , Gott sei dank haben wir auch einen Garten , wo wir viel gemüße und Obst haben.
    Trotzdem muß auch ich ab und zu einkaufen , dann wenn es geht auf dem Markt oder auch im Supermarkt.
    Bei uns gibt es in der Kita im Moment nur Hähnchen-oder Putenfleisch.
    Kein Schwein oder Rind.
    Da einige Eltern dagegen waren , ist jetzt eine Abstimmumg gemacht worden , ob es auch wieder Schwein-Rindfleisch geben soll.
    Haben noch keine Ergebnisse , mal sehen was dabei raus kommt.

  9. #8
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Am besten ist ja auch immer Saison-Gemüse und Obst zu kaufen, aber manchen ist der Speiseplan dann auch zu einseitig...
    Hallo Petra, und wenn Du dann was zukaufst, achtest Du dann darauf, ob es Bio ist ?
    Bei uns im Kiga gibt es (bis jetzt) kein warmes Essen. Ich hab hier auch schon von Kindergärten gehört, wo es nur Puten oder Hähnchenfleisch gibt, allerdings gibt es dort kein Schweinefleisch wegen den muslimischen Kindern.
    LG Lotta

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Nicht immer Bio , aber schaue schon darauf woher das Obst oder das Gemüße kommt.Bei Trauben bin ich auch sehr vorsichtig , wir essen die leider so gerne.
    Oder wenn im März schon Erdbeeren angeboten werden , kaufe ich sie nicht , da warte ich lieber bis man auf dem Feld selber welche pflücken kann.



  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Gesunde Ernährung

    Hallo alle miteinander,was haltet ihr eigentlich vom Bio Gemüse und Obst aus dem Aldi?(Oder Lidl oder so!)
    Und beim uns hatts gerade heute McDonalds gegeben!(Passiert aber auch nur dann und wann!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Babynahrung - Rapsöl für gesunde Babys
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:17
  2. Gesunde Zähne von an Anfang an
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:01
  4. gesunde kitas – starke Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:40
  5. gesunde kitas – starke Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:21