Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer muss anrufen?

In dieser Diskussion geht es um "Wer muss anrufen?" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.07.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wer muss anrufen?


    ANZEIGE

    Ich denke auch, dass es hierfür keine festen Regeln gibt. Jeder sollte den anderen Part mal anrufen, das wäre bloß fair. Dem Anderen die ganze Zeit bloß Vorwürfe zu machen, aber selbst nicht besser zu sein, löst das Problem keinesfalls, sondern verschlimmert es bloß noch! Schlag deinem Dad doch mal vor, dass ihr euch immer abwechselnd anruft. Das wäre doch eine faire Lösung.

    Liebe Grüße

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.12.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Also ich find so was im allgemeinen auch immer sehr blöd. Wenn du mit Ihm reden möchtest dann ruf an. Wenn es dich nervt das er sich nie meldet würd ich auch sagen, geh zu ihm und sag ihm einfach was du denkst. Du wirst ja dann sehen was er dazu sagt und vielleicht ist das Problem damit auch beseitig.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    ich geb meinen vorrednern recht. nicht anrechen, sondern selber machen. so lautet die devise. einfach anrufen. jeder freut sich darüber.

  5. #14
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Richtig, es gibt keine festen Regeln, wer wen anrufen sollte. Dennoch, grundsätzlich gilt die Empfehlung, der Erwachsene hält den Kontakt zum Kind, das sagt nicht nur der Psychologe, sondern eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, denn der erwachsene (sollte) den weiteren Blick haben.
    Davon aber abgesehen, auch der Erwachsene ist nur Mensch und freut sich sicher wie Hulle, wenn das Kind an ihn denkt

  6. #15
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Ich denke ebenfalls, dass es dafür keine festen Regeln gibt.

    Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass vor allem die Erwachsenen den Kontakt zum Kind halten sollten. Was nicht ausschließt, dass auch das Kind hin und wieder von selbst anrufen kann.

  7. #16
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Bei erwachsenen Menschen sollte gegenseitige Kontaktaufnahme schon auf Gegenseitigkeit beruhen, finde ich.
    Wenn es allerdings um Eltern und deren noch nicht flügge gewordene Kinder geht, dann fände ich es schon nett, wenn sich die Erwachsenen auch wie solche benehmen würden und schlicht Interesse an ihrem Nachwuchs zeigen und sich für dessen Leben interessieren würden.

    Dass Kinder und Jugendliche von sich aus nicht immer die Ausgeburt an Verlässlichkeit und Ausgeglichenheit sind, das ist ja kein Geheimnis. Deswegen sind das auch Heranwachsende und keine Erwachsenen.

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Ich sehe das auch so, wie die anderen... wenn du Kontakt zu ihm haben möchtest, dann solltest du ihn auch jederzeit anrufen können Es spielt absolut keine Rolle, wer wen zuerst anruft (auch an Silvester!) wenn man sich gegenseitig hören möchte, dann kann man ja wohl zum Hörer greifen... dein Vater ist immerhin dein Vater und kein Junge, in den man verliebt und zu schüchtern zum anschreiben bzw. –rufen ist Also lass dich da nicht verunsichern und sprich einfach mit deinem Vater, wenn dir der Sinn danach steht! Er wird dich auch anrufen, wenn er deine Stimme mal hören möchte... da gibt es keine Regeln

  9. #18
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wer muss anrufen?

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wer Kontakt haben will, sollte auch anrufen. Egal wer von beiden das macht. Hat eine Partei darauf keine Lust, muss sie das sagen und dann hat sich das ganze erledigt. Ganz einfach!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sawicki muss gehen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:02
  2. Patientenbeauftragter: Die Budgetierung muss weg
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:53
  3. Uni Münster: NC für Medizinstudium muss bleiben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:08
  4. Sozialamt muss Hörgerätebatterien bezahlen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:40