Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meiner tochter eine Freude machen

In dieser Diskussion geht es um "Meiner tochter eine Freude machen" im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard Meiner tochter eine Freude machen


    ANZEIGE

    Hallo,
    ich finde die schönsten Momente sind wenn Kinder sich freuen. Das will ich meiner kleinen jetzt auch mal wieder ein Lachen aus den Gesicht kitzeln, dafür brauche ich aber eure Hilfe. Ich habe folgende 2 Probleme.

    Ich möchte mir gerne einen neuen Drucker kaufen, nur leider habe ich keine Ahnung von Druckern. Der Drucker soll für meine Tochter (12) sein, also etwas Modernes und stabiles (es soll nicht so schnell kaputtgehen). Nun hab ich mich mal schlau gemacht und auf einen ((fuer URL bitte einloggen)) gestoßen. Lexmark klingt an sich doch nicht schlecht, soviel ich weiß ist es doch ein großer Druckerhersteller, nur hab ich keine Ahnung was für ein Modell etc. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 2. Problem ist, dass ich selbst Lexmark Drucker besitze und den meiner Tochter geben könnte um mir einen neuen zu kaufen.
    Fakt ist das ich den alten Drucker erst mal wieder flott bekommen muss und dazu brauche ich neue Tinte. Jetzt hab ich auf Markt24 günstige Druckertinte gefunden, diese ist billiger als wenn ich den beim Fachhändler kaufe. Aber ist diese auch so gut? Ich habe bisher noch nie eine Patrone nachgefüllt.


    Vielen dank schon mal, Heike

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Hallo Heike

    mit den Druckern ist das so eine Sache.
    Generell sind alle Tintenstrahl Drucker richtig teuer, wenn es um das Nachkaufen der Tinte geht.

    Am günstigsten sind Schwarz/Weiß Laserdrucker.
    Allerdings wird deine Tochter da nicht so viel Spaß mit haben, wie mit einem Fotodrucker.

    Nachfüllen ist eine riesen Sauerei.
    Schau doch mal, ob Pelikan nicht Ersatztinte für deinen Drucker anbietet.
    Das ist teurer als Nachfüllen, aber immer noch billiger als Originaltinte

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    glücklich hier zu sein
    Registriert seit
    14.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Ich würde mich an deiner Stelle hüten einen Lexmark Drucker anzuschaffen.
    Die sind total überteuert, haben nicht die beste Verarbeitungsqualität und man bekommt die Farbpatronen nur in einem Set. Das kann extrem teuer werden, wenn man wegen dem leeren Margenta eine Patrone wechseln muss, wo Cyan und Geld noch halbvoll sind.
    Wir haben auch in der Redaktion einen Lexmark Drucker für Firmen und das Ding ist ständig kaputt und muss repariert werden.
    Zuhause benutze ich einen Canon, ganz ein billiges Gerät, damit bin ich sehr zufrieden, drucke privat aber auch wenig.

    ((fuer URL bitte einloggen)) ist eine hilfreiche Seite bei der Suche nach dem geeigneten Drucker. Im Forum werden Drucker unterschiedlichen Typs und von allen größeren Herstellern, sowie Nebenprodukte wie Patronen und Nachfüllsets diskutiert. Außerhalb des Forums gibt es Artikel mit testberichten und News rund um Drucker.
    Dort kannst sicher genau den richtigen Fotodrucker für deine Kleine finden, mit dem du auch noch eine Freude haben wirst.

  5. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von crazymama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    75

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Wir haben einen HP zuhause, der ziemlich gut funktioniert. Früher habe ich immer selber die Patronen nachgefüllt, mit so einer Spritze und tinte - kann ziemlich schmutzig werden, ist aber sehr viel billiger!

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.05.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Hallo an alle!

    zum Thema nachfüllen: es gibt auch eine Alternative statt dem Selbernachfüllen, nämlich sogenannte Tintentankstellen Einfach mal bei Google schauen. Da kannst du deine leeren Patronen günstig nachfüllen lassen und hast keine große Sauerei wenn du das zuhause selber versuchen würdest.

    Ich find die Idee übrigens toll, ich hoffe, deine Tochter freut sich drüber! Meine zwei Zwerge haben zum Glück noch nicht solche preislich intensiven Geschenkwünsche.

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.05.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Oha, ich weiß nicht, wie doll sich eine 12-jährige über einen Drucker freut?!?!?! Aber du weißt als Mutti ja am besten, was ihr gefällt

  8. #7
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Naja, so Drucker sind schon praktisch. Aber einem Kind oder einer Jugendlichen würde ich keinen als Weihnachtsgeschenk unter den Baum stellen
    Ich selbst erinnere mich noch, dass ich irgendwann ein LERN-Computerspiel unter dem Christbaum hatte. Und Besteck. Habe mich fast rabenschwarz geärgert, weil ich ja keinerlei Verwendung hatte. Später, bei meiner ersten eigenen Wohnung, konnte ich das dann aber doch gebrauchen.

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.01.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Meiner tochter eine Freude machen

    Ein Drucker? Für eine 12-jährige?

    Ich habe gelernt, dass es keinen Sinn macht unpopuläre Geräte oder nutzorientierte Apparate zu verschenken. Dafür ist Weihnachten nicht da. Wenn die Tochter einen Drucker braucht, wird der auch so angeschafft, schließlich müssen Hausaufgaben und dergleichen erledigt werden. Aber es gibt auch Ausnahmen. Etwa, wenn das Gerät sie bei einem kreativen Prozess enorm unterstützen würde, sprich wenn sie z.B. gerne am Rechner Bilder malt oder Texte schreibt und diese mehr als gerne woanders auslegen will. Dann wird sie sich auch darüber freuen, weil es ihr helfen wird sich selber zu verwirklichen. Aber sonst? Ich weiß nicht..

Ähnliche Themen

  1. Eine kurze Vorstellung meiner Person :)
    Von -SD- im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:56
  2. Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter
    Von Sammlerin im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:44
  3. Verhalten meiner Tochter
    Von sunny im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:30
  4. Eine Wohnung Kindersicher machen
    Von StarBuG im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:23
  5. Singen im Chor macht auch im Alter Freude
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42