Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

In dieser Diskussion geht es um "Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten


    ANZEIGE

    Hallo an alle !

    Habt Ihr irgendwelche Tips für Kinderbücher oder Kinder-Musik-CDs oder Hörspiele mit Thema Weihnachten ? Letztes Jahr hat sich Mausi (jetzt 2 1/4 Jahre) noch nicht wirklich für dieses Thema interessiert, aber für dieses Jahr möchte ich mir da noch einiges zulegen...

    Danke für Eure Tips.
    LG Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo Lotta,

    da bin ich auch noch ein bißchen unerfahren damit, aber so beim durchlesen Deines Beitrags und in Anlehnung deines Usernamens fiel mir die Astrid Lindgren ein - hat sie nicht etliche Weihnachtsgeschichten zu Papier gebracht...?
    Ich weiss noch als Kind, wie wir da auf den Weihnachtsmann warteten und mein Cousin und ich mit Opa zusammen in den Keller vor den alten Schwarzweissfernseher "verbannt" wurden, da durften wir dann unter anderem den Michel aus Lönneberga gucken, kennst du sicher noch, diese Folge wo der Knecht krank wird und er im tiefsten Schnee mit der Pferdekutsche ins Krankenhaus gebracht wird...
    Achja und da fällt mir doch noch was ein, es gibt als DVD und Video
    "Die Muppets feiern Weihnachten", den hatte ich mir mal gekauft, bevor es die Kinder gab, der ist auch total schön der Film. Dann gehört für mich zu Weihnachten noch "Der kleine Lord" und "Mr. Scrugge", total schöne Weihnachtsgeschichten!
    Okay, Lotta, das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter, da es mehr für größere Kinder ist, aber bestimmt weiss hier noch jemand anders was...

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo zusammen.

    "Swimmy" ist ein sehr schönes Kinderbuch mit Bildern und auch nicht all zu lang zum Vorlesen. Der "kleine König" ist auch sehr schön und als Hörspiel und Buch erhältlich. Kennt Ihr Conny Bücher? Wenn nicht, die gib es da auch noch zum Vorlesen, die sind sehr informativ. Und die Pixi- Bücher sind auch noch angesagt.

    Zu Hören würde mir sponten Benjamin Blümchen einfallen oder Bibi Blocksberg. Bob der Baumeister, der kleine rote Traktor.

    Ich überlege weiter.
    Gruß Anna

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo Anna,

    vielen Dank für Deine Tipps. Ganz besonders suche ich im Moment Bücher oder CDs die sich mit dem Thema Weihnachten beschäftigen. Das gibt es bestimmt von Benjamin Blümchen etc. auch, da werde ich mal umsehen.
    Wenn Dir sonst noch was einfällt, dann immer her mit den Vorschlägen....

    LG Lotta

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo Lotta,

    also meine Jungs liebten die Benjamin Blümchen DVD( ...und der Weihnachtsmann ...und die Eisprinzessin). Außerdem noch Micky´s lustiger Adventskalender. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob schon mit 2 oder eher ab 3 - 3,5.

    LG
    Lelly

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo Mamis
    Als Weihnachtsbuch kann ich Dir Lieber, lieber Weihnachtsmann vorschlagen , liebt Lisa so dolle das ich ihr es auch mitten im Sommer vorlesen mußte.
    Sind 11 kleine Geschichten vom Weihnachtsmann , ab 2 Jahre.
    Von Ravensburger , Illustration Constanze Droop , Text Norbert Landa.
    Schöne kleine Geschichten und Bilder.

    Auch ein schönes Buch , allerdings nicht nur über Weihnachten ist Mein erstes Jahreszeiten-Buch
    Wird schön über jede Jahreszeit geschrieben , mit vielen Bildern , Klappen und Schiebern.
    Es ist von arsedition , Illustriert von Marlit Peikert.

    Schau noch mal nach was wir noch so haben.

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo Petra,
    die beiden Bücher hab ich mir gleich mal auf meine Liste geschrieben, nächste Woche geh ich mal in der Buchhandlung stöbern... Bücher kann man sowieso nie genug haben...

    Hallo Lelly,
    Benjamin Blümchen finde ich auch sehr goldig, letztens hab ich von meiner Schwägerin einige Videos von unserer Nichte bekommen, hab ich vorhin mal durchgeschaut, BB und die Eisprinzessin und BB und der Weihnachtsmann sind da auch dabei. Wir besitzen ja noch einen Videorekorder, muss ich demnächst mal schauen, ob die Bänder noch laufen... Besonders gefällt mir, dass die Folgen immer nur eine halbe Stunde gehen und das ist für Kinder um die zwei völlig ausreichend.

    Kann jemand auch Weihnachts-Musik CDs z.B. von D.Jöcker oder R.Zuckowski o.ä. empfehlen ?
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  9. #8
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Liebe Tina,
    sorry, irgendwie hatte ich Dein Posting wohl überlesen und habs grade erst entdeckt...
    Bitte verzeih mir...*malganzganzliebguck*

    Ja, Du hast Recht, Astrid Lindgren hat auch tolle Geschichten zu Weihnachten.... Michel liebe ich ja auch ganz besonders ! Die werden wir uns mit Sicherheit zulegen (einige müssen auch noch im Bücherfundus bei meinen Eltern vorhanden sein....) und auch wenn Mausi für manches jetzt noch zu klein ist, können wir Großen uns ja solange noch dran erfreuen...

    LG Lotta

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Guten Morgen , Lotta
    Rolf Zuckowski ist bei Lisa und war auch bei meinen großen der Renner.Sehr beliebt das Lied , Die Weihnachtsbäckerei usw.
    Auch toll Die Kindergarten Hits , mit , Hört ihr die Regenwürmer husten,1 2 3 im Sauseschritt , Schön das du geboren bist.
    Ist jetzt zwar nix mit Weihnachtsliedern.
    Gibt jetzt auch Caillou auch Video oder DVD , weil ihr es doch auch liebt.
    Ja Bücher , Kassetten haben wir eine Unmenge , kann daran auch nicht vorbei gehen.
    Kassetten , fanden die Kinder bei uns immer im Nikolausstrumpf , wenn man bei den Süssigkeiten einsparen möchte.Da habe ich noch eine nette Idee für Euch , schreibe es bei "Adventskalender"
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Buch oder Musikempfehlung für Weihnachten

    Hallo LOtta,

    es gibt von Detlef Jöcker eine schöne CD. "Kleine Kerze leuchte" Ich weiß aber nicht ab wieviel Jahren die ist.

    LG Esther

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten !!!
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:00
  2. Medizin: Krebsscreening um Weihnachten am beliebtesten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 17:29
  3. Weihnachten für Max und Molly
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:23
  4. Weihnachten im Web für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 11:24
  5. Was macht Ihr an Weihnachten ?
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:31