Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!

In dieser Diskussion geht es um "Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    2

    Unglücklich Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!


    ANZEIGE

    Hallo erstmal.

    Ich habe ein erhebliches Problem mit meinen Eltern! Und zwar ist das so:
    Ich bin eigendlich ein sehr intelligenter Jugendlicher. Mein IQ liegt über 120. Ich bin vielseitig begabt, zum Beispiel schreibe ich gerne Romane und Geschichten, ich programmiere gerne, zeichne Comics, mache eigene Musik und eigene Videos mit Drehbuch, professionellen Programmen und allem, was dazu gehört. Ich verhalte mich stets sehr nett und sozial, mache alles, was mir meine Eltern sagen. Ich bin Rücksichts- und Respektvoll meinen Eltern und anderen gegenüber und verhalte mich stets wie geheißen. Dass ich mich gut ausdrücken kann, haben sie sicher schon bemerkt.
    Nun war es so, dass meine Mutter am letzten Freitag Nachmittag erlaubt hatte, dass ein Freund übernachtet. Sie selbst war weggegangen. Nun ruft sie aber um ungefähr 22 Uhr an und sagt mir, dass mein Freund nun DOCH NICHT übernachten darf. Dieser konnte zu dieser Zeit aber nicht mehr einfach so nach Hause kommen. Darum blieb er, bis meine Mutter zurück kam. Als diese nun ankam und mein Freund immer noch da war, tickte sie aus, beschimpfte uns beide als verrückt und weitaus schlimmerem und ließ letzten Endes meinen Freund abholen und mich zu meinem Vater bringen.
    Nun ist für Freitag ein Termin angesetzt, bei dem Entschieden werden soll, dass ich in's Kinderheim geschickt werden soll.
    Was soll ich nun tun, um meinen Eltern zu beweisen, dass ich garnicht so schlimm sein kann? Ich habe eine ausgebildete Psychologin und das halbe Jugendamt auf meiner Seite und meine Eltern interessiert das nicht!
    Darum bitte ich ALLE PERSONEN, DIE DIESEN BEITRAG LESEN, eine Antwort zu schreiben. Vielleicht kann ich meine Eltern so umstimmen.


    Ich bitte sie, helfen sie mir!


    MfG
    Kirschi

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!

    Hallo,

    Die Situation hatte ich mit 15 auch, allerdings konnte meine Mutter mich nicht einfach in ein Heim ''stecken''.Ich durfte entscheiden, ob ich nun Zuhause bleibe, oder in ein Heim gehe.Ich denke mal das wird bei Dir nicht anders sein, da zwischen 15 und 18 ja kein grosser Unterschied liegt :-). Da Du noch das Jugendamt, bzw das halbe Jugendamt auf deiner Seite hast, mach Dir nicht all zu viele Sorgen. Meine Mutter konnte/durfte Mich nicht auf die Strasse setzen und für das Heim konnte ich selber entscheiden.Rede mal mit Deinen Eltern was sie von Dir verlangen. So wie es sich für mich anhört machst Du alles richtig, nahezu perfekt.Sprich sie ganz direkt darauf an, denn um den heißen Brei rumreden, nützt in deiner Situation rein gar nichts vermute ich mal. Ob es überhaupt was bringt kann Ich Dir nicht garantieren, oder ob Du es schon versucht hast, weiß ich leider auch nicht.Ich denke mal schon das deine Eltern Dich lieben, aber vielleicht wissen sie nicht wie sie mit Dir umgehen sollen, klingt komisch, aber in den meisten Fällen ist das so.. Versuch einfach mal mit Ihnen zu reden, frag sie WIESO sie Dich ins Heim ''stecken'' wollen und WAS an Dir so schlecht ist, dass sie Dich nicht mehr ''wollen''.Es gibt schließlich immer einen Grund.Sag Ihnen vielleicht noch das du sie lieb hast, dass Du nicht von Zuhause weg willst.. Ich denke mal deine Eltern werden auch ein Herz für Ihr Kind haben. Rede vielleicht noch mit Ihnen, wenn jemand dabei ist z.B ein Verwandter oder Freund auf den deine Eltern hören, eine Helferin vom Jugendamt usw.Ich wünsch Dir viel Glück das alles so wird, wie du es Dir erhoffst .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    2

    Lächeln AW: Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!

    Hallo,

    Ich danke dir! Vor allen Dingen kann ich auf diese Art meinen Eltern zeigen, dass ich nicht so verkehrt sein kann (^^). Ja, mit ihnen reden habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Aktuell hat sich die Situation aber sowieso beruhigt und alles ist wieder okay, doch falls es das mal nicht sein sollte, kann ich immer auf deinen Beitrag zurüchgreifen. Nochmals danke dafür!

    MfG
    Kirschi

Ähnliche Themen

  1. Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...
    Von Anonymisiert im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 13:42
  2. ´Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:48
  4. Vermischtes: Übergewicht: Eltern erkennen das Problem nicht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:36
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06