Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind Markenprodukte immer die besseren?

In dieser Diskussion geht es um "Sind Markenprodukte immer die besseren?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard Sind Markenprodukte immer die besseren?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen, ich hatte letztens mit ein paar Freundinnen eine Diskussion über Kosmetik-Produkte und Make-Up. Ich war schon der Meinung, dass die teureren Produkte oft auch einfach besser sind, zumindest ist finde ich das logisch. Meine Freundinnen waren aber ganz entsetzt, dass ich sowas sage und meinten dass Eigenmarken und günstigere Produkte gerade im Drogerie- und Kosmetik Bereich oft besser wären... Ich weiß nciht ob ich das so glauben kann.

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Kauft ihr eher Markensachen oder lieber die günstigere Variante? Und wenn ja, welche?
    Liebe Grüße...

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Hallo katzen-frau

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net

    Zu deinem Bericht habe ich folgendes zu sagen.
    Ich selbst benutze Kosmetika (Makeup, Kajal und Co) äußerst selten. Im normalen Alltag ehr nicht. Lediglich eine Feuchtigkeitscreme von meiner Kosmetikerin (für 8€). Da ich besonders empfindliche Haut habe, probiere ich aber auch günstige Produkte aus dem Drogoriemarkt aus. Oft gibt es Probeprodukte. Wenn ich die vertrage, kaufe ich in der Regel einen normalen Tiegel davon.
    Dann hatte ich eine zeitlang ein flüssiges Makeup von Yves Rocher. Habe dieses oft nur im Angebot gekauft. Bin dann vor einiger Zeit auf ein flüssiges Makeup von Aldi übergestiegen. Habe es ohne Hautiritationen vertragen.

    Vielleicht hilft die auch ein Blick auf Stiftung Waren- oder Ökotest. Oft hilft es ja sich vom Markenwahn abzuwenden.
    Aber letztendlich musst du dich wohlfühlen und du musst das Produkt vertragen (dein Geldbeutel natürlich auch).

    LG

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Hi Filliz, danke für die Willkommensgrüße und deine Tipps!

    Ich habe jetzt auch mal ein bisschen recherchiert und gelesen, dass die Produkte oft von der selben Firma produziert werden und dann manche teuer und manchen billig verkauft werden. Das war mir neu... Hmm, vielleicht geh ich dann doch mal zum bipa oder so und hol mir die ein oder andere Eigenmarke. Ausprobieren kann mans ja mal.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Ich denke auch wie meine Vorgängerinnen, und bin der Meinung, dass es nicht immer Markenprodukte sein müssen. Es gibt viele Eigenprodukte, die wirklich gut und preisgünstig sind.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Du, das kommt immer drauf an. Also z.b. bei meinen Haaren leg ich wert auf ein besseres Shampoo, da sie im Moment durch viel färben arg strapaziert sind - da nehm ich halt immer ein bestimmtes.
    Aber z.b. bei Make Up ist mir das weniger wichtig, da shop ich mich auch quer durch die bipa eigenmarken z.b. Kajal, Augenbrauenstift und Nagellack können super sein auch wenn sie günstig sind, also so hab ich zumindest immer die Erfahrung gemacht...

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Ich würde vorher mir die Konsumentenseiten anschauen. Meist werden dort Produkte getestet und verglichen. Anhand der Noten, die man den Produkten gibt, kannst du dich orientieren. Oft schneiden Eigenmarken bei solche Tests sehr gut ab.
    Lg, Elfi

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Sind Markenprodukte immer die besseren?

    Ja das stimmt, ich mache das auch ab und an, vor allem aber bei teureren Anschaffungen oder Hotels! :-)
    Aber ich glaube wir sind uns ja einig, es gibt billiges das einfach gut ist - ich glaub ja manchmal, dass die großen Firmen das sogar abfüllen, bekommt halt ne andere Verpackung und andere Marke und das wars.

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Essgestörte sind männlich
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:56
  2. IPPNW für besseren Strahlenschutz
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:57
  3. ZEIT DIALOG: Sind Privatschulen die besseren Schulen?
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:30