Hallo liebe Forum-Nutzer!

Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören, und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ratschläge. Diesen Bericht habe ich ausversehen schon unter Vorstellung erfasst und weiß nicht wie ich ihn verschieben kann. Jetzt steht er eben zwei mal drin, ich denke das ist nicht so schlimm.

So, los gehts:

Unsere Tochter 2,5 Jahre, sehr herzlich aber auch ein absoluter Wildfang, macht uns momentan ein paar Probleme. Sie bringt uns an unsere Grenzen mit ihrem Verhalten.
Wir haben noch 10 Monate alte Zwillinge und die müssen sehr leiden.
Sie liebt sie sehr, doch in ihren Übermut weiß sie oft nicht was sie macht.
Immer drückt sie einen so doll, dass sie weinen oder wirft sie einfach aus dem sitzen um.
Man sagt ihr 1 Minute vorher, dass sie aufhören soll und in der Nächsten liegt wieder einer am Boden. Sie wirft sich auf sie, löst die Hände von ihnen, wenn sie irgendwo stehen, so dass sie umfallen usw.!
Ich (wir) schimpfen und schicken sie dann auf ihr Zimmer. Das ist aber für sie nur in den ersten Sekunden eine Strafe, dann hört man sie schon singen und spielen. Ich glaube aber auch nicht, dass dieses auf Dauer eine Lösung ist.
Auch wenn ich sie in ihr Bett setze und sie darin bleiben soll, fragt sie noch nach einem Lutscher oder irgendwas anderes Süßes.
Wir diskutieren nicht mit ihr, denn ich halte das nicht für angebracht mit einer 2,5 jährigen zu diskutieren. Wir drohen was an und wenn es bei der besagten 3 nicht klappt, dann gibt es eine Konsequenz. Wir erklären ihr auch wieso sie das nicht machen darf.
Ich habe mir schon überlegt ob es Eifersucht ist, doch wir unternehmen soviel mit ihr. (basteln, ein Buch lesen, Spiele spielen, viel an die frische Luft usw.)
Sie kommt auf gar keinen Fall zu kurz, da die Zwillinge sich miteinander beschäftigen und wir dadurch mehr Zeit mit ihr verbringen können. Mein Mann ist jeden 2ten Tag 24Std. zuhause und unternimmt auch viel mit ihr.
Ich habe oft den Eindruck, dass sie es lustig findet. Keine Ahnung wie ich ihr das vermitteln soll. Wir halten auch gar nichts von körperlicher Züchtigung, doch ab und zu würde man gerne. Das wir aber auf gar keinen Fall machen, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird.
Ich zweifele auf gar keinen Fall an ihrer Zuneigung zu ihnen. Sie ist so stolz und immer wenn jemand kommt, zeigt sie ihre Brüder. Wenn jemand ihnen zunahe kommt, dann zeigt sie deutlich, dass es ihre Brüder sind. Sie redet auch andauernd von ihnen und bringt die Kleinen zum lachen. Das findet sie klasse und möchte auch immer, dass sie mit in ihr Zimmer kommen. Sie zeigt ihnen alles und denkt natürlich dass sie es verstehen.
Unsere Maus weiß bestimmt gar nicht, wie gefährlich es oft ist.
Sie ist ein süßer Engel, mit einem kleinen Teufelchen auf der Schulter, der ihr immer wieder sagt: Los mach es, schubs ihn um.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Fienchen!