Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.01.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!


    ANZEIGE

    Hallo!
    Ich werde mal versuchen von anfang an zu erzählen denn es ist eine etwas längere Geschichte. Mein Sohn(8 Jahre) ist damals mit einem halben Jahr in die Pflege Familie. Er war 6 1/2 Jahre in dieser familie, wo ich dachte es geht ihm gut, nur leider ließ mich diese pflegefamilie außen vor und ich hatte keine chance meinem Sohn hatte mich ihm wieder zu nähern. Ich sah ihn alle 2 wochen für 1 1/2 -2 stunden. Eines tages kam ein anruf vom Jugendamt die Kinder seien aus der Pflegefamilie raus geholt worden weil es ein fall von Kindesmißhandlung gab. Es war schrecklich, ich war total geschockt. Ihm wurde nix angetan, aber er sah die mißhandlungen von seinem Pflegebruder und es wurde sogar befürwortet wenn er ihn schlug. Ich sah aber nun meine Chance meinen Sohn wieder zu bekommen und diese chance bekam ich auch. Er kam er in eine art Heim wo Kinder hin kamen die aus Familien raus kamen wo man nicht wußte wohin sie kommen. Er wußte damals ja noch nicht mal das ich seine richtige Mutter bin. Wir kamen uns immer näher und ich genoß die zeit , war fast jeden Tag bei ihm, machte mit ihm Hausaugaben, ging auf den Spielplatz, bastelte usw. Mit der zeit lernte er dann auch meinen Mann kennen wo er von anfang ( er ist nicht sein leiblicher Vater) Papa zu ihm sagte. Es gab mit der zeit gespräche und wir entschloßen uns das wir uns noch zeit lassen das wir ihn noch nicht zu uns nehmen weil die bindung noch nicht so stark sein(was ich heute bereue). Es gab verschieden probleme mit agressivität,einkoten und einnäßen in der einrichtung. Knapp 5 monate war er in dieser einrichtung die sehr sehr streng war. Wir suchten dann mit dem Jugendamt ein Heim und fanden schließlich ein privates heim wo die heimleiterin sehr herzlich war und auch die betreuer gefielen mir und meinem mann sehr. Also entschloßen wir uns das mein Sohn dort hin kommen sollte. Das heim war 30 min mit dem zug entfernt. Nach 3 monaten kam mein Sohn dann das erste mal übers Wochenende zu uns. Ein wochenende kam er zu uns das andere Wochenende fuhren wir dort hin. Dann wurde ich Schwanger und wir entschlossen uns ihn den kommenden Sommer zu uns zu holen. Über weihnachten sollte er dann das erste mal 2 Wochen bleiben und es kam zu einem totalen streit und er fuhr früher wieder nach hause als geplant. Ich war total traurig und nach einem gespräch mit der Heimleiterin entschlossen wir uns das wir dann noch ein Jahr warten:( . Mein Sohn wußte natürlich nix davon. Das einzige was wir ihm sagten das er i wann für immer zu uns kommen würde. Tja... dann hieß es das Heim macht insolvenz, also hatte ich wieder hoffnung. Mein Sohn kam mitlerweile jedes wochenende zu uns und zum Sommer hin ( die geburt stand auch ziemlich nah) Gab es nochmal ein gespräch mit dem jugendamt das mein Sohn in den Sommerferien für immer zu uns kommen sollte. Dies geschah auch so. Nun lebt er seit ein em halben jahr bei uns. Die schwirigkeiten mit dem einkoten sind vorbei, das einnäßen passiert nur noch selten, in der schule hat er super gut aufgeholt. er ist in der offenen ganz tags schule. Klar gibt es immer mal wieder n bissel ärger aber es hält sich in grenzen und er hat sich mitlerweil gut eingelebt.
    Und nun kommt mein hauptsächliches problem.
    Er schlägt immer wieder andere Kinder. Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen beim letzten mal habe ich ihm angedroht das ich ihm seine spielzeuge weg nehmen werde wenn das nochmal passiert:( ... und das ist gestern passiert. Er hat einen Jungen in den Bauch getreten. Und das ist nicht das erste mal. Ich habe tierische angest was falsch zu machen weil solche probleme doch auch oft von zu Hause kommen. Ich achte immer darauf das wenn meine mann und ich mal n streit haben(was nicht oft vor kommt) das es nicht vor den kindern ausgetragen wird. Ich versuche es mit viel liebe und gedult denn er hat in seinem kurzen leben schon so viel durch gemacht... Wir haben auch eine familienhilfe die 2 mal die woche kommt. Aber in der letzten zeit.... feiertage, urlaub, dann waren wir krank, sie war krank... ist es nicht zu regelmäßigen treffen gekommen...
    Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich möchte ihn nicht so streng erziehen wir ich erzogen würde...

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!

    Warum hast du Deinen Sohn in eine Pflegefamilie gesteckt?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!

    ich nehm mal die fakten: kindesmissbrauch (auch wenn nicht selbst erlebt bleiben schäden für das kind das dem beiwohnen muss), ständiges hin und her dir/pflegefamilie/heim/heim/dir+mann (geht an keinem kind spurlos vorbei, meine kids litten über jahre hinweg darunter das sie 2 monate im heim warn), es kommt ein geschwisterchen dazu.. mama/papa habem nicht mehr soviel zeit wie er es sich wünscht (eifersucht sollte man nicht unterschätzen).... usw usw
    ich mein das es ihm nun langsam wieder besser geht, sieht man daran das das einkoten/einnässen nachlässt... aber ich persönlich würd mit meinem kinderarzt rücksprache halten und ihn in eine therapie/spieltherapie setzen... seine "gewaltausbrüche" erscheinen mir persönlich wie sein ventil um den inneren druck loszuwerden

    lg dominique

Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.
    Von deutztussi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:02
  2. Ist mein Sohn gesund? Was soll ich noch machen????? HILFE
    Von milkshake10 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:39
  3. Mein Sohn trotzt nur noch :(
    Von Mama71 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:24
  4. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:11
  5. Hilfe mein Kind stichelt Andere Kinder!
    Von sassa39 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:11