Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leistenbruch

In dieser Diskussion geht es um "Leistenbruch" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Leistenbruch


    ANZEIGE

    Hallo,

    grad hab ich mich hier registriert, weil ich eine brennendheisse Frage habe.

    Bei meiner Tochter wurde kürzlich ein Leistenbruch festgestellt. Dieser soll noch nicht so schlimm sein, da sich der Darm der sich durch das Loch im Bindegewebe zwängt, auch wieder zurückschieben lässt.

    Nun sagte mir die Kinderärztin das man das heute Ambulant machen kann......das hört sich für mich jetzt brutal an.....wie soll das funktionieren?

    Wird das Kind örtlich betäubt, wir etwas aufgeschnitten, wie wird wieder vernäht......?

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leistenbruch

    Hallo Simone

    Bei kleinen Kindern werden OPs in der Regel nicht in örtlicher Betäubung sondern in Narkose gemacht.

    Die OP läuft ungefähr so:

    An der Stelle des Bruches wird die der Schnitt gesetzt und die darunterliegenden Muskelschichten durchtrennt. Dann wird der Bruchsack aufgesucht, dann wird der Bruchsack vernäht, dann die einzelnen Muskelschichten und zum Schluss die Haut.

    Ich würde dir aber eher empfehlen ins Krankenhaus zu gehen und dort 1-2 Tage Stationär zu bleiben.
    So können Ärzte im Fall von Komplikationen schnell reagieren.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Leistenbruch

    Danke für die Antwort. Es ist schon gut zu wissen wie das dann gemacht wird. Ich denke auch, dass ich den Leistenbruch nicht ambulant operieren lassen werde, schon gar nicht wenn sie eine Narkose erhält.

    Na dann will mal einen Termin machen....*