Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Augen entzündet

In dieser Diskussion geht es um "Augen entzündet" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Augen entzündet


    ANZEIGE

    Hallo an Alle
    Genau , das ist es was ich an Ärzten so liebe , der eine sagt hüh der andere hott.
    Aber Kamille habe ich auch schon gesagt bekommen , ist nichts für die Augen.
    Wünsche euren Kindern , Alles Gute !

    H

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Dorie
    Registriert seit
    10.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo an alle,
    mein Mann der alte Krankenpfleger*lach* sagt auch, dass Kamille nichts für die Augen ist. Das hatte der sogar in der Ausbildung.
    Das Auge von meinem Kleinen ist immer noch nicht ganz in Ordnung, aber nun stört es ihn zumindest nicht mehr so. Ist noch leicht gerötet und dick.
    Der neue Augenarzt ist leider krank geworden, so dass sich der Termin auf den 3.12. verschoben hat. Naja, akut ist es jetzt ja auch nicht mehr.
    Und die Ärztin im Spaltzentrum meint, dass es durchaus mit der Spalte zusammenhängen kann. Wir sollen das mal abklären lassen.
    Herzliche Grüße von Doreen mit Silas(08/96), Jalon(01/99), Naima(08/00) und Elisei(11/03)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier Avatar von Dorie
    Registriert seit
    10.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo, waren heute bei einem anderen Augenarzt.
    Mh, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe ihn direkt nach den Tränenkanälen gefragt. Aber er meinte, da wäre alles in Ordnung. Frage mich nur, wie er das erkannt haben will. Nach dem Doc geht es irgendwann einfach von allein weg, ohne dass man was machen müsste.
    Er meinte trockene Wärme wäre gut, eben Rotlicht. Und als ich nach der feuchten Wärme fragte, die uns ja empfohlen wurde, sagte er, das ist auch nicht schlecht.

  5. #14
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo Dorie,

    oh - das klingt ja ganz schön wischi-waschi... und sehr unklar.
    Habt Ihr noch ein paar Augenärzte in der Nähe oder musst Du Dich jetzt auf die beiden Meinungen stützen...?
    Und wie geht es Deinem Kind überhaupt mit den Augen, ist es schon besser geworden in der Zwischenzeit?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  6. #15
    Noch neu hier Avatar von Dorie
    Registriert seit
    10.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo Tina, es gibt noch mehr Augenärzte bei uns, aber es gibt unglaubliche Wartezeiten von meistens einem halben Jahr. Als Akutpatient muss man sich auf 2-4 Stunden Wartezeit einrichten. Voll blöd. Das würde ich mir nur im extremen Norfall antun, denn mein Sohn lässt sich nach mehr als 2 Stunden Wartezeit sicher nicht mehr untersuchen.
    Eliseis Augen sind momentan ok. Das Gerstenkorn ist abgeklungen, aber die nächste Erkältung ist schon wieder im Anmarsch. Leider ist er da sehr anfällig aufgrund seiner Spalte. Die Gegebenheiten im Nasen-Ohren-Rachenraum sind doch nicht ganz so optimal.
    Habe ihm jetzt zur Immunstärkung von Centrum Junior so Lutsch-Tabletten gekauft. Die bekommt er nun tgl. Mal schauen, ob ihm das was hilft.
    Nebenbei hat er jetzt gerade die Windpocken überstanden. Die haben ihn auch ganz schön heftig erwischt, aber nun gehts ihm wieder gut.

  7. #16
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo Dorie,

    das tut mir leid, dass Elisei da die "volle Packung" abbekommen hat mit den Windpocken... und das mit den langen Wartezeiten beim Augenarzt, ob nun regulär oder akut klingt auch nicht so gut. Kann ich mir vorstellen, dass er sich nach 2 Stunden warten auch nicht mehr untersuchen lassen würde!
    Ich drück Dir mal die Daumen, dass sich Deine Befürchtung mit der Erkältung und den Augen mal nicht bewahrheitet und das ihr vielleicht doch noch einen Termin woanders bekommen könnt kurzfristig (vielleicht springt ja einer ab?)

    Viele liebe Grüsse,
    tina

  8. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo Dorie
    Na da hat deiner kleiner aber eine tolle Packung ab bekommen , weiterhin Gute Besserung.
    Das mit euren Augenarzt ist schon komisch , hattest du mal den Kinderarzt , nach den Tränenkanälen gefragt ?
    Oder in der Spaltsprechstunde , was meinten die dazu ?
    Wir waren mit meiner Tochter damals in einer Augenklinik zum nach schauen , gibt es vieleicht sowas in eurer Nähe , wo du mal hin gehen könntest ?

  9. #18
    Noch neu hier Avatar von Dorie
    Registriert seit
    10.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo,
    ja wir haben hier in Cottbus eine Augenklinik. Mal schauen ob sich da was machen lässt. Ich kann auch mal im SPZ nachfragen. Vielleicht machen die uns einen Termin. Elisei bekommt von dort immer seine Logo-Rezepte und die Logopädin dort kontrolliert jedes Quartal wie er vorwärts kommt.
    Die Kinderärztin meinte nur, dass ich das von einem Augenarzt abklären lassen sollte und beide waren ja nun der Meinung, das wächst sich aus. Ich weiß gar nicht, wie das untersucht wird, ob die Tränenkanäle durchgängig sind. In der Spaltsprechstunde können die da direkt auch nichts tun, haben aber empfohlen das untersuchen zu lassen, weil es eben bei Spaltkindern immer wieder vorkommt, dass die Tränenkanaäle auch fehlgebildet sind.

    Also, ich bleib auf jeden Fall dran. Danke für eure Hilfe.

  10. #19
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Augen entzündet

    Hallo Dorie,
    es ist schon schlimm, wenn die Kleinen von einer Krankheit in die nächste stolpern und jetzt in dieser Jahreszeit hat es sich halt gleich mit den Infekten...
    Ich hoffe, dass die Lutschtabletten was bewirken und Elisei vor einem erneuten Infekt für eine Weile verschont bleibt, sich erst mal richtig erholen kann und den heutigen Nikolaustag in vollen Zügen genießen kann. Für ihn und natürlich für seine Geschwister und Eure ganze Familie wünsche ich einen fröhlichen Nikolaustag und eine gesunde Adventszeit !
    LG Lotta

  11. #20
    Noch neu hier Avatar von Dorie
    Registriert seit
    10.08.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen entzündet

    Danke, ihr seid echt super.
    Elisei ist seit Montag wieder im Kiga und hat heute seinen geburtstag nachgefeiert mit einer risen Schüssel Wackelpeter. Er kam total glücklich und mit vielen Schätzen nach Hause, Geburtstag und Nicolaus, herrlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 6. Fachkongress “Augen auf unsere Kinder“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:11
  2. Empfindliche Augen
    Von jasmin86 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:03
  5. Bindhautentzündung - morges eitrig verklebte Augen
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:36