Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen

In dieser Diskussion geht es um "*H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Bine2806
    Registriert seit
    10.01.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Frage *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen


    ANZEIGE

    Hallo Zusammen,

    auch ich bin neu hier, habe aber gleich ein Anliegen, bei Welchem ich mich sehr über Antworten freuen würde... Bin echt ratlos...
    Mein Sohn ( 5 monate ) war schon von Geburt an im Vergleich zu andren Babies ein schlechter Esser. Was nicht heissen soll das er zu dünn ist, nein, er ißt halt einfach weniger. Beispiel: Andere Babie´s in seinem Alter essen (zumindest die, die ich kenne) im Schnitt 4 - 5 Mal am Tag und dan ca. 200 - 250ml. Mein Sohn allerdings nur 4 Mal am Tag, davon im Schnitt 130ml u. einmal Brei mit Glässchen. Neuerdings will er nun die Flasche gar nicht mehr, weigert sich mit schreien, aufbäumen usw. ... Im Brei soll zwar angeblich alles drin sein was er braucht, jedoch ißt er davon nicht viel u. das was er ißt, ißt er nur mit Fruchtglässchen vermischt. Also kommt er nicht auf seinen Bedarf wenn er seine Flasche nicht trinkt... Komischerweise, nacht´s trinkt er, oder wenn er sich müde gekämpft hat, dann gibt er auch nach...nur Tagsüber will er absolut nicht. Ich möchte ihn ja auch nicht zwingen müssen, aber er muss doch essen... Laut Arzt gib es keinen gesundheitlichen Grund warum er nicht essen sollte... Also frage ich mich, was er für ein Problem haben könnte?!?!? Wir haben sogar schon die Nahrung gewechselt, weil wir dachten vielleicht hat er im wahrsten Sine des Wortes "die Schnauze voll" vom gleichen Essen die ganze Zeit, aber auch Das hat nur anfangs geholfen...
    Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie habt Ihr es in den Griff bekommen? Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich es hinnehmen, das er eben nicht so Hunger hat momentan u. hoffen, dass bessere Zeiten kommen?! *H*I*L*F*E*

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen

    Hallo Bine2806

    Also, dein Sohn isst bzw. trinkt tagsüber sehr wenig, während er sich in der Nacht den Bauch vollschlägt,- richtig?

    Wenn das so ist, dann versuch ihm nachts stark verdünnte Fläschchen oder Tee anzubieten.
    Vielleicht entwickelt er dann tagsüber mehr Appetitt. Wenn er Brei bevorzugt, ist es in Ordnung. Aber er benötigt dann auf jeden Fall reichlich zu Trinken.
    Meine Kinder (heute 16 und 13 Jahre)bekamen abends einen Griesbrei, mit Karotten oder mit Obst oder mit einem Butterkeks. Alternativ habe ich auch mal ein Fläschchen mit Schmelzflocken gemacht,- macht ganz toll satt! Das haben sie immer sehr gerne angenommen.
    Nachmittags kann man ein Obstgläschen oder selbstpürriertes Obst anbieten.
    Morgens würde ich ein Fläschchen anbieten. Da habe ich bei meinen Kindern auch schon mal Karottensaft reingemischt.
    Aber ich glaube, man sollte die Kleinen nicht zu schnell an die verschiedenen Geschmacksrichtungen gewöhnen. Erkundige dich besser beim Kinderarzt, was du schon füttern kannst.
    Im übrigen ist Starbug (hat das Forum eröffnet!) Kinderarzt. Vielleicht meldet er sich ja auch mal zu diesem Thema, wenn nicht, kannst du ihm auch persönlich was schreiben.

    Lg
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen

    Hallo Bine2806,
    zuerst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum !

    Was hat denn Euer Kinderarzt dazu gesagt ?
    Unsere Tochter (mittlerweile 4 Jahre alt) hatte auch schon von ganz klein an Phasen, in denen sie wenig bzw. fast gar nichts gegessen hat. Allerdings war sie laut Entwicklungskurve immer normalgewichtig, hat sich sonst auch ganz normal entwickelt und der Kinderarzt konnte auch nichts negatives feststellen.
    Ich denke, solange Euer Sohn überhaupt isst, nicht untergewichtig ist und sich normal entwickelt, braucht Ihr Euch kein Sorgen zu machen.
    Die Angaben, wieviel Babys oder Kleinkinder je Mahlzeit zu sich nehmen sollen, sind ja nur Richtwerte, manche brauchen eben weniger, so ist es ja bei den Erwachsenen auch.
    Du schreibst, dass Euer Sohn nachts oder wenn er müde ist, mehr trinkt. Vielleicht geht es dabei gar nicht um die Nahrungsaufnahme, sondern das Trinken hat dann eine Beruhigungsfunktion. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass er sich nachts satt trinkt und deshalb tagsüber weniger braucht, dann solltest Du die Tips von Tanja mal ausprobieren, vielleicht ist er einfach im falschen Rhythmus.

    LG Lotta

    Du hattest Deinen Beitrag zweimal gepostet, den anderen habe ich rausgenommen, weil er auch nicht zu dem Thread passte.
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft - Lakritze essen schadet dem Baby
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 09:42
  2. Mein Sohn will nicht mehr essen.
    Von sylvia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:49
  3. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  4. Mein Sohn wird nicht rein
    Von maurer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:53
  5. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52