Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Kreditkarten?

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Kreditkarten?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard Frage zu Kreditkarten?


    ANZEIGE

    Hi Leute!

    Ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, ich und mein Mann sind ja bisher ganz gut ohne KK ausgekommen, hatten auch nie die großen Urlaube, nur jetzt überlegen wir doch mal weiter wegzufliegen samt der Kinder zu Verwandten und irgendwie drängt sich das Thema ja auf bezüglich bezahlen und co.
    Nur was muss man denn alles haben um eine KK zu bekommen? Wir sind irgendwie beim lesen im Internet auch gestolpert über sogenannte prepaid KK - hat hier jemand Erfahrungen damit? Können die auch mit normalen mithalten?
    Wären froh wenn da jemand was sagen könnte, aber halt alleine Flug buchen und vor Ort bezahlen sollte halt schon gesichert sein.

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Frage zu Kreditkarten?

    Hallo MamaCita!
    Leider kommt man heutzutage ohne Kreditkarte fast nicht aus. Besonders, wenn man Flugtickets online kaufen will, braucht man eine Kreditkarte. Du musst mal überlegen, ob du weiterhin eine Kreditkarte brauchst oder nicht. Vielleicht kannst du sogar über die Hotline versuchen, den Flugpreis doch anders zu zahlen als mit der Kreditkarte.
    Falls das nicht gehen sollte, musst du bei deiner Bank um eine Kreditkarte ansuchen. Ob du eine bekommst, wie hoch die Kreditkartenrahmen ist, hängt einerseits mit deiner Finanzstatus, andererseits aber von deinem Verhandlungsgeschick aus.
    Wegen Prepaidkarten kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich mich selber nicht so gut auskenne.
    Lg, Elfi

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Frage zu Kreditkarten?

    Ja, ich weiß eben - man muss auch mal mit der Zeit gehen, klar, denke wir müssen und da einfach mit beschäftigen, denn für die Reise brauche ich schon eine Karte, man will ja auch mal vor Ort das hotel bezahlen, den Flug buchen und Kleinigkeiten einkaufen können.
    Ja Bank - mehr als ein leidiges Thema, leider!

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Frage zu Kreditkarten?

    Also meiner Erfahrung nach gibt es verschiedene Prepaid Kreditkarten, die Du online beantragen kannst. Ich habe eine Yuna Card, da mir das bargeldlose Zahlen wichtig war, und die Tatsache, dass man selbst bestimmen kann wieviel da drauf ist...(weißt eh, falls im Urlaub was passiert und dir was gestohlen wird, etc...). Musst aber auch aufpassen, wo man überall damit zahlen kann (mastercard,...)
    Hier auch noch was, was helfen könnt: ((fuer URL bitte einloggen))





    glg
    Geändert von Malena (14.04.2010 um 13:25 Uhr)

  6. #5
    glücklich hier zu sein
    Registriert seit
    14.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Frage zu Kreditkarten?

    Also mit Mastercard sollte es eigentliuch weltweit keine Probleme mit der Bezahlung geben, ist eine der größten Kreditkartenherausgeber der Welt.
    Hab mal schnell was aus Wikipedia rauskopiert umd das zu untermauern:
    "MasterCard International ist, mit etwa 4000 Mitarbeitern, eine der beiden großen weltweiten Kreditkartenorganisationen. MasterCard International vergibt Lizenzen an Banken in aller Welt für die Ausgabe ihrer Karten (Issuing-Lizenzen) und für die Abrechnung von Vertragsunternehmen (Acquiring-Lizenzen). Die Akzeptanz der MasterCard liegt bei etwa 29 Millionen Vertragsunternehmen und etwa 1 Million Bargeldauszahlungsstellen weltweit (Stand August 2009). In Deutschland wird die Karte von etwa 515.000 Vertragsunternehmen akzeptiert."
    Das klingt für mich nach einer flächendeckenden Akzeptanz, auch im außereuropäischen Ausland.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Frage zu Kreditkarten?

    Danke, hui jetzt war ich überrascht dass da noch etwas kam, dachte mir keinen interessierts, lieb danke für den Link und die Infos, da muss man sich wohl auch erst mal durchkämpfen! :-D

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von angelika im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:36
  2. Kinderpsychologie:Alles eine Frage der Bindung
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 03:31
  3. Frage zur Forumnavigation
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:10
  4. Mal ne Frage hab...
    Von *ela* im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:50